Dr. med.Ralf Kirchner

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kirchner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Friedhofstr. 740764 Langenfeld
Sind Sie Dr. med. Ralf Kirchner?

2,9

3,2

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.10.2019

Absolut kompetenter Arzt und ebenso das Praxisteam. Klinik „ Am Südpark „ top!!

Endlich einen wirklich guten Orthopäden gefunden. Das Gesamtpaket , von Op- Vorbereitung bis Nachsorge absolut perfekt. Die Teams in der Südklinik, wie auch in der Praxis sind sehr kompetent und freundlich! Sehr empfehlenswert!!!
Bewertung vom 12.08.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Eine professionelle Ausführung meiner zementfreien Hüft Totaloperation 2018 links und nach 1Jahr auch rechts, sowie eine patientengerechte Aufklärung vor der OP, zeichnet Herrn Dr. Kirchner als sehr guten Arzt und Operateur aus. Ich bin wieder schmerzfrei, habe meine Lebensqualität zurück und meine Beweglichkeit ist wiederhergestellt. Eigenes Engagement und Geduld zur Genesung sind natürlich notwendig -aber es lohnt sich!
Bewertung vom 20.07.2019

Freundl. Arzt, erklärt u. beantwortet jede Frage sehr verständlich.

Donnerstag 18 Uhr OP, 19.30 nach Hause. Freitag Arztbesuch , schon gehen ohne Krücken Nach 11 Tagen Fäden gezogen, Reha kann beginnen Habe die ganze Zeit keine Knieschmerzen mehr. Fahre schon wieder Fahrrad und geh spazieren sowie schwimmen. Alle 4 Praxisbesuche erfolgten termingerecht, ohne Wartezeiten. Nettes freundliches Personal. Auch das Klinikpersonal freundlich, kompetent und beantworten alle Fragen. Arzt können wir nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie ( Meniskus) OP

Bin von Dr. Kirchner am Meniskus Stationäroperiert worden. Sehr gutes Aufklärungsgespräch, sehr gute OP ( inkl. stationärer Klinik), sehr gutes Nachgespräch, sehr nettes kompetentes Team. Ich fühle mich gut aufgehoben. Weiter so.
Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sachlich, kompetent,

alles in allem gut und helfend, insbesondere ist die sehr gute Terminplanung hervorzuheben
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gelunge Hallux-OP, sehr gute Betreuung, sehr nettes Praxisteam

Ich kann nur positiv über die Behandlung berichten. 2017 wurde die erste Hallux-OP durchgeführt und Anfang 2019 die andere Seite. Beide Male war der Ablauf perfekt. Kurze Wartezeiten. Sehr nettes Praxisteam. Die Aufklärung und Betreuung durch Dr. Kirchner waren optimal. Er hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Nochmals "Danke" an das nette und kompetente Team.
Bewertung vom 28.01.2019

Ein kompetenter ,freundlicher Arzt mit nettem Team

Ich wurde im Januar 2019 von Dr Kirchner am Knie ( Innenmeniskusriss) operiert.. Vom ersten Termin an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. OP, Behandlung und die Organisation mehrerer Termine waren perfekt. Ein Arzt der weiß was er tut.
Bewertung vom 27.08.2018

Praxisempfehlung

Doch es gibt sie noch: die Arztpraxis ohne überfülltem Warteraum, ohne Wartezeit, mit freundlich geduldigem Arzthelferpersonal und dem kompetenten Arzt, der seine Arbeit liebt und seine Begeisterung die Patienten spüren lässt.
Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Bereits im Februar operierte Dr. Kirchner mein rechtes Knie (der Meniskus war angerissen). Die Operation und Behandlung sind super gelaufen und deshalb habe ich mich entschlossen, im Juli auch den Hallux am rechten Fuß operieren zu lassen. Auch hier klappte alles tadellos. Die OP und Versorgung in der Klinik am Südpark in Solingen war perfekt und auch die anschließende Behandlung funktionierte reibungslos. Ich konnte die Klinik auf eigenen Beinen mit Hilfe von Krücken verlassen. Wenn ich gewusst hätte, dass alles so gut und schmerzfrei läuft, hätte ich mich schon früher zur Operation entschlossen. Das einzige Manko war die Tatsache, dass der Aufzug zur Praxis nicht funktionierte. Dies ist allerdings eine klare Kritik an das Facility Management des Gebäudes! Einen Aufzug zu einem Orthopäden und einer Krankenkasse wochenlang außer Betrieb zu setzen, stimmt nicht heiter. Dr. Kirchner ist ein ausgezeichneter Arzt und Operateur, das Team um ihn immer hilfsbereit und freundlich. Für alle, die sich hier beschweren, weil der Doc zu wenig Zeit hat, möchte ich anmerken, dass die Praxis sehr gut ausgelastet und ein Orthopäde nun mal kein Hausarzt und auch kein Psychologe ist. Und wer sich über Unfreundlichkeit beschwert, oft ist es so „wie man in den Wald hineinruft....“
Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert

Ich war noch nie so enttäuscht

Nachdem ich in einem Fragebogen meine Beschwerden in der Hand und in den Füssen eingetragen habe, wurde ich gefragt was schlimmer sei. Ich musste mich dann auf ein Problem festlegen. Warum, war mir noch nicht klar... Die Untersuchung bestand darin, daß ich in einen Trittschaum treten sollte. Danach wurde der Arzthelferin diktiert wie schwer und groß ich bin. Als ich darum bat, sich meine Zehen anzusehen da ich nach 5 Monaten nach meinem Unfall immer noch Schmerzen habe, bekam ich zur Anwort: Sie wurden doch damals geröngt und es wurde nichts festgestellt, also haben Sie auch nichts. Nehmen Sie erstmal 12 kg ab bis September, das ist doch kein Problem bei Ihrem Gewicht, holen Sie sich Einlagen, dann können wir uns das noch mal ansehen. Über meine Schmerzen an der Hand durfte ich nicht mehr sprechen. Aha, daher die Frage. Bis zu diesem Tag habe ich mich wegen meines Gewichts noch nie gedemütigt gefühlt. Jetzt weiß ich wie das ist. Möchte es aber nicht noch einmal erleben und bleibe daher diesem Arzt fern!!!
Bewertung vom 22.03.2018
5,4

Wie am Fließband!!!

Mann wird als Mensch kaum wahrgenommen. Frußt pur! Diktiert und diktiert der Assistentin. Sag dem patienten 2 Sätze im Flug und raus aus der Tür! Was soll das???
Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr hilfreich...

Vom Aufklärungsgespräch bis hin zur Nachbehandlung, sage Ich einfach nur TOP.
Bewertung vom 12.02.2018

Kompetenter und seh freundlicher Arzt

Ich bin nach Diagnose Innenmeniskusriss innerhalb 2 Wochen von Dr. Kirchner ambulant operiert worden. Bereits nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei. Besser konnte es nicht laufen. Auch dem Personal vielen Dank für ihre immer freundliche Behandlung.
Bewertung vom 22.12.2017

Sehr gut, immer wieder. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich bin Patien wegen meiner immer wiederkehrenden Nackenschmerzen. Die erste Vorstellung in der Praxis war bei mir auch ohne Termin, nehme aber eine Wartezeit in Kauf, ich war glücklich überhaupt ohne Termin da bleiben zu dürfen. Auch ohne Termin hat sich Dr. Kirchen Zeit für die Untersuchung genommen. (Kann daher die Kritik meiner Vorschreiber nicht nachvollziehen). Das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und verständnisvoll gewesen. In dieser Praxis fühle ich mich wohl!
Bewertung vom 29.11.2017

Unmöglich ,Wartezeit und Erreichbarkeit

Leider unmöglich telefonisch ein Termin zu vereinbaren. Hab zwei Tage ununterbrochen versucht anzurufen. Musste dann persönlich kommen.Auch wenn ich mit Schmerzen gekommen bin,trotzdem müsste ich 4 Wochen warten.Für 5 min. zuhören ,wie dr Kirchner seiner Assistentin Diagnose diktiert .Und Tschüß, ohne Gespräch mit mir.Könnte heulen, als ich raus war.Was soll ich jetzt machen?
Bewertung vom 22.11.2017

Schrecklich!!!

Der Orthopäde hat mich überhaupt gar nicht ernst genommen und sich über mich eher lächerlich gemacht. Ich war Notfall Patient mit ziemlich dollen Schmerzen ich saß 2 Stunden im Wartezimmer heulend, als ich dann aufgerufen wurden bin und dachte jetzt gleich bin ich dran, falsch gedacht ich saß im Arztzimmer nochmal 40 Minuten. Also hatte ich 2 1/2 Stunden Aufenthalt nur für 3 Minuten die der Arzt mich „behandelte“ der Arzt hat mir überhaupt gar nicht zugehört und der Arzthelferin nir diktiert.
Bewertung vom 15.11.2017, Alter: über 50

nie wieder

Gespräch mit mir so gut wie gar nicht. Er diktierte seiner Gehilfin laufend irgendetwas was sie zu schreiben hatte. Nach meinem Hinweis auf sein unpersönliches Verhalten reagierte er aggressiv.
Bewertung vom 21.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hallus valgus OP

Eine sehr gelungene OP! Nach etwa 6 Wochen waren alle kleinen Beschwerden verschwunden. Schon mit dem Gehschuh war man mobil, auch wenn man noch nicht Auto fahren konnte. Das Praxisteam hat mich die ganze Zeit freundlich und kompetent begleitet. Die Zeit der Wundheilung geht vorbei und hinterher kann man den Fuß wieder normal bewegen.
Bewertung vom 01.10.2017
5,4

