Uwe Prins

Implantologie
Amalgamsanierung
Veneers
Bleaching

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Praxis Prins in Langenhagen interessieren. Mein Name ist Uwe Prins und ich bin in der Erich-Ollenhauer-Str. 3 als Zahnarzt tätig.

Wir stehen für eine kompetente und individuelle Zahnbehandlung für Groß und Klein. Es ist uns besonders wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir auf eine hohe technische Ausstattung und die Qualität unseres Teams. Sämtliche Mitarbeiter bilden sich regelmäßig fort und sind immer auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin.

Zahnprins bietet Ihnen ein breites Spektrum der modernen Zahnheilkunde – von der Prophylaxe über Bleaching und die Anwendung von Verblendschalen (Veneers) bis zur Zahnersatztherapie mit Implantaten. Verschaffen Sie sich auf jameda einen Überblick über uns und unsere Arbeit. Wir sind zu den Sprechzeiten unter 0511/783366 erreichbar, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Ihr Uwe Prins

Über Uwe Prins

Der geborene Ostfriese absolvierte 1992 sein Staatsexamen in Marburg und sammelte anschließend in der Zahnarztpraxis von Dieter Nordmeyer in Garbsen seine ersten praktischen Erfahrungen, bevor er sich 1996 mit der Praxis Prins in Langenhagen niederließ. Schwerpunkte seiner Arbeit als Zahnarzt sind die Funktionstherapie und Endodontie. Beide Bereiche wurde mit einem Curricula abgeschlossen. Die in der Zahnmedizin erforderliche technische Perfektion ist bis heute das, was ihn an seinem Beruf begeistert. Neben seiner Familie schlägt sein Herz für Motorradfahren, Karate und Meditation. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Filmfan. So wie in seiner Freizeit mag er es auch im Job bodenständig und ehrlich.

www.zahnarzt-hannover-langenhagen.de

Ich bin bei Zahnprins in der Erich-Ollenhauer-Str. 3 in Langenhagen als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Endodontologie und Parodontologie spezialisiert. Wenn Sie sich näher zu einer chronischen Entzündung des Zahnhalteapparates beraten lassen möchten oder unter entzündeten Wurzeln leiden, können Sie mich gerne kontaktieren. Sie erreichen unsere Zahnarztpraxis unter 0511/783366.

• Endodontie

Karies und Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose genannt) sind oft nur die Vorläufer für eine ernsthafte Zahnerkrankung. Um dem vorzubeugen, empfiehlt sich eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung (PZR). Diese Prophylaxe sollte möglichst zweimal pro Jahr in unserer Praxis in Langenhagen stattfinden und durch eine gewissenhafte persönliche Zahnpflege daheim ergänzt werden — sowohl bei Erwachsenen, wie auch bei Kindern.

• Endodontie

Unser größtes Anliegen ist es, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten – auch bei Entzündungen des Wurzelkanals. Entzündungen im Zahninneren sind oft Auslöser starker Zahnschmerzen und müssen schnellstmöglich behandelt werden. In einem solchen Fall bekommen Sie jederzeit einen Notfall-Termin in unserer Zahnarztpraxis in Langenhagen.

Ziel der Endodontie ist immer die Zahnerhaltung. Denn es gilt: Jeder natürliche Zahn ist immer besser als sein Zahnersatz. Vertrauen Sie uns! Wir tun alles dafür, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten.

www.zahnarzt-hannover-langenhagen.de

Bei Zahnprins in Langenhagen behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung, Bleaching und die Anwendung von Verblendschalen (Veneers), aber auch die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik – Kronen, Brücken, Zahnersatz

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Seien wir ehrlich: Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als ein strahlendes Lächeln. Insofern ist es nur allzu verständlich, dass sich viele Menschen mit ihren verfärbten oder beschädigten Zähnen nicht mehr richtig wohl fühlen. Verzagen muss darum jedoch niemand! Denn mithilfe einer modernen Zahnreinigung, einem Bleaching oder auch unter Anwendung von Verblendschalen (Veneers) ist es heutzutage kein Problem mehr, ein strahlendes Lächeln zurückzugewinnen. Wir beraten Sie gerne!

• Prothetik – Kronen, Brücken, Zahnersatz

Auch, wenn die Zahnerhaltung unser oberstes Ziel ist, lässt es sich mitunter nicht immer vermeiden, dass das entsprechende „Schmuckstück“ – dass wir Ihnen lieber unserem Motto – Wir Prins. Sie König. – getreu aufs Haupt setzen würden, auf dem einen oder anderen Zahn landet. In jedem Fall gibt es bei Kronen, Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz spürbare Qualitäts-, Funktions- und auch Kostenunterschiede. Welche Variante für Sie im Zweifelsfall die am besten geeignete ist, besprechen wir mit Ihnen in einem individuellen Beratungsgespräch in unserer Praxis in Langenhagen.

Beim Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, auf der eine Krone oder eine Prothese befestigt wird. Sie wird in den Kieferknochen eingepflanzt und ist vom Original letztlich nicht mehr zu unterscheiden. Wenn es um dauerhaften Zahnersatz geht, dann führt in der modernen Zahnheilkunde am Implantat kein Weg vorbei. Da wir uns auf die Implantologie spezialisiert haben, können Sie sich bei dieser „Investition fürs Leben“ voll und ganz auf unsere Erfahrung und Kompetenz verlassen.

