Dr. med. dent. Melanie Felizeter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Stockborn 14, Langenselbold

Im Stockborn 14, Langenselbold

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Christian Beutelsbacher Melanie Felizeter und Jans Meier Kinderzahnmedizin

Die Terminvergabe ging am Telefon sehr zügig. Für alle vorab notwendigen Anmeldungsdokumente bestand die Möglichkeit diese über einen Onlinefragebogen vor dem Termin auszufüllen. Die Kinder wurde schon im Treppenhaus die angst genommen, da sich das Thema der lustigen Wandbemalung durch die ganze Praxis zieht. Im Wartezimmer kommt keine Langeweile durch Maltisch, Bücher und TV auf. Die Kinder werden persönlich von der Ärtzin im Wartebereich abgeholt und durch die Praxis geführt. Auf dem Behandlungsstuhl wartet Otto, der Drache und zeigt seine Zähne. Die letzte Angst verfliegt wenn der Stuhl nach hinten geklappt wird und die Kinder den TV an der Decke entdecken :) Den Kindern wurden die Geräte kindgerecht erklärt sodass keine Angst bestand. Die Einrichtung war sehr modern und die Art und Weise der Behandlung, auch bei schwierigen Sachen, war stets absolut schmerzfrei durch eine wunderbare Betäubung.

Ich hatte schon beim Durchbrechen der oberen 4 Schneidezähne meines nicht mal einjährigen Sohnes gemerkt, dass an den Zähnen etwas nicht stimmte, wurde aber von der damaligen Zahnärztin nicht ernst genommen, bis die Zähne abbröselten und bereits kariös waren. Darauf folgten diverse Zahnarztwechsel, welche alle zum Schluss kamen, dass mein Kind unter Vollnarkose behandelt werden müsse, wogegen ich mich mit Händen & Füßen wehrte. Mir wurde dann Frau Dr. Felizeter empfohlen, die mich und meine Bedenken ernst nahm und mir nicht direkt eine Vollnarkose aufdrängen wollte, wie alle anderen zuvor. Durch engmaschige Kontrollen blieben die Zähne stabil und es konnte nun die nötige Behandlung bei meinem Kleinen mit gerade mal zwei Jahren (!!!) völlig ohne Narkose durchgeführt werden. Er lag auf meinem Schoß, schaute ganz entspannt TV und bekam "Glitzer auf die Zähne". Ohne Angst und ohne Schmerz und zu Mamas großer Erleichterung, bei vollem Bewusstsein. Ich bin UNENDLICH dankbar und erleichtert.

Meine Töchter (4+6) gehen seit dem 2. Lebensjahr zur Routineuntersuchung und freuen sich sogar auf diesen Termin. Nun hat die Große mehrere Löcher in den Zähnen. Ich dachte : oje.. ob sie die Behandlung mitmacht?!.. Aber tatsächlich. Mit viel Feingefühl und Emphatie wird hier auf die Kids eingegangen. Meine Tochter legt sich problemlos auf den Behandlungsstuhl und lässt die Ärztin machen. Dabei wird ihr viel erklärt, an der Decke läuft ein Kinderfilm und im Anschluss gibt es ein kleines Geschenk!
Super Praxis und ganz tolle Ärztin!

Meine Töchter freuen sich auf jeden Zahnarztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Angst vor Spritzen, aber manchmal muss es leider so sein. Frau Felizeter hat sich jedoch Zeit genommen um mir meine Fragen zu beantworten und mich zu beruhigen. Sie ist auf meine Angst eingegangen und hat mir eine Art Gelee auf die zu betäubende Stelle getan. Fand ich sehr nett und es hat mir auch geholfen.
(P.S.: Am Besten vorher nicht im Internet nach Videos oder Blocks nachschauen, dass macht nur unnötig Angst! :/ )

Gute Hilfe bei Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Zahnarzt Team und Frau Doktor Felizeter sind fachliche und menschlich Top. Ich gehe seit Jahren, und auch mit meinem Sohn (jetzt 9 Jahre) gerne zu ihr. Sehr kinderfreundlich und erklärt gut und verständlich was gemacht werden muss und warum.
Kann sie nur jedem empfehlen, auch wenn man schon einmal schlechte Erfahrungen mit anderen Zahnärzten hatte.
Top!!!!!!

Sehr freundliche und fachliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine sehr geduldige, ruhige und bedürfnisorientierte Ärztin. Sie erklärt meinem Kind immer genau, was bei der Kontrolle passiert. Dank ihr ist seine Angst Angst vor Kontrollterminen und dem Behandlungsraum verschwunden.

Lieblingsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette, kompetente Ärztin mit super Gespür für Kinder! Wir sind mehr als zufrieden! Weiter so!

Sehr zu empfehlen, gerade für Kleinkinder/Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn (12) ist ein Angstpatient, sobald es über die normale Kontrolle hinausgeht, sprich bohren, Abdrücke nehmen etc.

Gerade Abdrücke sind, durch den Würgereiz und die Angst keine Luft zu bekommen, ein rotes Tuch für Ihn. Zwei Versuche waren bereits gescheitert, dann empfahl Dr. Felizeter die Abdrücke unter Lachgas abzunehmen, was wir ohne zu zögern befürworteten.

Bereits auf der Fahrt in die Praxis liefen die Tränen, im Wartezimmer wurde es dann immer schlimmer.

Mit viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen hat Frau Dr. Felizeter es jedoch geschafft, auf meinen weinenden und hyperventilierenden Sohn einzuwirken und ihn zu beruhigen, um überhaupt erstmal die Lachgasmaske anzulegen zu können.

Danach war alles ein Kinderspiel. Toll zu sehen wir er sich plötzlich entspannte und ohne Angst oder Würgereiz, dafür mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht, sich die Abdrücke (oben und unten) abnehmen ließ.

Auch für meinen Sohn war es eine sehr positive Erfahrung, die wirklich wichtig, für weitere Zahnarztbesuche, für ihn war.

Top Behandlung unter Lachgas • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Felizeter ist sehr freundlich und lieb zu den Kindern. Sie ist sehr einfühlsam und hat einfach ein gutes Händchen beim Umgang mit Kindern. Ich bin sehr froh, dass wir sie als Kinderzahnärztin haben und kann sie absolut weiterempfehlen. Meine Kinder lieben sie. Sie ist stets professionell und kompetent, vergisst dabei aber nicht, dass sie kleine Patienten vor sich hat und geht auf sie ein. Ich bin wirklich begeistert.

Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Felizeter fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Sie ist als Zahnärztin kompetent ohne herablassend oder von oben herab zu sein. Ich kann Frau Felizeter als Zahnärztin nur empfehlen, denn sie hat, was vielen anderen Zahnärzten fehlt: Herzlichkeit und Empathie! Ich gehe nun wirklich nicht gerne zum Zahnarzt, aber Frau Dr. Felizeter macht es für mich angenehmer.
Also auch für "große Kinder;)" zu empfehlen.

Kompetente und empathische Zahnärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert