Dr. med. dent. M.Sc. MSc MSc MSc MSc MSc MSc MSc MSc Holger K. Essiger

Dr. med. dent. M.Sc. MSc MSc MSc MSc MSc MSc MSc MSc Holger K. Essiger

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. MSc MSc MSc Holger K. Essiger!

Dr. M.Sc. MSc MSc MSc Holger K. Essiger

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. MSc MSc MSc Holger K. Essiger!

So

Walsroder Str. 9330853 Langenhagen Hannover

Leistungsübersicht

Implantologie (6 JahreZahnpropyhlaxeZahnaufhellungÄsthetische ZahnmedizinWurzelbehandlungVIP-BehandlungBleachingLasertherapieKieferorthopädie Erwachsene/ KinderTinnitusParodontologie-ZahnfleischerkrankungenEndodontie-Wurzelerkrankungen MikroskopKnochenaufbau mit allen modernenZahnspangeTherapie gegen ZahnfleischrückgangMinimalinvasive EingriffeZahnimplantateWeisheitszähneProfessionelle ZahnreinigungCMD

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur bessere Lebensqualität. Sie tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei. Wählen Sie deshalb bewusst den dentalen Partner mit umfassender Leistung, damit Sie die komplette Versorgung aus einer Hand und bei Bedarf inklusive Implantologie erhalten.

Abitur – Allgemeine Hochschulreife // Ausbildung zum militärischen Fluglotsen (Bundeswehr - Luftwaffe) // Abbruch Ausbildung Flugzeugführer (Lufthansa) und Aufnahme des Zahnmedizinstudiums
Studium der Zahn- Mund- Kieferheilkunde // Zahnärztliche Approbation und direkt anschließende Promotion (Medizinische Hochschule Hannover)
Ausbildung Oralchirurgie an der J.W. Goethe Universität Frankfurt (Prof. Dr. Dr. Frenkel) und in Privatpraxen // Kieferorthopädische Ausbildung bei Prof. Dr. F.G. Sander, Universitätsklinikum Ulm
Postgraduierte mehrjährige Ausbildung an der UCLA, University of California Los Angeles, George W. Bernard, DDS, PhD, Chair; Active Member of Advanced Studies University of California, Los Angeles, Section Oral Biology
Postgraduierte zweijährige Ausbildung Harvard University, Boston, MA, Department Prof. Hans-Peter Weber Dr. med. dent., DMD, Chair
Postgraduierte Ausbildung an der University of Miami, Florida, Department Prof. Dr. Robert E. Marx, DDS, Chief Oral & Maxillofacial Surgery
Postgraduierte Ausbildung an der Boston University, Goldman School of Dental Medicine, Boston, Massachusetts, USA
UCLA ALUMNI School of Dentistry LA // DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde // Member of International Association for Disability and Oral Health-IADH
Mitglied der Gesellschaft der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover e.V. // DG Paro - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (Master Degree)
DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie (Master Degree) // BDO - Berufsverband deutscher Oralchirurgen (Master Degree)
BDIZ - Berufsverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V. // DGZI - Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (German Board of Oral implantology)
Curriculum und Masterstudium Implantologie (DGZI, DGI) // Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGZI, DGI, BDIZ) // Gebietsbezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" des BDIZ
DGOI - Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie // DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. // ICOI - Active Member of International Congress of Oral Implantologists
EAO - European Academy of Osseointegration // Mitglied der Karlsruher Konferenz der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe
Professional Membership in der APW - Akademie für Praxis und Wissenschaft // Verleihung "Active Membership" der DGZI und des ICOI
Ernennung Spezialist Implantologie (DGZI, DGOI) // Diplomate of International Congress of Implantology (USA) // Ernennung zum Experten der DGOI
Master Degree Donau Universität Krems für Implantologie, Prof. Dr. G. Krekeler, dreijähriges spezialisiertes Fachstudium, Master of Science Implantologie
Internationale Gesellschaft Für Aesthetische Medizin e.V. (Präsident: Prof. Dr. Dr. habil. Werner L. Mang)
Wissenschaftlicher Beirat Stiftung Gesundheit, Experte für Zahnmedizin und Implantologie // DGKZ - Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin
Master Degree Donau Universität, Fachstudium mit Spezialisierung für Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde, Prof. W. Lückerath, Universitätsklinikum Bonn
Referenzpraxis für das autologe Knochentransplantat von BioTissue Technologies® Freiburg // Mitglied der DGFDT (Deutsche Gesellschaft Funktionsdiagnostik und –therapie)
Wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Implantologie und des Kieferknochenaufbaus mit verschiedenen ausländischen Universitäten und der LMU München
Internationaler Spezialist Implantologie GBOI- German Board of Oral Implantology // Internationaler Spezialist der DGZI
Masterstudium und Ernennung zum Master of Science Kieferorthopädie bei Prof. Dr. Dr. D. Müßig
Master Degree Orale Chirurgie/Implantologie, Prof. Dr. Dr. R. Gutwald, Uniklinikum Freiburg
Master of Science Endodontie, Prof. Dr. T. Wrbas, Uniklinikum Freiburg, Donau Universität Krems
Master of Science Parodontologie und Implantologie, Prof. Dr. H.H. Renggli, UMC St. Radboudumc Nijmegen
Masterstudium/ Abschluss zum Master of Science Parodontologie u. Implantatprothetik, Prof. Dr. T. Hoffmann, Gustav Carus Universität Dresden, Dresden International University in der DG Paro
Masterstudium Parodontologie und Oralchirurgie, Prof. Dr. H.H. Renggli, UMC St. Radboudumc Nijmegen
Masterstudium Orale Implantologie und Parodontaltherapie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI
Erstellung umfangreicher wissenschaftlicher Arbeiten auf den Gebieten Implantologie, Kieferorthopädie, Orale Chirurgie, Parodontologie, Aesthetische und rekonstruktive Zahnheilkunde/Prothetik
Erstellung umfangreicher wissenschaftlicher Arbeiten auf den Gebieten, Endodontie, Craniomandibuläre Dysfunktionen, Knochenabbau, Knochenaufbau, Autologes Knochenzelltransplantat
Inhaber verschiedener nationaler und internationaler Patente in der Knochenchirurgie
Praxis in Hannover-Langenhagen in Praxissozietät und überwiegender Privatpraxis mit den Schwerpunkten:
Implantologie, hochwertige, innovative und ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Regenerationstechniken, Endodontie, Oralchirurgie, Kieferorthopädie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie (CMD), Prophylaxe