• Funktionsanalyse / Kiefergelenkbeschwerden

Kiefergelenk-, Kopf- und Nackenschmerzen können unterschiedliche Ursachen und Auswirkungen haben. Sie werden durch Stress, Trauma und Fehlbelastungen hervorgerufen und kommen mit oder ohne Kiefergelenkgeräuschen daher. Um zusammen mit Ihnen individuelle Therapiemaßnahmen zu entwickeln, gehen wir den Schmerzen mit einer speziellen Funktionsanalyse auf den Grund. Durch die Funktionsanalyse lassen sich zum Beispiel leichte Fehlfunktionen des Kauapparates oder ein falscher Biss nachweisen. In vielen Fällen hilft schon eine individuell angefertigte Kunststoffschiene, die nachts oder in Ausnahmefällen wie Stress auch tagsüber getragen wird, um das Knirschen zu beseitigen und das gestörte Kausystem wiederherzustellen.

• Amalgamsanierung

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Durch Verdampfen, Kauen oder den Kontakt mit Saurem oder Heißem kann sich aus einer Amalgamfüllung unter Umständen giftiges Quecksilber lösen und im menschlichen Organismus ablagern (z. B. in der Leber, den Nieren oder im Darm). Zudem klagen nicht wenige Menschen, deren Zähne mit Amalgam gefüllt wurden, über Kopfschmerzen, Herzbeschwerden oder Funktionsstörungen von Niere und Leber. Falls auch Sie in Zukunft lieber auf derlei Nebenwirkungen verzichten möchten, entfernen wir auf Wunsch Ihre Amalgamfüllungen.

• Zauberstabnarkose

Schmerzfreie Lokalanästhesie mit The Wand von STA™

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Gerade vor Spritzen haben kleine und große Patienten mitunter Angst. Deshalb haben wir den sogenannten „Zauberstab“.

„The Wand“ gibt das Betäubungsmittel computergestützt ab. Durch die gezielte elektronisch überwachte Abgabe des Medikamentes vor dem Eindringen des haarfeinen Nädelchens in die Mundschleimhaut wird das unangenehme „Pieksen“ vermieden. Auch eine Nadel ist nicht sichtbar.

Das Ergebnis ist eine maximal schmerzarme Betäubung. Der Zauberstab ist nicht nur bei unseren kleinen Patienten beliebt. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir verzaubern Sie gern.

• Laserzahnmedizin

Mit dem Laserschwert sagen wir Bakterien den Kampf an.

Wir nutzen in unserer Praxis modernste Lasertechnologie für die Keimreduktion und eine optimierte Wundheilung speziell bei Wurzelbehandlungen und in der Parodontitistherapie. Aphten, Herpes und kleine Verletzungen des Zahnfleisches heilen durch den Einsatz des Lasers teils deutlich schneller ab.

Speziell in der Kariesdiagnostik ist der Laser von großem Vorteil, da Karies sehr früh erkannt und minimalinvasiv und vollständig entfernt werden kann.

• CEREC® – Kronen und Inlays aus Vollkeramik

Bei Zahnprins setzen wir – sofern möglich – bei vollkeramischen Restaurationen auf das Cerec®-System. Dies ist ein computergestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von Kronen, Brücken und Veneers aus Vollkeramik. Diese können in einer einzigen Sitzung hochpräzise angefertigt werden.

Eine spezielle 3D-Kamera vermisst und scannt jeden Zahn mit höchster Präzision: Eine Abdrucknahme ohne Löffel – kein unangenehmes Gefühl, kein Würgereiz. Anschließend wird der passgenaue Vollkeramik-Zahnersatz am Computer geplant und direkt in der Praxis vollautomatisch gefräst. Er ist allergiefrei und vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden.

Ein Termin in unserer Zahnarztpraxis in Langenhagen und alles ist erledigt.

Uwe Prins ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Langenhagen

super Umgang mit Angst-Patienten

05.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

schnelle unkomplizierte Hilfe

Abends hatte sich meine Krone gelöst, konnte in der Praxis um 18.35h noch anrufen und bekam für den nächsten Vormittag gleich einen Termin, mir wurde schnell und problemlos geholfen....besser geht nicht!!!

Kommentar von Herrn Prins am 06.03.2021

Vielen lieben Dank!

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nettes Team !

Ich komme gerne hierher. Mich erwartet ein nettes Team und ein netter Arzt, die mir ihre Schritte erklären und mir die Angst vor der Behandlung nehmen. Da ist mir mir SEHR wichtig , da ich ein Angstpatient bin.

Viele liebe Grüße ans gesamte Team

04.05.2020

Tolle Praxis

Gut eingespieltes Team, kaum Wartezeit, exzellente Ausstattung, sehr kompetenter Arzt.

17.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine tolle Praxis

Während meiner umfangreichen Behandlung in der modernen Zahnarztpraxis Uwe Prins habe ich mich

immer sehr gut gefühlt. Meine Fragen und Wünsche wurden von dem freundlichen Praxisteam

kompetent beantwortet und umgesetzt. Die gesamte Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

13.06.2019

Kompetente Beratung und freundliches Personal

Meine Mutter und ich sind schon sehr lange treue Patienten dieser Praxis. Wir gehen immer sehr gerne hin (trotz unserer Panik vor den Behandlungen :D) und fühlen uns auch immer gut beraten. Daumen nach oben!

Letzte Aktualisierung12.02.2021