Gold

Geschlossen

Schützenstr. 2230853 Langenhagen
jameda Profil Karte Dr. med. Matthias Marquardt

Leistungsübersicht

Check-up-MedizinSehnen- und GelenkschmerztherapieStoßwellentherapieBewegungsanalyseMikronährstofftherapieSportmedizin

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Wir setzen uns jeden Tag für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Patienten ein. Detaillierte Check-ups, Funktionsdiagnostik und die Analyse Ihrer Mikronährstoffversorgung sind unsere Expertise.

Unsere Behandlungskonzepte führen Patienten regelmäßig auch dann in ihr Training oder ihren Alltag zurück, wenn sie ihre Situation zuvor als aussichtslos erlebten. Da wir oft komplizierte Fälle von Kollegen überwiesen bekommen, sind wir darauf durchaus stolz. Wir behandeln Patienten aus ganz Deutschland. Diagnostik und Therapie finden immer persönlich durch Dr. Marquardt statt.

Termine für akute Probleme erhalten Sie meist innerhalb von zwei Wochen. Größere Untersuchungen planen wir etwas langfristiger mit Ihnen. Und so lange gibt es natürlich jede Menge Neuigkeiten von mir auf Facebook und Instagram. Oder Sie lesen eines meiner Bücher. So können Sie auch Kontakt zu mir haben, wenn Sie nicht persönlich vorbeikommen können.

Ihr

Mehr Informationen zu Dr. Matthias Marquardt

Internist und Sportarzt
Matthias Marquardt praktiziert in eigener Praxis in Hannover. Als Facharzt für Innere Medizin, Sportmedizin und Chirotherapie ist er Experte für exzellente Check-up-Untersuchungen und Vitalstofftherapien. Außerdem betreut er als bundesweit bekannter Laufexperte Sportler mit Gelenkproblemen aus dem gesamten Bundesgebiet und setzt dabei neben seinem Steckenpferd Bewegungsanalyse die neuesten Verfahren der Sehnentherapie (Stoßwelle, Flossing, Exzentriktraining, Sklerosierungstherapie) ein.

Sportmediziner und aktiver Sportler
Marquardt begeistert Läufer und Triathleten seit über 15 Jahren für seine bekannten Trainingsmethoden. Seine oft erstaunlichen sportmedizinischen Einblicke gibt er auf zahlreichen medizinischen Kongressen weiter. Und Dr. Marquardt weiß, wovon er spricht: Er machte 10 Jahre Leistungssport im Marathon und Ironman-Triathlon. Den Berlin-Marathon lief er in 2:51 Stunden – trotz unzähliger Verletzungen.

Autor, Kolumnist und Redner
Dr. Marquardt hat elf Bücher zu Fragen des Laufsports, der Work-life-balance und der Sportmedizin veröffentlicht. Neben der Tätigkeit in seiner Praxis ist er ein gefragter Redner, der schon mehr als 800 Seminare und Vorträge hielt. Dabei begeistert Marquardt sein Publikum mit seinem Fachwissen, seiner aufrichtigen Ansprache und seinem Humor.

Berater für Unternehmen
Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seiner großen medialen Präsenz (u.a. in ZDF, Fit for Fun, Brigitte, Men’s Health) haben die Unternehmen „Intersport“, „Asics“ und "Intercity Hotels" Dr. Marquardt viele Jahre als Berater und Markenbotschafter eingesetzt.

Dr. med. Matthias Marquardt

Ich habe mich auf Check-up-, Sport- und Vitalstoffmedizin spezialisiert, damit ich Ihnen in diesen wichtigen und anspruchsvollen medizinsichen Fachdisziplinen stets die besten und modernsten Therapien anbieten kann.

Ich freue mich, wenn ich auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen darf. Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Spezialgebieten:

• Check-up-Medizin

• Sehnen- und Gelenkschmerztherapie

• Vitalstoffe und Sportmedizin

• Check-up-Medizin

Wir lieben vollständige, perfekte Check-ups. Unsere internistischen Premium-Check-ups beinhalten:

• Ärztliche Gesundheitsberatung
      • ein großes Vitalstofflabor
      • einen professionellem Fitnesstest mit Sauerstoffaufnahmemessung
      • Auffrischen des Impfstatus
      • Krebsvorsorge

Am Ende berechnen wir aus allen Daten Ihr ActiveAge, also Ihr biologsichen Alter und beraten Sie weiterhin in Sachen Ernährung und Bewegung, damit Sie sich noch vitaler fühlen!