Weitere Informationen zu mir

Mein Name ist Dr. med. dent. Holger K. Essiger. In meiner Implantatklinik in Hannover-Langenhagen stehe ich Ihnen mit allen zahnmedizinischen Spezialisierungen zur Seite. In meinem Team wirken Zahnärzte, Narkoseärzte und erstklassige fachlichen Assistenzen eng zusammen, damit wir Ihnen von der Implantologie, Kieferorthopädie und Parodontologie über Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin bis zur Endodontie alles unter einem Dach anbieten. Klare Schwerpunkte setzen wir auf die Implantologie, bei Bedarf auch mit aufwändigem Knochenaufbau, Knochentransplantation und Oralchirurgie. In diesem Bereich führen wir aktuell rund 700 Eingriffe jährlich durch und lassen den hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz ausschließlich bei ausgesuchten Meisterlaboren fertigen. Ihre Behandlung kann bei Vollnarkose oder im Dämmerschlaf unter anästhesiologischer Daueraufsicht erfolgen. Für Zahnoperationen aller Art steht in unserer 750 qm großen Klinik ein eigener OP-Trakt mit sterilem Klasse-1b-OP, Computertomograph und Patientenzimmer zur Verfügung. Seit 1992 haben wir über 10.000 Implantate gesetzt. Auf unser Wissen und unsere Erfahrung können Sie vertrauen. Denn im Team verfügen wir über vielfältige Zusatzqualifikationen wie den Master of Science in den Spezialgebieten Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische und Rekonstruktive Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Endodontie. Ergänzend sind weitere Spezialistentitel vorhanden, so dass wir eine europaweite Spitzenstellung hinsichtlich dieser universitären Qualifikationen unter einem Dach vorweisen können. Ein besonderer Vorteil liegt darin, dass Sie bei uns nicht nur die übliche gesetzliche Zweijahresgarantie, sondern sechs Jahre Garantie auf Implantate und Zahnersatz erhalten.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Holger K. Essiger

Für mein Team und mich ist die umfassende funktionelle Belastbarkeit des Kauorgans nicht von den ästhetischen Dimensionen zu trennen. Entsprechend wichtig nehmen wir ganzheitliche Zahn- und Mundgesundheit, für die wir uns auf drei große Leistungsbereiche konzentrieren:

• Implantologie (6 Jahre Implantatgarantie)

