Sassan Rassoulian

Prophylaxe
Weisheitszähne
Wurzelspitzenresektion
Lumineers

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Langenhagen? Gerne stelle ich, Zahnarzt Sassan Rassoulian, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Im Herzen des neuen Weiherfelder-Ärztezentrums direkt am S-Bahnhof Kaltenweide freuen wir uns, Sie in unseren neuen Praxisräumen begrüßen zu dürfen. Modernste Geräte und Behandlungsmethoden bilden unseren Rahmen für eine einfühlende Behandlungsweise, bei der viel Wert auf Transparenz, Qualität und Aufklärung gelegt wird.

Lassen Sie sich davon überzeugen...

Wir schenken Ihnen ein Lächeln :)

Ihr Sassan Rassoulian

Zahnarzt Sassan Rassoulian in Langenhagen

In der Zahnarztpraxis Kaltenweide in Langenhagen setzen mein Team und ich, Zahnarzt Sassan Rassoulian alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Zu meinen Spezialgebieten zählen u.a. die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie sowie die Prophylaxe. Wir sind für Sie da, wenn Sie zahnmedizinische Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Rassoulian.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Weiße und gesunde Zähne sind ein wichtiger Aspekt von Schönheit und Ästhetik. Ein strahlendes Lächeln öffnet so manche Tür. Wie viel Wahrheit in diesem Satz liegt, spürt man vermutlich erst, wenn das Lächeln nicht mehr ganz so strahlend ist. Immer mehr Patienten legen heute Wert auf gesunde und schöne Zähne, mit denen man nicht nur essen und problemlos sprechen kann, sondern die sich auch sehen lassen können. Natürlich schön sollen sie sein – für ein attraktives Lächeln und eine positive Ausstrahlung in jedem Alter.

Die Zahnmedizin kann Versorgungen bieten, die neben einer sehr hohen Funktionalität – unbeschwertes Lachen, Sprechen, Kauen – auch Wohlbefinden, Schönheit und Komfort vermitteln. Genau diese Ziele verfolgt die Ästhetische Zahnmedizin. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie höchste qualitative Standards mit ästhetischen Ideallösungen verbindet.

Ob Veneers (Keramikverblendungen), Bleaching (Zahnaufhellung), Zahnersatz, Füllungen, professionelle Zahnreinigung oder Prophylaxe - die Therapie ist individuell und auf den ganzen Organismus des Patienten abgestimmt.

Die Möglichkeiten der Zahnmedizin sind heute unglaublich stark gewachsen. Insbesondere die Implantologie bietet Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten. Bei der Implantologie wird eine künstliche Zahnwurzel aus Titan im Kieferknochen verankert (implantiert). An diesem Implantat wird dann der Zahnersatz befestigt, der genauso gut funktioniert, wie die eigenen Zähne und meistens nicht als Zahnersatz erkennbar ist. Dank der Implantologie kann ein Gebiss vom Einzelzahn über größere Lücken bis hin zur Totalprothese perfekt „repariert“ werden. Für sie bedeutet das: Sie können ganz normal lachen und essen. Vor allem werden sie aber nicht das Gefühl eines Fremdkörpers im Mundraum haben.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe heißt mehr als Entfernung von Zahnstein. In unserer Praxis betreut eine speziell fortgebildete zahnmedizinische Fachangestellte jeden Patienten ganz individuell nach seinem Mundbefund, seinem Alter, seinen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, seinem persönlichem Risiko und seinen speziellen ästhetischen Wünschen nach einem internationalen wissenschaftlichen Konzept. Dazu gehört immer auch eine genaue Dokumentation und Verlaufskontrolle und ein Recall. Nach erfolgter Parodontalbehandlung sollten immer regelmäßige Prohylaxesitzungen den Langzeiterfolg sichern. Wir bieten auch ein Praxiskonzept zur Verhütung von Zahnerkrankungen für Kinder an.

Zahnarzt Sassan Rassoulian in Langenhagen

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Zahnarztpraxis Kaltenweide am Kaltenweider Platz 7 b in Langenhagen ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennen zu lernen.

