Dr. med. dent. Gerhard Amberger

Zahnarzt

Dr. Amberger

Zahnarzt

Marktplatz 640764 Langenfeld

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Dr. Gerhard Amberger, Ihres Zahnarztes in Langenfeld. Wir verstehen uns als Praxis für chirurgische, konservierende, implantologische oder Vorsorge-Behandlung. Zu uns können Sie natürlich auch bei akuten Beschwerden kommen.

Wir laden Sie herzlich ein, auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von unserer Zahnarztpraxis und unserer Arbeit für die Zahngesundheit unserer Patienten zu gewinnen. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns während unserer Sprechzeiten unter Telefon (02173) 8 35 40 anzurufen oder senden Sie uns eine E-Mail.

Ihr Dr. med. dent. Gerhard Amberger

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantate und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Langenfeld besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Prothetik

• Implantate

Künstliche Zahnwurzel

Titanimplantate werden in dien Kieferknochen gesetzt und wachsen ähnlich wie echte Zähne an. Darauf können Prothesen, Brücken oder Kronen wieder stabil befestigt werden.

• Prothetik

Kronen- und Brückentechniken

Wenn schon stark zerstörte Zähne oder Lücken im Gebiss vorhanden sind, helfen oft nur noch präzise Kronen und Brückentechniken als festsitzende Versorgung. Bei stärker reduzierten Gebisssituationen helfen spezielle kombinierte oder totale Prothesen, die Kaufunktion wiederherzustellen.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Bleaching

• Cerec

• Veneers

• Prophylaxe

Vorbeugung für das Ende von Karies & Co

• Professionelle Zahnreinigung durch das Zahnarztteam
    • Entfernung weicher Beläge, Ablagerungen an den Zahnhälsen, Glätten von Füllungen, Politur und Fluoridierung - eine perfekte Reinigung also
    • Diagnose des individuellen Kariesrisikos z. B. über Speicheltests und Beratungsgespräch um eine individuelle Kariesvorbeugung zu erreichen
    • Parodontosebehandlung bei ernstzunehmenden Zahnfleischbluten, durch schonende Therapie und Säuberung des Zahnhalteapparates eine Verbesserung des Parodontoserisikos, gegebenenfalls auch durch Einsatz gezielter Medikamente
  • Bleaching

Bleichen der Zähne

Zum Aufhellen der natürlichen Zähne. Mit einem Spezialgel wird die oberste Schicht des Zahnes gebleicht und die Zähne natürlich aufgehellt.

• Cerec

CEREC - computergefräste Füllungen

Mit einer Kamera wird ein Bild des vorbereiteten Zahnes gemacht; ein Computer berechnet die Maße der Einlegefüllung. Eine Spezialfräse erstellt nach den computergestützten Vorgaben eine rein keramische Füllung, die bei günstigen Bedingungen sofort eingesetzt werden kann.

• Veneers

Kosmetische Keramikschale für bessere Ästhetik

• Verblendung und Vergrößerung oder Umgestaltung der Frontzähne ohne massives Beschleifen
    • hauchdünne Keramikschalen werden auf die leicht angeschliffenen Frontzähne geklebt

Unsere Leistungen

24.09.2020 • Alter: unter 30

Hier fühle ich mich wohl

Die Ärzte sind total emphatisch und kümmern sich um das Wohl der Patienten. Ich fühle mich bei jedem Besuch super aufgehoben. Während der Behandlung wird einem alles erklärt, was mich persönlich immer beruhigt. Auch das restliche Team ist super freundlich und engagiert.

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er nimmt dir die Angst

Wenn ich nicht irre, bin ich einer seiner ersten Kunden in Langenfeld. Er und sein Team machen ein hervorragenden Job, von Anfang an.

Er versucht, alles um den Zahn oder die Zähne zu retten, so lange es geht.

Du fühlst dich immer sehr gut verstanden und betreut, vom gesamten Team.

Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn das unter Umständen mit längeren Wartezeiten für einen neuen Termin verbunden sein könnte.?

25.07.2020

Sehr empathischer Arzt

kompetent, einfühlsam, gut erklärend

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 10 Jahren immer zufrieden !!

Sehr schöne und moderne Praxis sowie ein sehr nettes und tolles Team! Die Zahnärzte sind absolute Profis!

Auch die Dame aus der Prophylaxe-Abteilung sehr zu empfehlen!

Alle verstehen ihre Arbeit offensichtlich noch als Dienst am Patienten!

Vielen Dank...und bis bald...

30.08.2019

Ein Artz der sein Job sehr sehr gut macht.

Wir können Herrn Dr. Amberger nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Danke , Dr. Amberger!