• Ästhetische Zahnmedizin (mit Langzeitgarantie)

• Kieferorthopädie (Erwachsene/ Kinder incl. unsichtbarer Techniken)

• Implantologie (6 Jahre Implantatgarantie)

Sollten Sie echte Zähne durch Unfall oder eine gravierende Zahnerkrankung für immer verlieren, kann man die entstandene Lücke sehr effizient und dauerhaft auffüllen. Dafür bieten wir Ihnen modernste und leistungsfähigste Implantat-Systeme, also gleichsam künstliche Zahnwurzeln, die wir als dauerhafte Lösung in den Kieferknochen einpflanzen. Auf diesen Wurzeln lässt sich ästhetischer Zahnersatz in den von Ihnen benötigen Formen verankern. So können Sie dann wieder mit perfekt geschlossenen Zahnreihen lächeln und brauchen keine Angst vor funktionellen und ästhetischen Defiziten zu haben. Die Implantologie stellt in meiner persönlichen Tätigkeit und dem Leistungsspektrum meiner Hannoveraner Zahnklinik einen klaren Schwerpunkt dar. Auf Basis unserer hochspezialisierten, europaweit bekanntenKompetenz nehmen wir hier mehrere hundert Eingriffe jährlich vor. Das bedeutet, dass Sie sich bei uns in hervorragend erfahrenen Händen befinden. Wie sicher wir uns der Qualität unserer implantologischen Leistung sind, erkennen Sie daran, dass wir Ihnen anstelle der gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre eine Implantatgarantie von sechs Jahren gewähren.

• Ästhetische Zahnmedizin (mit Langzeitgarantie)

Eine Langzeitgarantie ist in meiner Implantatklinik nicht nur für unsere implantologische Leistung gültig. Wir geben sie Ihnen auch auf Ästhetischen Zahnersatz. Ob Sie die optisch anspruchsvolle Zahnkrone bzw. Zahnbrücke als Ergänzung implantierter künstlicher Zahnwurzeln oder in Form von Inlay, Veneer bzw. Krone zur Versorgung Ihrer echten Zähne wünschen: Wir beraten Sie im Vorfeld engagiert und setzen unser ganzes Wissen daran, die optimale Lösung für Sie zu entwickeln. In unserer Zahnklinik können Sie ästhetischen Zahnersatz aus allen gängigen Materialien erhalten. Unser Spektrum reicht von Vollkeramik, plastischer Keramik und Kunststoff bis zu Edelmetallen. Den sorgfältig geplanten Zahnersatz lassen wir ausschließlich in Meisterlaboren fertigen. Hochwertiges Material und bewährtes handwerkliches Können geben Ihnen die Gewähr, dass Sie auf lange Sicht ästhetisch hervorragend versorgt sind und dabei von einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren.
    Mehr Informationen: Ästhetische Zahnmedizin in meiner Praxis in Hannover

• Kieferorthopädie (Erwachsene/ Kinder incl. unsichtbarer Techniken)

Leider sind nicht alle Menschen von Natur aus mit geraden und ideal aufeinandertreffenden Zahnreihen gesegnet. Gerade bei Kindern ist in vielen Fällen die Kieferorthopädie gefragt, um Zahnstellungen zu korrigieren oder ausreichenden Raum für das spätere Erwachsenengebiss zu schaffen. Allerdings kommen nicht nur Kinder und Heranwachsende zu uns, weil wir ihnen in der Kieferorthopädie das gesamte Leistungsspektrum bieten. Auch bei erwachsenen Patienten kann es nötig werden, Zahnstellung, Zahnneigung und Kieferposition anzupassen. Für korrigierende und harmonisierende Maßnahmen dieser Art finden Sie in unsererZahnklinikdie ganzheitliche Versorgung: mit Beratung und präziser Anpassung der nötigen kieferorthopädischen Apparaturen – vor allem mit innovativen Zahnspangen und Aligner-Systemen (innen liegende Brackets oder durchsichtige dünne Schienen),die eine weitgehend unsichtbare und nur wenig störende Korrektur möglich machen. Wir sind für Sie und Ihren Nachwuchs da, um den Weg in bzw. durch ein zahngesundes Leben zu ebnen.

