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Dr. med. Christina Nardmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

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Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderwunschzentrum und Pränatalmedizin Langenhagen-Wolfsburg MVZ

Bei Frau Dr. Nardmann möchten wir uns ganz herzlich bei Ihrer kompetenten Unterstützung bedanken und dass alles so unkompliziert geklappt hat. Ohne Ihre Hilfe wären wir nicht zu viert.

2 gesunde Kinder, vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Kinderwunschzentrum und Pränatalmedizin Langenhagen-Wolfsburg MVZ

Nach einem ultraschlechtem Ergebnis für AMH-Wert, FSH-Wert, EL-Verschluss und Endometriose gab es zunächst einen großen Stapel Vertragspapieren statt einer ruhigen und sachlichen Beratung.
Frau N. beruhigte nicht sondern stand selbst ratlos da und fragte jeden Schritt bei ihrem Chef nach (wir dachten wir hätten nur noch wenige Wochen Zeit für alles und handelten in der Folge überstürzt).

Das weitere Vorgehen wurde so schlecht geplant, dass in der Anfangspanik Medikamente auf eigene Kosten in Frankreich bestellt worden sind für 1.500 EUR, die nicht erstattet werden können, das wäre nicht nötig gewesen bei richtiger Beratung.

In US-Terminen wurde nervös auf die Uhr geschaut, es wurde formuliert, das keine Zeit für Fragen sei, die Stimmung wurde von Frage zu Frage unfreundlicher und genervter.

Frau N. ist unerfahren in der KW-Behandlung, hat keine Erfahrungswerte zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und vor allem keine Erfahrung bei Endometriose und möglicher Unterstützung z. B. zur Einnistung. Auf die Frage, ob die Einnahme von Heparin eine Einnistung begünstigen könne reagierte sie erschrocken - das sei alles hochexperimentell. Nach dem Wechsel nach Hildesheim zu anderen Ärzten war das überhaupt kein Problem - es schadet nicht und die Behandlung war erfolgreich.

Das gesamte KWZ-Langenhagen ist unorganisiert:
Man braucht einen Termin, um einen Termin zu machen. Der Empfang ist am Telefon und auch vor Ort sehr unfreundlich. Alle Prozesse sind unklar, langwierig und zäh. Man bekommt bei jedem Schritt ein schlechtes Gefühl. Einer weiß nicht, was der andere macht. Als Patient muss man jeder Stelle mitteilen, was das Ziel (z. B. der Blutabnahme oder eines nächsten Termins) ist. Die Verträge sind lang.

Das ganze Prozedere verunsichert in einer sowieso schon unsicheren Situation.

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Unerfahren, schlechte Beratung, hektisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Häufig gestellte Fragen