Klara Gesine Weiß

Klara Gesine Weiß

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Ernährungsberatung

Frau Weiß

Akupunktur mit Symbolen
Kinesiologie-Taping
Blutegeltherapie auf Anfrage
Weitere Leistungen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Heilpraxis in Langenhagen interessieren. Mein Name ist Klara Gesine Weiß und zusammen mit Burghard Böger biete ich meinen Patienten wirksame und alltagstaugliche Behandlungsmethoden aus verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde. Um für meinen Klienten einen geeigneten Lösungsweg zu finden, ermittele ich zunächst die Ursache seiner Beschwerden, vorzugsweise mit Hilfe eines Bioresonanzgerätes. Natürlich erfordert dieser ganzheitliche Weg der Diagnostik mehr Zeit, aber dafür ist er eine ideale Grundlage, um die Behandlung zu bestimmen, die nachhaltig, lang anhaltend hilft. Außerdem sind die Verfahren der Naturheilkunde wie z. B. Akupunktur, Neuraltherapie und Infusionstherapie dafür bekannt, so gut wie keine Nebenwirkungen zu besitzen.

Möchten Sie einen Termin in meiner Heilpraxis wahrnehmen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen helfen zu dürfen!

Ihre Klara Gesine Weiß

19893 jährige Ganztags-Verbandsschule Wunstorf, Ausbildung zur Heilpraktikerin
1998 bis 2001Klientenzentrierter Gesprächstherapeut nach Roger (2,5 Jahre Ausbildung)
1992Podoorthesiologe podosohle® (2,5 Jahre Ausbildung)
2001Diplomierter Lebens-Energie-Therapeut nach Körbler®
2012 bis 2013Cellsymbiosistherapeut- nach Dr. Kremer
1978Masseurin & med. Bademeisterin. Der Wunsch, kompetent und ursächlich zu helfen entstand.

Seminarleiterin:

Autorisierte Ausbilderin  in „Neuer Homöopathie“ nach Körbler®  seit 2002

Seminare:

• Einhandrute für den Hausgebrauch seit 95
  • Umgang mit dem Biotensor
  • Neue Homöopathie nach Körbler®-Seminare für Laien und Therapeuten seit 2002
  • Russische Heilung seit 2010

Fachvorträge:

• über: Hauterkrankungen, Allergien, Borreliose, Rheuma, Arthrose, Übergewicht, Ernährung, ADS und Schulstress…

Arbeitskreis für Heilpraktiker in meiner Praxis seit ca. 2002

• Kursleiter Autogenes Training 1988
  • Hessisches Winterseminar, Arcon- Chiropraktik Seminare 1991
  • Ohrakupunktur nach Lange 1989
  • Bioresonanztherapie-Seminare seit 1989 diverse
  • Radionik - Studium nach der Englischen Schule zwei abgeschlossene Semester 1990-91
  • Radiästhesie - Seminare
  • Kinesiologie nach Dr. Klinghardt Anfang 90er
  • Toutch for health Ausbildung (Kines.) Anfang 90er
  • Allergie/ Schwermetallausleitung Schweizerische Bioresonanz-Ärztegesellschaft 1993
  • Parasiten/ Schwermetallausleitung nach Dr. Clark 1994
  • Psychomatische Energetik nach Dr. Bannis Schweiz 2003
  • Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie 1995 mehrere
  • Nathal®-Seminare 1995-98 mehrere Kurse
  • Biofeldtest Ausbildung, energetische Blutdiagnostik 1997
  • Psychometrie nach Dr. Rosina Sonnenschmidt 2003
  • Weiterbildungen in apparativer Diagnostik/Oberon durch Prof. Dr. Zyganow, Berlin
  • Diverse Borrelienseminare 2006 - 2009
  • Gesund & aktiv Stoffwechselausbildung zur Gewichtsregulierung 2006
  • Labordiagnostik Qualifikationssemiare 2006/2007
  • Stoffwechsel/Krebs-Seminar nach Dr. Kremer 2007
  • Chelat Ausbildung Dt. Chelat-Gesellschaft 2007
  • Karmaauflösung Seminar bei Dr. Lilja Aschenneller Kiew/Moskau 2007
  • Chakenbalance Seminar bei Dr. Lilja Aschenneller 2007
  • u. v. a. m.

