• Ingolstadt

Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Bardenbacher

Dr. med. Anita Bardenbacher

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Friedrich-Ebert-Str. 17, 90579 Langenzenn

Bewertung für Dr. Bardenbacher

Bewertung vom 22.07.2019, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

fehlende Aufklärung über Medikamente - fast schon fahrlässiges Verhalten

Ich wurde jahrelang mit heftigsten Antidepressiva abgeschossen. Von einen wurde ich müde, dann bekam ich ein weiteres zum besser in die Gänge kommen, davon bekam ich Kopfschmerzen also noch ein weiteres zur Sedierung.
So ging es jahrelang weiter bis ich am Schluss 3 Medikamente einnehmen musste - ich war unter 20 Jahre alt.
Nebenwirkungen wurden immer geleugnet. Gewichtszunahme? Kann das Medikament nicht machen.
Doch, Frau Dr. Bardenbacher .. Seroquel MACHT eine Gewichtszunahme.

Beim Ausschleichen der Medikamente wurde ich komplett allein gelassen. Da diese keine Abhängigkeit verursachen, wäre keine Betreuung möglich oder nötig.

Ich war dann bei einem anderen Arzt - der war einfach nur entsetzt welche heftigen Medikamente in diesem jungen Alter verodnet wurden.

Wer Medikamente will ist dort gut aufgehoben, denn es wir alles ohne Aufklärung oder Nachfragen verordnet. Wer eine wirkliche Behandlung möchte, sollte besser woanders hingehen.

Da meine Leberwerte während der jahrelangen Behandlung nur ein einziges Mal kontrolliert wurden, bin ich sehr froh, dass ich keinen Leberschaden davongetragen habe.

Ich bin inzwischen 2 Jahre ohne Medikamente - es geht mir gut und ich habe ohne Diät wieder 13 Kilo weniger auf den Rippen.

Frau Dr. Bardenbacher , sie haben täglich junge Menschen vor sich, die ihre Hilfe suchen. Nehmen sie ihre Aufgabe doch bitte ernst und klären sie anständig über die Medikamente auf.

Woher meine Diagnose Bipolare Störung kommt weis ich übrigens bis heute nicht .."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Bardenbacher)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

3,2
3,1
3,4
3,6

1Kollegenempfehlung

Artikel von Dr. Bardenbacher

Sind Sie Dr. Bardenbacher?

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath