LVR-Klinik Langenfeld

Ich mich zu einem Aufnahmegespräch dort eingefunden.Die Sachbearbeiterin sah meine Adresse
    (Odenthal)und schrie mich gleich an : was wollen sie
    Hier,wir sind nicht zuständig gehen sie nach Gummersbach oder Wiel.Auf meine Frage nach einer
    Adresse oder Telefonnummer sagte nur :schauen Sie ins Internet. Nie wieder dahin,hab was besseres gefunden.

Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld

Mein Vater wurde wegen Anzeichen auf Demenz in der Station 16 Abteilung Gerontopsychatrie untergebracht und was wir da zu sehen bekamen, sollte im Jahre 2017, in einem so, vom Fortschritt gesegnetem Land nicht sein! Liebloses Personal, ein schroffer Ton gegenüber stark hilfebedürftiger Menschen, wir als Besuch wurden teilweise schroff, kalt und abwertend behandelt, man mag es sich kaum vorstellen, was passiert, wenn der Besuch geht und die Patienten alleine bleiben, mit solch einem Personal. Mal abgesehen von der dort herrschenden Lieblosigkeit, nun zur Hygiene. Wie waere es weniger Gaertner zu beschaeftigen, die das Äussere Gesamtbild aufwerten sollen und mehr in das reinhalten der Raeume zu investieren????

Station 16, unprofesionell und lieblos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld

Ich war 2013 für 6 Wochen auf Station 2 , nachdem ich aufgrund von Panikstörung u Depressionen fast ein Jahr meine Wohnung nicht verlassen konnte . In eine Klinik zu gehen war für mich eine Horrorvorstellung ,wurde jedoch eines besseren belehrt. Dort wurde man verstanden wie von den Mitpatienten als auch vom Pflegepersonal . Wir haben viel zusammen gelacht wie auch geweint. Es wurden mir gute Wege gezeigt mit Panik umzugehen auch wenn man medikamentös eingestellt wurde..so habe ich diese nach einem Jahr ausgeschlichen und bin bis heute beschwerdefrei ! Ich genieße mein Leben mit meinem Kind und bin dankbar für jeden Tag !!! Der Oberarzt wirkt überheblich , das Personal war suuuuper . Danke an Dr. Bauer !!

Das Beste was mir passieren konnte .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LVR-Klinik Langenfeld

Das ist reine Fließband Arbeit. Hat mit richtiger Diagnose nichts zu tuen. Es wird geschaut was die Krankenkasse bezahlt, nicht was der Mensch braucht! Wirklich traurig!!!

Besser woanders. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin INTP – Architekt

Habe mich einweisen lassen um mir Helfen zu lassen, dass ich als Kind missbraucht wurde und es mich noch immer belastet interessiert die Ärtzte überhaupt nicht.

Es wird ignoriert, keine Gesprächsstunden oder Hinterfragung. Es ist so als ob man mit der Wand redet oder Selbgespräche führt.

Die Ärzte haben 28 Tage gebraucht um bei mir eine ( Paranoide Schizophrenie ) zu diagnostizieren obwohl meine Verfolgungsängste und Unsicherheit darauf zurück zu führen sind was mir als Kind wiederfahren ist.

Schliesslich kann ich nichts dafür dass ein erwachsender Mann mich durch den Nachbarsjungen in seine Wohnung lockte als ich 12 Jahre alt war, dieser sich als ex Polizist ausgab (villeicht um uns Kinder in die Falsche Sicherheit zu locken) . Das paradoxe ist dass er wirklich eine Polizeiausbildung an fing, ob diese auch vollendet wurde kann ich nicht beurteilen.

Soll ich mich sicher fühlen wenn jemand der eine Polizeiausbildung an fing eine Hemmschwelle gebrochen hatt und als Polizist nicht auf die Sexuelle Selbstbestimmung von Kindern achtet? Sich an Kindern zu vergreifen, diese zu manipulieren ist einfach nur feige, unmenschlich und verstörend.

Ich ging davon aus dass die Ärtzte kompitent sind und dem Leiden auf die Spur kommen würden, dafür steht ja diese Klinik mit Ihren Namen ( LVR Qualität für Menschen ).

Dem scheint es aber doch nicht so zu sein, denn ich bekam zum Schluss Medikamente verschrieben die auf den Dopaminspiegel wirken obwohl ich an einer Paranoiden Schizophrenie leiden soll.

Mir kommt es langsam so vor als wenn man mit Absicht und ganz bewusst eine Fehldiagnose gestellt hatt um meinen Fall schnell ab zu haken.

Wie gesagt wird einem nicht wirklich geholfen, Fragen von Ärzten haben überhaupt nichts mit dem Krankheitsbild zu tun gehabt.

Wer auf die Hilfe von so einem Inkompitenten Verein angewiesen ist tut mir wirklich leid!!!
    Die meisten Menschen die dort arbeiten brauchen glaube ich selber Hilfe!

keine Aufklärung usw

nein Danke, nie wieder! Lieber sterbe ich !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

LVR-Klinik Langenfeld

Es hatt in der Klinik 28 Tage gedauert um eine einfache Paranoide Schizophrenie fest zu stellen, es wird sich nur um das nötigste gekümmert. Es wurden nur Neuroleptiker verschrieben die ich schon von meinem Psychiater bekam. Der Aufenthalt war eine unnötige verschwendung von Zeit und Geld.

Kein hinweis auf Vitamin B Komplex Tabletten um die Negativsymtome weiter zu lindern.

Das einzigste gute dort war das Essen, ansonsten ist der Aufenthalt absolut nicht weiter zu empfehlen.

Andere Krankheitsbilder eventuell ausser acht gelassen daher sich nicht grossartig um einen gekümmert wird.

Hier ist man Mensch zweiter Klasse und wird auch so behandelt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

LVR-Klinik Langenfeld

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe in der schweren Zeit!

Vielen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kölner Str. 82, 40764 Langenfeld In Google Maps anzeigen