• Sehnen- und Gelenkschmerztherapie

Die Leidenschaft von Dr. Marquardt ist die Lösung von Problemen am Bewegungsapparat. Sehnen- und Gelenkschmerztherapie erfolgt bei uns mit modernsten Methoden:

• Stoßwellentherapie
      • ACP-Therapie
      • Sklerosierungstherapie (Verödungstherapie bei Gefäßneubildungen)
      • Flossing
      • Exzentriktraining
      • Hyaluronsäure-Injektionen
      • Powerdoppler-Ultraschall für Sehnen
      • elektronische Fußdruckmessung
      • Lauf- und Ganganalyse.
    • Vitalstoffe und Sportmedizin

Wir sind Vitalstoff-Experten und wollen, dass es Ihnen besser geht. Wir sind spezialisiert auf:

• Vitalstoffanalysen und Viitalstoffinfusionen

Internisten

in Langenhagen • 06/2019

Ärzte

in Langenhagen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 30.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und engagierter Sport Mediziner

Sieben Wochen vor meinem Wettkampf (Marathon) hatte ich mit starken körperlichen Problemen zu kämpfen. Die Praxis konnte mir trotz der Urlaubssituation kurzfristig einen ersten Termin zur Laufanalyse in zwei Wochen anbieten. Herr Marquardt und seine Mitarbeiter haben mich durch ihre hohe Kompetenz und Erfahrungen überzeugt. Als Sportler macht es einen großen Unterschied, in wie weit sich der behandelnde Arzt mit Sport-spezifischen Anforderungen und Problemen auskennt. Die Untersuchung war sehr umfassend und detailliert. Obwohl es bereits später Nachmittag war hat sich Heer Marquardt die notwendige Zeit genommen, um meine Probleme ganzheitlich zu verstehen. Die Untersuchung war sehr umfassend und detailliert. Die Ergebnisse wurden direkt in Ruhe besprochen und auf mögliche Behandlungsansätze hingewiesen. Herr Marquardt und sein Team waren wegen meines bevorstehenden Wettkamps sehr engagiert mir kurzfristig Folgetermine für die weiteren Untersuchungen anzubieten. Eine ausführliche Analyse mit Behandlungsempfehlungen wurde mir einige Tage später via Post und Email zugesendet. Obwohl die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, machen sich bei mir bereits erste Fortschritte deutlich bemerkbar. Zusammenfassung Gerade für Sportler kann ich Herrn Marquardt uneingeschränkt weiterempfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten überzeugt er und sein Team durch ihre hohe Kompetenz aus dem Bereich der Sportmedizin. Verbesserungsvorschlag Um die Behandlung noch effizienter zu gestalten würde ich mir wünschen, dass Herr Marquardt die Möglichkeiten der Telemedizin nutzen würde. Zum Beispiel die Vorgespräche via Skype zu führen.
Bewertung vom 18.08.2019

Sehr nette Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Alles waren sehr nett u. freundlich, hatten Zeit und betreuten gut. Die Wartezeit war in Ordnung, wobei man sich entschuldigte, dass ich warten musste.
Bewertung vom 01.08.2019

Sehr gründlicher Internist & Sportarzt

Ich bin als Kassenpatient mit gemischten Gefühlen in die Praxis gegangen- habe vorher noch nie einen Arztbesuch direkt bezahlt. Vorweg: Es war jeden Cent wert. Vor dem London Marathon wollte ich mich durch checken lassen und die bestehende Blutdruck Medikamentierung von einem Arzt überprüfen lassen, der weiß was ein Marathon für den Körper bedeutet. Bin noch nie so gründlich untersucht worden.Dabei wurde ein-zum Glück- gutartiger Tumor festgestellt. Und mit der jetzigen Medika. geht es mir gut.
Bewertung vom 27.07.2019

Kompetenter Arzt und engagiertes Praxisteam

Ich war mit dem Ablauf der Behandlung sehr zufrieden
Bewertung vom 18.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Die Praxis erscheint bis ins Detail professionell und gleichzeitig menschlich: super Organisation, umfassendes Behandlungskonzept, kompetente und zielführendeTherapie, positive Atmosphäre. Danke!
Bewertung vom 10.07.2019, Alter: über 50