Spezialist Implantologie DGZI, ICOI, BDIZ Hannover

Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie stehen bei uns im Mittelpunkt. Leistungen aus weiteren Teilgebieten und Spezialbereichen können wir bei Bedarf kombinieren oder Ihnen auch einzeln nahebringen. Hier ein Blick auf die wichtigsten:

• Parodontologie-Zahnfleischerkrankungen (n. Renggli/ Lindhe)

• Endodontie-Wurzelerkrankungen Mikroskop unterstützt

• Knochenaufbau mit allen modernen Verfahren incl. autologem Knochenzelltransplantat

• Oralchirurgie

• Parodontologie-Zahnfleischerkrankungen (n. Renggli/ Lindhe)

Für umfassende und zuverlässige Mundgesundheit sind die Zähne nur ein Faktor – allerdings von überragender Bedeutung. Ebenfalls größte Wichtigkeit kommt dem gesunden Zahnhalteapparat zu, der sich hauptsächlich aus dem Zahnfleisch und den Strukturen des Kieferknochens zusammensetzt. Sollten Sie an Störungen oder Krankheiten in diesem Bereich leiden, sind wir Ihre erfahrenen Parodontologen. Auf dem weiten und spezialisierten Feld der Parodontologie bieten wir Ihnen im Anschluss an die profunde Diagnose und Beratung die fokussierte Therapie gegen Zahnfleischleiden. Dabei setzen wir auf die bewährten therapeutischen Konzepte von Renggli und Lindhe. Wir sind Ihr Partner, um mit konsequenter Prophylaxe und der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR das Entstehen gesundheitlicher Einschränkungen zu verhindern.

• Endodontie-Wurzelerkrankungen Mikroskop unterstützt

Kein Ziel ist für den verantwortungsvollen Zahnarzt wichtiger, als die natürlichen Zähne mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu erhalten. Die Endodontologie erschließt speziell für dieses Ziel effiziente Möglichkeiten. Da wir in meiner Hannoveraner Zahnklinik die komplette Zahnversorgung bereithalten, stellt dieses Thema ebenfalls eine unserer Spezialkompetenzen dar. Bei uns stehen Ihnen Diagnose, Beratung und die vollständige endodontologische Behandlung zur Verfügung. Wir sind in der Lage, therapeutische Eingriffe im Zahninneren, in den Wurzelkanälen oder dem die Zahnwurzel umgebenden Gewebe sehr präzise anzugehen. Dabei hilft uns modernste Vergrößerungstechnik, da wir auch unter dem Mikroskop arbeiten. Dieses innovative Vorgehen stellt sicher, dass wir Wurzelkanäle perfekt aufbereiten, bevor wir Sie mit zuverlässigen Materialien dicht und dauerhaft verschließen.

Damit wir als belastbaren Ersatz für endgültig fehlende Zähne Implantate einpflanzen können, muss der Kieferknochen eine entsprechende Substanz vorweisen. Bei manchen Patienten ist dies bedauerlicherweise nicht der Fall. Der Kieferknochen bietet einfach zu wenig Volumen oder Stärke, damit die künstlichen Zahnwurzeln sicher und langfristig halten. In solchen Fällen kommen wir nicht darum herum, als ersten therapeutischen Schritt den Kieferknochen aufzubauen. Auch solche komplizierten oralchirurgischen Eingriffe, die man in der Fachsprache als Knochenaugmentation bezeichnet, nehmen wir regelmäßig in meiner Implantatklinik vor. Abhängig von Ihrem individuellen Befund können wir dafür aus allen gängigen modernen Verfahren die optimal passende Variante wählen. Wir haben sogar die komplizierte Methode für den Knochenaufbau mit autologem Knochenzelltransplantat zur Verfügung und können dieses anspruchsvolle Verfahren auf Basis profunder Erfahrung anwenden.

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie zählen neben dem Knochenaufbau viele weitere Maßnahmen. Im Prinzip kann man unter diesem Begriff alle chirurgischen dentalspezifischen Eingriffe im Mund des Patienten zusammenfassen. Dazu gehört die operative Weisheitszahnentfernung auch in sehr komplizierten Fällen ebenso wie das operative Entfernen verlagerter Zähne. Die Leistungsbandbreite meiner Zahnklinik schließt die chirurgische Endodontie, die Zahntransplantation und Reimplantation, die chirurgische Parodontitisbehandlung und bei Bedarf auch die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen ein. Sollte es Ihre gesundheitliche Anforderung erfordern, unterstützen wir Sie mit Hemisektion und Prämolarisierung ebenso wie mit Zystostomie und Zystektomie. Selbstverständlich erbringen wir auch alle oralchirurgischen Leistungen, die rund um unseren Schwerpunkt Implantologie nötig sind. Gut für Sie: So können Sie bei uns alles aus einer kompetenten Hand und auf Basis unserer Zusatzkompetenz als Master of Science für...