Fließbandabfertigung! :-(((

Es ist mir ein Rätsel wie dieser Arzt an gute Bewertungen kommt! Ich wurde abgefertigt wie am Flughafen; und zwar nicht wie ein Passagier sondern allenfalls wie das Gepäck! Trotz Termin musste ich fast anderthalb Stunden warten, um dann meinerseits innerhalb 5 Minuten "verarztet" zu werden. Anamnese nur per Fragebogen. Nur primäre Beschwerden diagnostiziert; keinerlei Aufklärung oder Tipps zur Selbsthilfe. Null Interesse an weiteren Beschwerden - da muss ich einen neuen Termin machen. O-Ton
Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter

Mit starken Schmerzen in der Schulter, besonders nachts und erheblichen Bewe-gungseinschränkungen des Arms, kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Kirchner. Nach eingehenden Untersuchungen und zunächst konservativen Maßnahmen wurde klar, dass nur eine Operation wirkliche Besserung bringen kann. Herr Dr. Kirchner hat mich über die OP ausreichend aufgeklärt. Für alle meine Fragen hatte er ein „offenes Ohr“. Ich wurde dann von ihm in der Tagesklinik in Solingen operiert. Die Betreuung durch das Klinikpersonal war sehr gut, ich habe mich gut aufgeho-ben gefühlt. Die Schmerzen nach der Operation waren erträglich. Nach nunmehr knapp vier Monaten mit Krankengymnastik kann ich den Arm ohne irgendwelcher Einschränkungen wieder schmerzfrei bewegen. Ich kann nur sagen: Vielen Dank Herr Dr. Kirchner und danke auch an das Praxisteam, dass immer freundlich und zuvorkommend zu mir war.
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Orthopäden sind rar gesät. Ich habe meinen gefunden!Das Team ist Gold wert

Ich habe keine negativen Eindrücke gewonnen. Die Terminvergabe ist strukturiert, die Wartezeit gering. Das Team ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Und wenn es dann doch mal etwas länger dauert , dann hat das ganz sicher Gründe.
Bewertung vom 04.04.2017

Ignoranz

Nicht der Arzt ist schlecht, sondern die polnische Sprechstundenhilfe. Man bekommt bei der Anmeldung das Gefühl sie versucht das Arztgespräch zu übernehmen und eine Diagnose zu stellen um einen gleich wieder nach Hause zu schicken.
Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

jederzeit wieder

Herr Dr. Kirchner ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der ein absolutes Vertrauensverhältnis zum Patienten schafft. Das gesamte Praxisteam ist auch sehr freundlich..
Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Arzt und Team sehr freundlich und kompetent

Dr. Kirchner hat eine Halux valgus-OP an meinem linken Fuß vorgenommen. Die OP wurde von ihm in der Praxisklinik am Südpark in Solingen ambulant durchgeführt und mir vorher anhand der Röntgenaufnahme und einer Zeichnung ausführlich erklärt. Die OP verlief völlig problemlos und wie geplant. Das Klinik-Team machte schon bei dem Narkose-Aufklärungsgespräch einen sehr guten Eindruck, der während der OP nochmal bestätigt wurde. Nach der OP konnte ich mit Unterarm-Gehstützen schon zum Auto humpeln. Auch die Nachbehandlung durch Dr. Kirchner und sein nettes Praxis-Team war ausgesprochen angenehm und ohne große Wartezeiten. Nach 6 Wochen konnte ich wieder einen normalen Schuh tragen. Nach jetzt 5 Monaten ist die Narbe kaum noch zu sehen und alles ist wunderbar. Bereite mich jetzt auf die OP des rechten Fußes vor:-)
Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Schulter-OP spiele ich wieder Tennis!

Absolut gewissenhafter Arzt und Operateur. Sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Sprechstunden-Team.
Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kniebeschwerden

Nach langen Knieschmerzen und vielen Therapien war mir die freundliche und kompetente Beratung von Dr. Kirchner sehr viel wert und lässt mich die Operation mit Bedacht vorbereiten. 1
Bewertung vom 19.01.2017

empfehlenswert

Nachdem ich plötzlich mein linkes Knie nicht mehr Strecken könnte, hat mir Herr Dr. Kirchner ohne Termin sehr schnell geholfen, dass ich bis zur OP wieder gehen konnte. Die OP am 5. Jan.2017 ist sehr gut verlaufen und ich bin bis heute sehr gut zufrieden. Das Praxisteam ist super freundlich.
Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und freundliches Team!

In dieser Praxis sind sowohl die Arzthelferinnen sehr nett und kompetent als auch der Arzt. Diese Kombination findet man sehr selten!
Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Athroskopie des Knie mit Nachbehandlung

Hervorragendes Team; hatte sofort nach den ersten Minuten vertrauen in den Arzt gefasst
Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert

na ja......

Eine Dame an der Anmeldung läßt wohl sehr zu wünschen übrig, Einige Male wurde ich schon derart abgekanzelt - das geht gar nicht- ist aber immer nur ein und die gleiche Person- unverschämt. Der Arzit ist soweit ok und kompetent, aber überschlägt sich auch nicht gerade vor Freundlichkeit- und daß er einen oft nicht ausreden läßt. kann ich bestätigen. Manchmal hat man das Gefühl, man ist nur " auf der Durchreise "- husch husch und weiter gehts.........

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.07.2011