1 Bewertung
Nur archivierte Bewertungen vorhanden.
Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Alle Kliniken anzeigen
Klinikum Region Hannover KRH
Die Bewertungen von Klinikum Region Hannover KRH zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinikum Region Hannover KRH Psychiatrie Langenhagen

Klinik, Psychiatrie, Psychotherapie, Rehabilitationsmedizin, Logopädie

Behandler dieser Klinik (6)Abteilungen (6)

0511/7300-03
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Klinikum Region Hannover KRH hinterlegt. Sind Sie Klinikum Region Hannover KRH? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Klinikum Region Hannover KRH

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Klinikum Region Hannover KRH"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Klinikum Region Hannover KRH?

Artikel von Klinikum Region Hannover KRH

Sind Sie Klinikum Region Hannover KRH?
Das sagen Patienten über Klinikum Region Hannover KRH

Archivierte Bewertung vom 14.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Pillen statt Elektroschocks; Verwahrung statt Therapie; Entmündigung; Autokratie

Aufgrund eines totalen Nervenzusammenbruchs ließ ich mich von meinem Psychiater in die Psychiatrie einweisen. Die meiste Zeit verbrachte ich auf der dortigen Sozialtherapiesation. Bereits am ersten Tag lernte ich die sehr autoritäre Atmosphäre kennen. Die Schwester, die mich aufnahm, erklärte mir kurz den Wochenplan, teilte mich ohne Mitspracherecht in die verschiedenen "Therapien" ein, erklärte mir die Regeln und betonte die Konsequenzen. Ich kam mir ein bisschen vor, als wäre ich im Gefängnis. So gab es eine Situation, in der eine Patientin großen Ärger bekam, weil sie beim Duschen versehentlich an die Not-Klingel gekommen ist. Desweiteren wurde ein Mitpatient vor versammelter Mannschaft während des Mittagessens bloßgestellt, weil er seine Urinprobe vergessen habe abzugeben und sofort aufstehen solle, um dies nachzuholen. Nach ca. zwei Wochen sah ich das erste Mal die leitende Ärztin. Diese war sehr freundlich. Nach dem Gespräch durfte ich meinen Therapieplan endlich mitbestimmen. Psychotherapie war aber auch auf dieser Station keine Selbstverständlichkeit. Die meisten Patienten kamen und gingen, ohne ein einziges Mal die Psychotherapeutin der Station gesprochen zu haben. Ich hatte mehr Glück, nach ca. 6 Wochen Aufenthalt bekam ich ein Gespräch wöchentlich. Psychische Symptome wurden überwiegend medikamentös behandelt. "Tavor" wurde wie Bonbons verteilt. Ich bekam es über 10 Wochen lang teilweise mehrmals täglich. Zum Schluss reichte eine Dosis von 3 Tabletten nicht mehr aus, da ich eine Resistenz entwickelte. Die Hygiene in der Klinik war eher dürftig. Als ich das erste Mal das Badezimmer der Station betrat, erschrak ich. Die Badewanne war bis obenhin verschmutzt. Sie hatte einen starken Fettrand. Im Abfluss befanden sich Laubblätter und eine leere Flasche Nagellack. Mit einem alten Schwamm und "Baktolin-Seife" säuberte ich sie. Die Hygienezustände überraschten mich allerdings weniger, da es zur gleichen Zeit eine Rattenplage im Getränkeraum gab."  Mehr

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.

Freundlichkeit Ärzte

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

30 Empfehlungen

Dr. med. Stefan-Maria Bartusch

30853 Langenhagen

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

23 Empfehlungen

Dr. med. Martina Winkelmann