• Minimalinvasive Eingriffe (MSc Oralchirurgie)

Die im Team meiner Implantatklinik vorhandene Zusatzqualifikation als Master of Science für Oralchirurgie gibt uns die Möglichkeit, Sie bei vielen unterschiedlichen operativen Anforderungen direkt zu versorgen. Mit einem eigenen Operationstrakt sind wir für dentalmedizinische chirurgische Eingriffe aller Art bestens gerüstet. Wo immer es aus medizinischen Gründensinnvollist, nehmen wir diese Eingriffe möglichst sanft und bei größter Schonung des Patienten vor. Diese konsequente minimalinvasive Vorgehensweise ist nicht nur bestrebt, die chirurgischen Schnitte möglichst klein zu halten. Sie ist generell darauf ausgerichtet, den Patienten durch die Kürze des Eingriffs, das verwendete Narkosemittel und viele weitere Faktoren nur minimal zu belasten. Sie können sich bei uns also sicher sein, dass Sie den punktuell passenden Eingriff erhalten und sich davon auch schnell wieder erholen.

• Anästhesie und spezielle Betreuung von Angstpatienten

Sie suchen einen Zahnarzt in Hannover mit Spezialisierung auf Angstpatienten? Für Maßnahmen der Implantatversorgung oder oralchirurgische Eingriffe wie den Knochenaufbau am Kiefer halten wir die entsprechenden Narkosemittel und Betäubungsformen vor, die besonders für Angstpatienten geeignet sind. Abhängig von Ihrem persönlichen Wunsch oder der therapeutischen Option geben wir Ihnen die Wahl, ob Sie den zahnchirurgischen Eingriff bei Vollnarkose oder im Dämmerschlaf unter zuverlässiger Dauerüberwachung eines qualifizierten Anästhesisten vornehmen lassen wollen. Dabei zeichnen wir uns gerade in der Behandlung von Kindern oder auch bei Erwachsenen mit besonderer Nervosität und Furcht vor dem Zahnarzt durch freundliche Hinwendung und großes Einfühlungsvermögen aus.

• Zahnaufhellung

Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin oder auch die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt können zu unattraktiven Flecken und Verfärbungen an den Zähnen führen.Auch kann man von Natur aus gelbliche oder grauere Zähne haben.Was unästhetisch wirkt und Sie beim ungezwungenen Lächeln stört, muss aber keinen Dauerzustand bilden. Mit der Zahnaufhellung, im Fachjargon auch als Bleaching bezeichnet, haben wir eine effiziente Methode zur Hand, um Ihr Gebiss schädigungsfrei bis zur gewünschten Zahnfarbe aufzuhellen. Grundsätzlich stehen für das Zahnbleaching zwei Vorgehensweisen zur Wahl. Sie können entweder zu uns in die Zahnklinik kommen und die Zahnaufhellung direkt hier erhalten. Oder wir fertigen auf Basis eines exakten Gebissabdrucks die passenden Zahnschienen für Sie an. Diese können Sie dann abends zu Hause mit dem Bleichmittel befüllen und für einige Tage anwenden, bis Ihre Zähne den geplanten Grad an Helligkeit zurückerhalten haben.

• VIP-Behandlung

Vertrauen und Diskretion sind Werte, die uns besonders am Herzen liegen. Sollten Sie es aufgrund Ihrer öffentlichen Bekanntheit oder anderer Umstände vorziehen, gleichsam „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ zu uns zu kommen: Wir bieten Ihnen dafür sehr gerne exklusive Möglichkeiten. So haben wir immer genügend Spielraum, um Ihren individuellen Behandlungstermin abends nach Praxisschluss ab 20.00 Uhr zu legen. Auch am Wochenende sind jederzeit diagnostische und therapeutische Sitzungen möglich. Und da wir Ihnen neben unserem nicht öffentlichen Zweiteingang auch den anonymisierten Zugang zur Klinik über die Tiefgarage bieten, haben Sie bei uns mehrere diskrete Optionen.

• Lasertherapie

• Therapie gegen Zahnfleischrückgang

• Zahnimplantate

• Weisheitszähne

Weitere Leistungen

Alle Fachgebiete der Zahnmedizin mit Spezialisten unter einem Dach.