• Füllungstherapie

• Parodontose

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Für die konservierende Behandlung von Karies in Ihren Zähnen, stehen uns verschiedene Materialien zur Verfügung. Das bekannteste und älteste ist sicherlich Silberamalgam. Warum wir dieses in unserer Praxis nicht mehr verwenden, lesen Sie unter dem Stichwort Silberamalgam.

Amalgamalternativen sind Glasionomerzemente, zahnfarbene Composites (mit oder ohne Keramikverstärkung), sowie Vollkeramikfüllungen. Dazu kommt die nichtzahnfarbene, hochwertige Füllung aus Gold.

• Parodontose

Bei der häufigsten Erkrankung, der Parodontitis, handelt es sich um eine Entzündung im Zahnbett, in deren Folge der Zahnhalteapparat zunehmend zerstört wird. Dabei kommt es zum Zahnfleischrückgang und zur Lockerung und im schlimmsten Fall zum vollständigen Verlust des Zahnes und des umgebenden Knochens. Ursachen für die Erkrankung sind Bakterien, Zahnbeläge, mangelnde Mundhygiene, Rauchen und auch erbliche oder medikamentös verursachte Störungen des Immunsystems. Bei der Parodontalbehandlung befreien wir die Zähne von Bakterien und Belägenund sorgen für entzündungsfreie Zustände.

• Zahnersatz

Zahnerhalt ist bei uns wichtiger als Zahnersatz. Deswegen versuchen wir mit ProphylaxemaßnahmenIhre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Sollte jedoch trotzdem ein Zahn nicht mehr durch eine Füllung versorgt werden können oder gar verloren gehen, können wir durch Zahnersatz die Kaufunktion wieder herstellen und eine schöne Ästhetik erzielen. Ästhetisch schöne Zähne sind heute die Visitenkarte eines Gesichtes. Wir helfen Ihnen mit den verfügbaren ästhetischen Möglichkeiten und der entsprechenden Technik, dem Ziel von schönen Zähnen so nahe wie möglich zu kommen. Wir sprechen mit Ihnen über Vor- und Nachteile, Risiken, Kosten, Materialien und über Ihre kosmetischen Ansprüche. Ganz allgemein unterscheiden wir verschiedene prothetische Maßnahmen an Ihren Zähnen, die im Folgenden kurz erläutert werden sollen.

18.09.2020

Implantate

Jeder Behandlungsschritt wurde mir von Herrn Rassoulian genau erklärt und auf Rückfragen bekam ich detalierte Antworten. Ich hatte keine Schmerzen nach der Behandlung und bin sehr zufrieden mit der Ausführung des Implantates. Die Arzthelferin sind sehr nett. Ich kann die Praxis ohne wenn und aber weiterempfehlen

30.06.2020
3,2
3,2

Zahnreinigung

Zahnreinigung gut, jedoch willkürlich in der Abrechnung (Faktor).

Der Preis ist dann eine Überraschung.

06.05.2020

Sehr kompetent und freundlich

Kurzfristig einen Termin vereinbart, obwohl kein Schmerzpatient.

Sehr gute Beratung, kurz und informativ. Behandlung war schmerzfrei und der Zahn sieht wieder aus wie neu.

Vielen Dank.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Sehr freundlicher Zahnarzt.

Herr Rassoulian nimmt sich Zeit, erklärt genau die Arbeitsschritte und führt die Arbeiten sehr gewissenhaft durch. Sein Praxisteam ist immer freundlich, die Termin Erinnerungs SMS super.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

11.07.2019

Wohlfühl Zahnart mit Kompetenz

Ich bin Patienten bei der Zahnarztpraxis Dr. Rassoulian seit ihrer Eröffnung in Langenhagen.

Die Empfehlung kam durch Mundpropaganda da ich ein „Schisser“ Patient bin und auf der Suche nach einem neuen Arzt war.

Durch die sehr informative, ruhige Art und weise der Behandlung fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Bis heute die Beste Wahl.

Diese Bewertung schließt das sehr freundliche Team mit ein.

Letzte Aktualisierung15.07.2019

Danke , Herr Rassoulian!