Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie
Friedhofstr. 7, Langenfeld

Dr. med. Ralf Kirchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie Andere

Freundliches Team und kurzer (2 Sek.) ärztlicher Rat in meinem Fall vorsichtig mit Schmerzmitteln umzugehen, dafür gibt`s den 2. Stern. Ansonsten, mit Ausnahmen im Sekundenbereich, fand die Kommunikation ausschließlich zwischen Dr. Kirchner und der Assistentin statt.
Ich bekam keine Gelegenheit meine Fragen zu stellen, was inkl. Antworten ca. 3 Min. in Anspruch genommen hätte.
Es wurden eine Hüfte und ein Knie geröntgt und jeweils eine Sonografie durchgeführt. Einfach nur "ziehen Sie bitte die Hose aus", kein Wort davon, dass eine Sonografie ansteht, geschweige denn eine Bemerkung zum Ergebnis.
Eine Arzt- Patientenkommunikation fand nicht statt, ich wurde arrogant zwischen Tür und Angel abgespeist.
Für diesen überheblichen Umgang mit dem Patienten würde ich negative Sterne vergeben, wenn es sie gäbe.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie Andere

Seit ca. 3 Jahren hatte ich Belastungsschmerzen mit Impingementsyndrom in der rechten Schulter. Deshalb wurde ich am 13. April 2023 an der Schulter operiert. Die Aufnahme im Med 360° war komplikationslos. Die OP wurde von Dr. Ralf Kirchner minimalinvasiv durchgeführt und dauerte ca. 1 Stunde. Der gesamte Aufenthalt hat ungefähr 5 Stunden in Anspruch genommen. Die Mitarbeiterinnen waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Durch die minimalinvasive OP musste mein Arm nicht stillgelegt werden und ich konnte schon nach wenigen Tagen mit der Physiotherapie beginnen. Heute, ca. 3 Monate nach der OP kann ich sagen, dass die Schmerzen in meiner Schulter nicht mehr vorhanden sind und ich diese wieder voll bewegen kann. Im Nachhinein muss ich sagen, dass meine anfänglichen Bedenken gegen ambulante OP`s vollkommen grundlos waren und ich mich jederzeit wieder dem Team des Med 360° in Solingen anvertrauen würde.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Kirchner hat bei mir eine Meniskusoperation vorgenommen. Aufgrund meines Alters und einer chronischen Erkrankung hatte ich wegen der Mobilität nach der OP größere Bedenken. Allerdings ist alles besser gelaufen als ich gehofft hatte. Am 5. Tag nach der OP konnte ich ohne Gehhilfen in der Wohnung laufen. Die Nachsorge in der Praxis ist hervorragend und Dr. Kirchner erklärt was im Einzelnen bei der OP gemacht wurde. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Kirchner und sein Team. Alle Personen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das trifft auch auf die Praxisklinik in Solingen zu.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie Andere

Aufgrund einer Plantarfasziitis empfahl mir Dr. Kirchner eine Stoßwellentherapie. Diese fand in drei Behandlungen statt. Nach einigen Tagen klangen die Beschwerden ab, und nun bin ich schmerzfrei. Dr. Kirchner war aufmerksam und freundlich. Ich bin sehr zufrieden.

Bin mit starken Schmerzen im Knie in die Praxis

Das Praxisteam und Dr. Kirchner:
Ich wurde telefonisch vorab zu allen Notwendigen Informationen befragt und ich wurde schnell mit einem Terminausgestattet und in der Praxis freundlichst begrüßt.
Die Untersuchungen waren professionell und wurde anschließend top diagnostiziert. Die Verletzung und der bevorstehende Eingriff wurden leicht verständlich erklärt und auch ein notwendiger OP Termin wurde schnell Angeboten. Dieser fand in der Klinik in Solingen Ambulant statt und nach 4 Std. war ich wieder auf dem Heimweg. Die Nachsorge durch die Praxis war Gut organisiert und fand zeitnah statt.
Fazit:
Mir wurde die Angst vor der OP genommen und ich kann nur jedem empfehlen Diesen Schritt zu machen, den niemand muss mit Schmerzen leben.

Danke an das Praxisteam und Dr.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie

Wegen einer Hüft Dysplasie war seit längerem klar, das eine OP anstand. Der Zeitpunkt war gekommen, als die Lebensqualität eingeschränkt wurde. Längeres Gehen war nur unter Schmerzen möglich, die Anzahl der eingenommenen Schmerzmittel stieg langsam an. Also OP durch Dr.Kirchner im St.Lukas in Solingen. OP erfolgreich, die Schmerztherapie funktionierte perfekt. Mobilisierung durch die Physiotherapeuten im Krankenhaus war wegen zu wenig Personal suboptimal. Begleitung durch Dr.Kirchner und sein Team von der OP bis nach der Reha perfekt. Würde mich jederzeit wieder von Dr.Kirchner operieren lassen. Danke!

Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie

Habe mich trotz meines jungen Alters für ein künstliches Hüftgelenk entschieden. Bin sowohl in der Praxis als auch in der Klinik super betreut und beraten wurden. Man hatte immer das Gefühl das man in den Besten Händen ist. Bei der Beratung wurde sich viel Zeit genommen und selbst im Aufwachraum wurde man von dem operierenden Arzt begrüßt und informiert. Seit der OP weiß ich was es heißt ohne Schmerzmittel zu leben. Dies verdanke ich dem tollen Ärzteteam und der Nachsorge. DANKE

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie

Behandlung und Operation waren super. Das Team in der Praxis war sehr nett. Ich hoffe es bleibt so. Würde mich jederzeit wieder behandeln lassen. War auf Empfehlung anderer Patienten dort.

Kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich von Herrn Kirchner an der Schulter operieren lassen (Tagesklinik Solingen) und bin mehr als zufrieden.
Von Anfang bis Ende eine top Behandlung!!!
Werde mich bei weiteren Behandlungen die auch anstehen immer wieder an Herrn Dr. Kirchner wenden.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Kirchner Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit Dr. Kirchner und Team sehr zufrieden. Ich werde immer gut und ausführlich beraten. Alternative Therapie und auch 2 OP's sehr gut und erfolgreich durchgeführt.

Sehr guter Arzt und Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben