Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Implantate

Arzt für plastische Operationen
Notfallmediziner

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

in unserer Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen bin ich für Sie da, wenn Sie beispielsweise ein Implantat benötigen oder wenn Sie Ihre individuelle Schönheit mittels modernster Methoden der plastischen Chirurgie unterstreichen möchten. Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz und in unserer Praxis profitieren Sie sowohl von hochmodernen technischen Apparaturen als auch von der fachlichen Kompetenz und Erfahrung unserer Fachärzte. Höchste Qualitätsstandards und Kosteneffizienz sehen wir dabei als selbstverständlich an.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Abitur an der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach
1997 bis 1998Grundwehrdienst im Sanitätsregiment 7 in Hemer, Aalen und im Standortsanitätszentrum Düsseldorf
1998 bis 1999Ausbildung zum Rettungssanitäter
1998 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2009berufsbegleitend Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2008Universitätsklinik Bonn, Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin (Direktor: Prof. Dr. A. Hoeft) Klinische Anästhesie in allen Fachabteilungen der Klinik, Teilnahme...
2008 bis 2012Universitätsklinik Bonn - Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
2013Tätigkeit an der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2013Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie

zu unserer Homepage

In der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: Implantologie, Ästhetik und Oralchirurgie. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 02173/2699766 kontaktieren.

• Zahnimplantate

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Ästhetische Medizin und Hautchirurgie - Faltentherapie mit Hyaluronsäure Botox

• Zahnimplantate

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt unseres Ärzteteams ist die Implantologie.

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
      • Sinuslift (intern, extern)
      • Blockaugmentation
      • Beckenkammaugmentation
    • Weichgewebsaugmentation
    • Digitale Volumentomographie
    • 3-D-Backward-Planung
    •  Piezochirugie

Folgende Behandlungsmethoden können wir Ihnen als Patient in unserer Praxis auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin / Dermatologie anbieten:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin BOTOX®
    • Stirnlift
    • Operative Entfernung von Hauttumoren
    • Plastische Rekonstruktion bei Gesichtstumoren

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

In unserer Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxisklinik eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahntransplantationen und Wurzelspitzenresektion.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Leistungen

• Parodontologe - Parodontologie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

• offene Parodontalbehandlung
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenregeneration

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Rechts am Rhein Dr. Dr. Markus Lüpertz und Dr. Dr. Armin Peters

Dr. Dr. Lüpertz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in und um Langenfeld (Rheinland)
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in und um Langenfeld (Rheinland)
Zahnärzte · in und um Langenfeld (Rheinland)

Dr. Dr. Lüpertz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in und um Langenfeld (Rheinland)

24.09.2020 • Alter: unter 30

Nett und kompetent

OP war schnell und schmerzlos, so gut wie keine Schwellungen sind entstanden und nach ein paar Tagen war ich wieder fit.

31.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Extraktion von 4 kranken Zähnen, einer davon völlig zerstört gewesen

Dr. Lüpertz ist ein hervorragender Arzt, er hat mir "Dornikum" gegeben und dann habe ich nichts mehr mitbekommen. Die ganze OP dauerte nur 20 Min.für die vier kranken Zähne zu entfernen. Heute nach einer Woche wurden die Fäden gezogen, ich hatte während dieser Zeit weder Komplikationen noch Schmerzen. Ich kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen. Ich bin Angstpatient habe Phobien aus der Kindheit, welche heute noch vorhanden sind. Aber in dieser Klinik muss niemand Angst haben, weil die Angst ganz sicher mit schlafen geht. Ich bin mehr als sehr zufrieden und sollte ich im laufe der Jahre wieder eine OP haben müssen, ist diese Adresse die Nummer 1 in Langenfeld. Das ganze Team ist freundlich und kompetent. Respekt, sag ich da nur.

22.08.2020

Sehr zufrieden

Dr.Lüpertz, berät kompetent und überzeugt mit natürlichen , ästhetischen Ergebnissen.

Ich fühle mich seit der Behandlungen , im wahrsten Sinne des Wortes wohl in meiner Haut.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

23.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und freundlich - Sehr zu empfehlen

Ich war wegen eine Wurzelspitzenresektion in der Praxis in Behandlung und bin sehr zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und hilfsenreit. Ich hatte keinerlei Komplikationen während und nach der Behandlung durch Hr. Dr. Lüpertz. Nochmal vielen Dank!

07.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Dr. Lüpertz wegen einer Wurzelspitzenresektion in Behandlung.

Er hat mich sehr gut über seine Vorgehensweise aufgeklärt, und die OP verlief ohne Schmerzen

für mich.

Herr Dr. Dr. Lüpertz ist ein sehr angenehmer und freundlicher Arzt, der keine Hektik verbreitet.

Das ganze Team der Zahnklinik ist freundlich und hilfsbereit.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung18.08.2021