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktikerin Klara Gesine Weiß, gerne für Sie da. Ich habe mich auf Borreliose-Therapie, Mitochondrienmedizin sowie Polyneuropatie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Borreliose-Therapie, alternativ

• Mitochondrienmedizin

• Polyneuropatie

• Borreliose-Therapie, alternativ

Im Jahr 2008 erkrankte ich selbst an Borreliose. Um neueste Forschungsergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren, bin ich dem Patientenverband: Borreliose & FSME Bund Deutschland und dem Ärzteverband: Deutsche Borreliose- Gesellschaft beigetreten.

Wenn man nun bedenkt, dass laut Statistik ein Borreliosepatient erst beim neunten Arztbesuch eine richtige Diagnose erhält, liegt die Dunkelziffer weitaus höher.

Übertragbar durch alle saugenden Insekten. Ein paar Fälle auch durch Sperma bewiesen! (laut Studien auf der Jahrestagung 2010 der Deutschen Borreliose-Gesellschaft vorgestellt.)

• Mitochondrienmedizin

• Polyneuropatie

Meine Schwerpunkte

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Praxis in Langenhagen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums, zu dem auch Ausleitungs-Therapie, die Biologische Regulationstherapie sowie die Cellsymbiosistherapie gehören.

• Ausleitungs-Therapie

• Biologische Regulationstherapie

• Cellsymbiosistherapie - unterstützende Krebsbehandlung

• Neue Homöopathie nach Körbler®

• Ausleitungs-Therapie

• Biologische Regulationstherapie

• Cellsymbiosistherapie - unterstützende Krebsbehandlung

Das Behandlungskonzept der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer ist ein weltweit neues und patent- und markenamtrechtlich geschütztes Therapiekonzept.

Ist die Zelle gesund - ist der Mensch gesund!

Biochemie-Wissen heute: Chronische Erkrankungen können  unter anderem durch eine Störung des Zellstoffwechsels, also der Mitochondrien, entstehen.

In unseren Zellen wird die Energie zum Leben von den Mitochondrien (Motoren der Zelle) hergestellt.

Durch verminderte Zellleistung, also schlechte Verbrennung, entstehen Stoffwechselstörungen und chron. Erkrankungen.

Blockaden in der Verbrennung und somit verminderte Energieproduktion der Zellen können entstehen durch:

Entzündungen, Mangel an Nährstoffen, Verschlackung der Zellen durch Umweltgifte wie z. B.: Pestizide, Schwermetalle, E-Stoffe, Aromastoffe, emotionale Konflikte, Traumata, O2-Mangel, Ess-Störungen, chronische Darmstörungen, Immunschwächen, Elektrosmog, Genschäden…

Durch  die Cellsymbiosistherapie nach Dr. med. Heinrich Kremer werden die Ursachen unter anderem von Laborparametern erkannt und somit ein Therapieplan aufgestellt.

Dr. Kremer, der seit 1988 in der Krebs-Grundlagenforschung arbeitet und die Zellaktivität in den Mittelpunkt der Diagnose und Therapie rückte, fand eine Behandlungsform, die nun ganz auf diese neue Betrachtungsweise der Zelle setzt. Er sieht Krebs und die zahllosen Vorläufererkrankungen durch eine dauerhafte Störung der Mitochondrienfunktion verursacht.

• Neue Homöopathie nach Körbler®

Die Neue Homöopathie wird heute durch die Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigt, die aufzeigt, dass sich die „Geheimnisse des Lebens“ nicht durch die Beschäftigung mit der Materie, sondern sich vielmehr durch die Untersuchung von Informations-Übertragungs-Mechanismen und den Wechselwirkungen zwischen elektromagnetischen Felder entschlüsseln lässt.