Ausgesprochen sorgfältige und kompetente Untersuchung, angenehme Atmosphäre

Fühle mich gründlichst untersucht und beraten, Vertrauen in Kompetenz. Mitarbeiter schnell, sorgfältig, freundlich, helle Räume, angenehm gestaltet.
Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine pefekte Sportmedizinische Untersuchung und Behandlung vom ganzen Team

Nach einer langen Anreise bin ich von dem Besuch in der Praxis einfach begeistert. Von der ersten bis zur letzten Minute (4 1/2 Stunden !) war alles hervorragend geplant und wurde wurde auch so durchgeführt.Die Untersuchungen, Tests und Erläuterungen fanden in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre statt. Ich kann einen Besuch in der Praxis nur weiter empfehlen. Schade, dass dieses Team nicht in Süddeutschland arbeitet....
Bewertung vom 17.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

umfassende Analyse von einem Mediziner mit Laufexpertise

Da ich eine weitere Anreise habe, habe ich mich erst nach einem akuten Problem "durchgerungen" die Anfahrt zum Team von Dr. Marquardt auf mich zu nehmen. Diese hat sich in jedem Fall gelohnt. Herr Marquardt hat sich viel Zeit bei der Anamnese genommen und sich die gesamte "Geschichte" genau angehört, er hat mich umfänglich untersucht und Achilles- und Patellasehne per Ultraschall untersucht. Darauf folgte eine Laufanalyse auf dem Laufband und ein 3km Outdoorlauf. Alle Ergebnisse wurden ausgewertet und in einem ca. 25 Minuten Gespräche erklärt. Die Auswertung gab es außerdem noch schriftlich. Außerdem wurden mir noch konkrete Übungen gezeigt, mit denen ich meine Schwachstellen und Lauftechnik weiter verbessern kann. Außerdem wurden aufgrund der Ergebnisse Schuhe empfohlen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Untersuchung und empfehle jedem Läufer, am besten bevor man ernsthafte Probleme hat, eine solche wahrzunehmen. Ich denke das sowohl Anfänger als auch sehr erfahrene Läufer davon profitieren.
Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert

Gründlich - klar - verbindlich: Mir geht`s besser.

Begeistert hat mich die Gründlichkeit der Diagnostik, das hartnäckige Hinterfragen, das Querdenken und der Mut zum "in Frage stellen". Nach einem zweijährigen Ritt durch Arztpraxen diverser Fachrichtungen ohne verbindliche Antworten und Therapievorschläge, bin ich nun angekommen, habe Klarheit und kann gezielt an meiner Gesundheit arbeiten. Allein durch den Erkenntniszugewinn geht`s schon gleich viel besser. Herzlichen Dank, Herr Dr. Marquardt! PS: Der gesamte Praxisablauf spielt sich auf höchstem Niveau ab. Besser geht das nicht.
Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Für Jeden Läufer (Ausdauersportler) uneingeschränkt zu empfehlen.

Viele Jahre lief ich mit Schmerzen in der Achillessehne. Nach einer Laufanalyse stellte der Doc fest, das ich mit den falschen Schuhen unterwegs bin. Eine umfangreiche Sehnentherapie führte zum Erfolg. Seit dem laufe ich ohne schmerzen in der Sehne. Dann bin ich mit dem Vorbereitungsplan vom Doc eine super Zeit in Hannover beim HM gelaufen. Auch bei einem später auftretenden Ermüdungsbruch im Becken wurde ich bestens betreut. Trotz längerer Laufpause gab es eine umfangreiche Betreuung und immer nette Worte für die geschundene Seele eines Läufers!
Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Sehr gut organisierte und ausgestattete Praxis Nach Terminvereinbarung keine Wartezeit Kompetente Behandlung ohne zeitlichen Druck Gute Informationen (Erklärungen, Ratschläge u.a.)
Bewertung vom 26.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit nettem Team

Ich habe einen Gesundheits-Check up machen lassen und war begeistert von der Gründlichkeit und der guten Organisation im der Praxis. Bis auf einen Termin gibt es kaum Wartezeit, alles ist gut geplant. Der Doc nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Ich fühle mich dort gut betreut.
Bewertung vom 15.03.2019