• Fachgebiete

In meiner Implantatklinik in Hannover sind Sie an der komfortablen Adresse, wenn Sie sich alle Fachgebiete der Zahnmedizin vereint unter einem Dach wünschen. Bei uns stehen Ihnen von Implantologie und Kieferorthopädie über Parodontologie, Prothetik und Ästhetische Zahnheilkunde bis zur Endodontie sämtliche großen Bereiche der modernen Dentalversorgung offen. In jedem Leistungsbereich sind erfahrene Spezialisten mit wertvollen Zusatzkompetenzen tätig. Da wir Tag für Tag Maßnahmen der Implantatversorgung und Oralchirurgie in eigenen OP-Räumen vornehmen, gehören auch qualifizierte Narkoseärzte zum Team.

• Erfahrenes Fachpersonal

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind vorrangig auf die Implantologie, und hier auch auf komplexe und schwierige Fälle mit aufwändigem Knochenaufbau oder Knochentransplantation ausgelegt. Dafür sind wir neben dem erfahrenen Fachpersonal auch mit einem topmodernen OP-Trakt ausgerüstet, der die Richtlinien des Robert-Koch-Hygieneinstituts in der Steril-Klasse 1b erfüllt. Patientenzimmer und wegweisende dentalmedizinische Technologie wie ein Computertomograph für die digitale 3D-Vermessung des Kiefers runden unsere Ausstattung ab.

Meine Praxis

Alle Spezialisten im Team meiner Implantatklinik mit angeschlossener Zahnarztpraxis in Hannover-Langenhagen besitzen anspruchsvolle zahnmedizinische Qualifizierungen. In meiner Einrichtung arbeiten kompetente Zahnärztinnen und Zahnärzte mit spezialisierten Narkoseärzten und erstklassigen Assistenzen ergebnisorientiert zusammen.

• Erreichbarkeit

Als Patientin oder Patient finden Sie einfach und schnell zu unserer Zahnarztpraxis in Hannover: So können Sie unsere Adresse in der Walsroder Straße 93 vom City-Zentrum Hannover aus mit der Straßenbahnlinie 1 ab Hauptbahnhof anfahren. Sie hält direkt vor unserem Klinikeingang. Ab Hannover Hauptbahnhof können Sie auch die S-Bahn bis zur Haltestelle „Langenhagen Mitte“ nutzen. Ab dem Flughafen Hannover fahren Sie per Taxi, Bus oder S-Bahn in nur fünf Minuten zu uns.

Dr. M.Sc. MSc MSc MSc Holger K. Essiger gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

Ästhetische Zahnmediziner

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. M.Sc. MSc MSc MSc Holger K. Essiger gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 01.05.2020, Alter: 30 bis 50

Weltbester Zahnarzt!!!!!

Ich bin nun schon mehr als 15 Jahren Patient bei Dr Essiger. Ich habe noch nie einen solchen Zahnarzt/Menschen wie Dr. Essiger kennengelernt. Er beherrscht sein Fach , findet immer eine Lösung egal wie schwierig die Umstände auch sind. Er nimmt sich viel Zeit , erklärt alles ganz genau so das auch ein Laie das verstehen kann , er ist sehr umgänglich und hat einen wunderbaren Humor , ist intelligent und hat den Verstand eingeschaltet (was heute bei den Menschen leider nicht mehr üblich ist ).!!!!

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gestern wie heute eine sichere Bank erstklassige Zahnmedizin und Patientennähe

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung und nutze die jetzige Gelegenheit wo ich leider gerade etwas mehr Zeit habe............

Bewertung vom 17.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe noch nie einen wissenderen Zahnarzt erlebt

der so gut und verständlich alles erklären kann. Auch das Ergebnis ist einfach perfekt. Das Team beginnend an der Rezeption und auch im Zimmer: nett, fürsorglich und aufmerksam! Immer! So macht Zahnarzt sogar Spass.

Bewertung vom 05.03.2020, Alter: 30 bis 50

Mein Dank Euch allen, natürlich besonders Dr. Essiger

Ich kann wieder ordentlich kauen und endlich wieder ohne Scham lachen. Endlich!

Bewertung vom 28.02.2020

Sehr zuverlässig, glaubhaft, kompetent und immer freundlich

Meine Wahl und meine vielen Empfehlungen seit jetzt 10 Jahren habe ich noch nie bereut.

100%Weiterempfehlung
76.336Profilaufrufe