Die Neue Homöopathie testet die „feinstoffliche“ Ebene. Dabei werden die biophysikalischen Regulationsprinzipien analysiert und reguliert.

Einfach gesagt:

Es werden die Energie-Dysbalancen unseres Körpers auf Informationsebene getestet und zur Norm hin reguliert.

Denn: Wenn wir die Energie unserer Zellen zur Norm regulieren, reguliert sich unser Gesamtsystem wieder zur Norm.

• Akupunktur mit Laser

• Akupunktur mit Symbolen

• Sauerstofftherapie

Mein Konzept: Ursachen erkennen, statt Symptome behandeln! Unser Körper ist täglich vielen Belastungen aus der Umwelt ausgesetzt. Wenn er im Gleichgewicht ist, dann schafft er es, sich wieder zu reparieren, zu regenerieren und in die Balance zu bringen. Ist ihm das nicht mehr möglich, ruft er um Hilfe in Form von Symptomen. Diese können sein:

• Erschöpfung
    • Hauterkrankungen
    • Migräne u. v. a. m.
  • Infusionstherapie

Infusionstherapie = Vitamine, Entsäuerung, Chelat, Cholin …

• Schwermetallausleitung

Schwermetallausleitung / Entgiftung durch Chelat-Infusion

Die Metalle verstopfen die Nahrungszufuhr unserer Zellen, denn:

Die kleinen Kanälchen zur Versorgung unserer Zellen werden durch die größeren Metallmoleküle verstopft.

Das führt zu Nahrungs-Defiziten im Zellinnern und somit zu einer abnehmenden Zellfunktion.

Es entstehen: Fehlfunktionen, Abwehrschwäche, Tumorbildung, Th1-Th2 switch usw. Je nach Organ, in denen sich die Metalle ablagern, entstehen also Beschwerden und Krankheiten. Die Organe, die mehr Energie produzieren und verbrauchen sind natürlich anfälliger.

• Neuraltherapie

• Blutegeltherapie

• Biochemie

• Phytotherapie

• Blütenessenzen

Die Natur nutzen, um die Kraft zur Heilung zu finden und das Wohlbefinden zu fördern. Dazu werden schon seit Tausenden von Jahren Blütenessenzen genutzt. Sie dienen dazu, Körper, Geist und Seele gegen viele Arten von Beschwerden zu unterstützen.

Ihre Wirkung beruht darin, dem geschwächten Organismus Anregungen zu geben und so einen Entwicklungsprozess anstoßen, um aus dem Gleichgewicht geratene Funktionen des Körpers wieder in Ordnung zu bringen.

Sie regen den Menschen in seiner Entwicklung an, unterstützen den Beginn neuer Lebensphasen und erläutern Trennungen von alten Verhaltensweisen und Glaubensmustern.

Schädigende Gewohnheiten können aufgegeben werden und Neues entsteht.

Blütenessenzen können in der Soforthilfe besonders gut eingesetzt werden.

• Abnehmen mit Stoffwechselanalyse aus dem Blut

• Allergietherapie

Seit 1990 habe ich mich vornehmlich auf Allergien spezialisiert - ich gewährleiste Ihnen ein professionelles Praxismanagement, versehenen mit unterschiedlichen Behandlungskonzepten und medizinischen Geräten, die der Allergieerkennung und - Behandlung dienen und auf Ihre Befindlichkeitsverbesserung ausgerichtet sind.

Das Hauptaugenmerk hierbei liegt auf der Bioresonanz - diese Behandlungsmethode hat sich bewährt, Allergien zu bestimmen, einzugrenzen und zu behandeln: schmerzfrei und frei von behandlungsbegleitenden Risikofaktoren.

Hierzu verwenden wir drei verschiedene Bioresonanzgeräte, damit wir Sie möglichst komfortabel und individuell behandeln können - sitzend, liegend und unsere kleinen Patienten sogar „spielend“.

• Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapie mit Bicom, Vitatec, Biomodulator

Wie funktioniert die Bioresonanztherapie?

Bei einer akuten Erkrankung /Entzündung des jeweiligen Organes/Gewebes ist die Frequenz erhöht. Diese Phänomen kennen wir bei Fieber. Die Körpertemperatur steigt und die Atemfrequenz (Anzahl der Atemzüge in der Minute) ist erhöht. Wie uns aus der Schule bekannt ist, hat jede Zelle ihre eigene art-typische Schwingung. Somit hat auch jedes Organ seine eigene Frequenzen (Frequenzen sind die Schwingungen pro Minute gemessen in Herz = Hz).

Bei jeder chronischen Erkrankung ist die normale Grundfrequenz des Organs niedriger als normal. Das Organ hat zu wenig Kraft, seine normale Tätigkeit auszuüben.

Mit der Bioresonanz geben wir über voreingestellte Frequenzen dem Organ wieder seine ursprüngliche Schwingung zurück. Es bekommt wieder mehr Energie und kann seine Arbeit erfüllen, Entzündungen können sich vermindern und oft ganz verschwinden.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron

Klara Gesine Weiß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Langenhagen

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und zugewandte Heilpraktikerin

Ihre sehr breitgefächerten Behandlungsmethoden, die langjährige Erfahrung und das Bestreben, Krankheiten ursächlich zu behandeln, begeistern mich immer wieder.

Mein Wunsch nach einer Therapeutin, die u.a. nach der Klinghardt-Methode behandelt, führten mich zu ihr und dank Frau Weiß ist meine Autoimmunkrankheit inzwischen symptomfrei – ein kleines Wunder.

Mit viel Herz und auch Zeit berücksichtigen sie und ihr Team die individuellen Umstände: maßgeschneiderte Medizin sozusagen, eine wirklich bemerkenswerte Praxis.

13.03.2020

Borreliose-Behandlung

Frau Weiß nimmt sich viel Zeit für d. Patienten, erklärt ausführlich (manchmal für d. Laien etwas zu ausführlich, da in der Fülle nicht immer erfassbar) und mit anschaulichen Vergleichen aus dem Alltagsbereich. Sie macht die Gesundung d. Pat. wirklich zu ihrem Anliegen.

Über den Forschungsstand bezüglich Borreliose ist sie gut informiert und bildet sich ständig fort. Sie weiß genau, welche Schritte im Zuge einer B.-Behandlung sinnvoll sind und überprüft den Erfolg regelmäßig mit kinesiologischen Methoden. Sie hat entscheidend dazu beigetragen, meiner Borreliose den Garaus zu machen.

24.05.2019

Ein super Team

Ich fühle mich in der Naturheilpraxis sehr gut aufgehoben.

Man wird ernst genommen und nicht einfach in die üblichen Schubladen gesteckt .

Gerade bei chronischen Krankheiten wird auf jedes Detail eingegangen.

Eine Rundumbetreuung, die ihres gleichen sucht .

Danke, mir wurde dort sehr geholfen.

29.04.2019 • gesetzlich versichert

Erfolgreiche Behandlung für mich

Schnelle und pünktliche Termine. Gute Beratung und im Akutfall schnelle Hilfe.

29.01.2019

Ein wandelndes Lexikon ....

Frau Weiß hat ein sehr breites Wissen über sehr viele Krankheiten und ihre Ursachen. Krankenheiten durch Stoffwechselstörungen erkennt sie schnell und bietet Lösungen an. Die Praxis besteht aus einem sehr guten Team, wo jeder seine Schwerpunkte hat. Sehr angenehm finde ich auch den Einsatz des Vitafeldtherapiegeräts und das des Hybridfeldtherapiegeräts. Das ganze Team ist sehr offen, freundlich und kompetent.

Letzte Aktualisierung10.03.2021