Top Arzt mit kompetenten und freundlichem Team

Die Terminvergabe erfolgte mit einer gewissen Wartezeit, aber es hat sich gelohnt ! Keine Wartezeit vor Ort. Sehr positiv überrascht! Kompetentes Fachwissen gepaart mit Ursachenforschung zur Problembehandlung! Besser geht es nicht. Für die Untersuchung wurde sich viel Zeit genommen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem sehr zufrieden :-)
Bewertung vom 01.03.2019

Sehr kompetent und authentisch

Ausführliche Beratung,Untersuchung und Therapieempfehlungen. Man fühlt sich als „ambitionierter Freizeitsportler“ ernst genommen und erhält eine „maßgeschneiderte“ Therapie.
Bewertung vom 19.02.2019

Sehr kompetent und zugewandt

Dr. Marquardt und seine Mitarbeiterinnen sind freundlich, äußerst kompetent und dem Patienten jederzeit zugewandt und sehr bemüht.
Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, fachlich, zielgerichtet und ehrlich :-)

Monatelang hat mich meine Achillissehne vom laufen abgehalten. Der Besuch bei Dr. Marquardt hat sich absolut gelohnt und hätte ich früher machen sollen. Die richtigen Ansätze zur Lösungsfindung. Sehr zielgerichtete und fachliche Fragen. Man merkt sofort den Bezug vom Doc zum Laufsport. Ehrliche Aussagen und Therapien die auch sofort zum Ziel führen. Die schriftliche ist Top ! Weiter so, ich werde wieder kommen :-)
Bewertung vom 29.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Leistungsdiagnostik und Traingsberatung

Sehr professionelle Leistungsdiagnostik und Traingsberatung. Super freundliches und kompetente Team . Dr.Marquardt überzeugt mit Fachwissen und Freundlichkeit.
Bewertung vom 14.01.2019

Kompetenter Arzt für Läufer

Ich habe für mein Problem mit dem ITB gleich mehrere Ansätze zur Behandlung bekommen. Es wird der komplette Bewegungsapparat unter die Lupe genommen. Auch die Trainingsansätze sind sehr hilfreich. Ich habe mich mit meinem Laufproblem sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Gefühl hat man als Läufer bei Ärzten leider selten.
Bewertung vom 31.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - als Hobbysportler habe ich mich dort aber nicht wohl gefühlt

Ich war mehrmals bei Dr. Marquart und bei der Behandlung durch ihn direkt sehr zufireden. Er kennt sich definitv aus auf seinem Gebiet und ich fühlte mich von ihm auch gut beraten. Nicht ganz zufrieden war ich allerdings bei der Spiroergometrie/Laktattest mit seinem Team. Bei diesem Termin habe ich Dr. Marquart gar nicht zu Gesicht bekommen. Das fand ich erstmal verwunderlich, aber auch auch nicht schlimm. Der Test wurde von einem angestellten Sportlehrer durchgeführt. Schon während meines Tests lachte er über meine schlechten Pulswerte. In der anschließenden Besprechung wurde ich dann ziemlich von oben herab behandelt und es wurde mir ziemlich deutlich gemacht, dass ich ja bei meinem Trainingsumfang von 20-30 km pro Woche sowieso nichts erwarten und ich ja nochmal wiederkommen könne, wenn "ich wirklich trainieren würde". Diese Reaktion fand ich unangemessen. Natürlich bin ich nur eine Hobyläuferin und es ist sicherlich interessanter, mit Mararthonläufern und Triathleten zu arbeiten. Trotzden sollten gerade auch Laufanfänger in einer ärztlichen Praxis motiviert und nicht demotiviert werden. Ich habe mich in dieser Besprechung wirklich sehr unwohl gefühlt. Schade!
Kommentar von Dr. Marquardt

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre differenzierte Kritik, die ich sehr ernst nehme. Ich freue mich, dass Sie mit meiner Arbeit so zufrieden sind. Bei der Spiroergometrie, die der Leistungskontrolle im Trainingsprozess gilt, bin ich in der Tat nicht zugegen, was wir auf unserer Internetseite auch deutlich kommunizieren. Es tut mir leid, wenn wir Sie nicht deutlich genug darauf hingewiesen haben und Sie dadurch überrascht waren. Es macht mich sehr unglücklich, dass Sie sich in der Testbesprechung so unwohl gefühlt haben. Das darf nicht sein und es ist Aufgabe des Sporttherapeuten, die Befindlichkeiten eines jeden Sportlers zu erfassen. Denn Sie haben vollkommen recht: Ob Sie 10 km/Woche, oder 100 km/Woche joggen oder rennen ist vollkommen zweitrangig. Spaß soll die Bewegung machen. Bei jedem in seinem Tempo. Ich möchte mich also bei Ihnen entschuldigen und werde dieses kommunikative Missgeschick im Team bereden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Ziele und Ihren Trainingsstand gelegentlich noch einmal mit mir persönlich besprechen möchten. Dazu lade ich Sie herzlich ein. Bestimmt finden wir zusammen lohnende Ziele für das Jahr 2019! Beim weiteren Training wünsche ich Ihnen viel Freude. Bleiben Sie dabei ganz bei sich und dem, was Ihnen gut tut! Ihr Matthias Marquardt

Bewertung vom 22.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absoluter Fachmann, professionelle Behandlung, nimmt sich Zeit für die Patienten

Habe bei Herrn Dr. Marquardt einen Vorsorge-Check-up gemacht und bin äußerst zufrieden. Er nimmt sich Zeit und bespricht die Untersuchungsergebnisse mit den Patienten ausführlich. Terminvergabe ging zügig, Praxisteam äußerst nett und die Praxisräume sehr gepflegt. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 21.12.2018

Sehr professionelle Behandlung

Herr Marquardt nimmt sich viel Zeit für meine Behandlung. Er macht auf mich einen stets kompetenten und professionell arbeitenden Eindruck. Dies gilt ebenso für das gesamte Praxisteam. Hervorzuheben ist außerdem das freundliche Auftreten des Teams.
Bewertung vom 20.12.2018

Hat sich sehr viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt.

Habe mich sehr gut betreut gefühlt, sehr professionelle und nette Betreuung durch den Arzt und das gesamte Praxisteam. Sehr gerne wieder.
Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Unglaublich wie kompetent und umfassend dieser Arzt ist!

Dr.Marquardt nimmt sich die Zeit um sich ein grundlegendes Bild zu machen und macht eine vollständige Analyse.Bei mir wurden bisher in regelmäßigen Abständen große Blutbilder gemacht. Hier habe ich aber zum ersten mal eine umfassende Aussage über die einzelnen Werte erhalten und eine Anleitung dazu wie Werte welche im Grenzbereich lagen verbessern kann. Einzigartig der Befundbericht mit Tabellen und leicht verständlichen Anleitungen.
Bewertung vom 19.12.2018

Fachkundiger Arzt mit viel Zeit für Patienten

Ich fühle mich bei Dr. Marquardt in guten Händen und die Beschwerden haben sich schon nach 2 Behandlungen verbessert. Ich merke seit über einem Jahr der Beschwerden endlich Besserung.
Bewertung vom 19.12.2018

Sehr kompetenter Facharzt

Ich habe einen gesundheits Check Up machen lassen und wurde sehr gut betreut und beraten auch die Aufklärung nachdem Check up war hervorragend
Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Patellaspitzensyndrom

Dr. M. war der vierte Arzt der sich mein Knie angesehen und endlich die richtige Diagnose stellte. Daraufhin erfolgte die entsprechende Behandlung. Anreise ist super, kaum Stadtverkehr und sehr gute Parkmöglichkeiten. Sehr freundliches Praxisteam.
Bewertung vom 07.12.2018

Sehr kompetenter und empathischer Arzt

Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt, auf alle Fragen, Bedenken und Sorgen habe ich umfangreiche Antworten erhalten. Die Diagnostischen Möglichkeiten wurden in angemessener Weise vorgenommen, so das ganzheitliche Massnamen besprochen und direkt ausgeführt wurden. Dr. Marquardt hat eine sehr ruhige, freundliche und kompetente Art und Weise mit seinen Patienten umzugehen, ich habe mich nie gestresst gefühlt. Die Praxis ist sehr originell und super ausgestattet. Parkplätze direkt vor der Tür.
Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller und kompetenter Arzt

Ich habe eine (privat gezahlte) umfassende Läufer-Check Untersuchung machen lassen. Service, Zeit, Leistung und Kompetenz waren absolut einwandfrei und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 29.11.2018

Kompetente Pra xis

Fühle mich sehr gut aufgehoben und be r a t e n.
Bewertung vom 21.11.2018

Der Doc ist selbst Sportler

Sportler sind hier gut aufgehoben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.09.2019