Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin
Fährhusweg 7, Langeoog

Georg Licht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

ich litt während des Urlaubs auf Langeoog unter Schmerzen im Analbereich. Die Vertretung beim anderen Inselarzt diagnostizierte das als Ekzem und verschrieb eine Pilzsalbe. Tags drauf suchte ich Herrn Licht auf, der einen Abszess erkannte, der schnellstens operiert werden musste und überwies mich ins Krankenhaus nach Wittmund. Dort brach der Abszess noch in der Nacht auf und ich wurde operiert. Ich will mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn das auf der Insel passiert wäre.Deshalb vielen Dank für die treffende Diagnose.

Sichere Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Licht als sehr einfühlsamen Menschen wahrgenommen. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch seine jeweiligen Schritte bei der Behandlung. Und DoppelPlus : Rezepte werden nicht einfach rausgegeben sondern hinterfragt! Da fühle ich mich gut aufgehoben:-)

Licht Langeoog - Arzt auf Langeoog muss sein? Dann Licht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Notfallmäßig wurde ich mit dem Rettungsdienst in die Praxis gebracht.
Dr. Licht war sehr einfühlsam und hat mich mit sehr viel Ruhe und Sorgfalt untersucht. Von der Ankunft in der Praxis bis zum Transport zum Hubschrauber habe ich mich absolut in besten Händen gefühlt. Auch als ich einige Tage später nochmal in die Praxis ging, nahm er sich viel Zeit für mich. Ich würde diesen Arzt zu 100% weiterempfehlen.
Herzlichen Dank nochmal an Dr.Licht und auch an das fantastische Sanitäterteam.

Spitzenmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach 3 Tagen auf Langeoog musste ich am 09.06,2020 um 3 Uhr nachts die Rettung 112 für meine Frau anrufen. Innerhalb 5 Minuten waren die Notfallsanitäter vor Ort und stellten bei meiner Frau mittels EKG eine BLOCKADE am Herz fest.
Herr Dr. Licht wurde in der Nacht angerufen. Er stellte im Notfallwagen blitzschnell eine Vorab-Diagnose , gab meiner Frau entsprechende Medikamente per Infusion und funkte den Rettungshubschrauber zum Transport ins Klinikum Willhelmshaven an.
Ohne die schnelle präzise Diagnose und Notversorgung von Herrn Dr. Licht wäre meine Frau wohl nicht mehr am Leben .
Der Arzt ist spitze, einfühlsam und hat sich bis zum Hubschrauber um meine Frau intensiv gekümmert.
Mehr geht nicht.
Auf diesem Wege möchte ich auch noch den Notfallsanitätern und dem Klinikum Wilhelmshaven für die hervorragende Betreuung meiner Frau danken.

Notfallrettung in der Nacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Dr. Licht noch sehr neu auf der Insel war, war ich bei ihm und sehr zufrieden, vor allem die Kinderfreundlichkeit fand ich gut. Vor einiger Zeit war ich wieder bei ihm und sehr überrascht! Nicht nur, dass er absolut überheblich mit mir umging und teilweise sogar unverschämt war, nein, er hat außerdem die Lage total falsch eingeschätzt und sogar die Hygienevorschriften nicht eingehalten (offene Wunde mit normalen, nicht sterilen Handschuhen besalbt). Für mich ein totales Desaster!

Mehr als enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Noch nie wurde ich so unmenschlich und herablassend von einem Arzt behandelt. So ziemlich alles was ich sagte oder fragte wurde ins lächerliche gezogen oder oberlehrerhaft korrigiert. Auf manche Aussagen von mir wurde von ihm wild gestikulierend reagiert (die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, etc.), als ob ich „sie nicht mehr alle hätte“. Vertrauensbasis war hier gleich null. Es gibt noch einen anderen Arzt auf der Insel, sollte ich im nächsten Urlaub krank sein, werde ich dort hingehen.

Georg Licht

Da ist offensichtlich die Kommunikation katastrophal schlecht erfolgt. Sehr gerne würde ich mit Ihnen darüber sprechen, um dies aufzuklären, da ich Ihren Angaben nicht entnehmen kann, wann Sie bei mir waren und worum es inhaltlich ging. Nur so kann ich verbessern, was Sie so sehr enttäuscht hat.

Unmenschlich und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

2 mal hat unsere Tochter das falsche Medikament erhalten und es trat keine Besserung auf. Der Ausschlag wurde schlimmer und schmerzhafter. Kein vertrauenserweckender Arzt

Georg Licht

Das ist sehr bedauerlich, es gelang mir nicht, der kleinen Patientin sofort zu helfen. Leider ist es auf einer Insel nicht möglich, sofort Fachärzte hinzuziehen, insbesondere dann, wenn Patienten den Urlaub hier nicht unterbrechen möchten. Eine Allgemeinarztpraxis wird eine Poliklinik nicht ersetzen können, egal wie sehr man sich bemüht.

Nach 2 damaliger Fehlbehandlung, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

habe in Dr.Licht einen hervorragenden und tollen arzt gefunden ...sein Wissen und seine Erfahrenheit kommt nur dem Patienten zu nutze
ich kann Dr. Licht nur bestens weiter empfehlen

mein neuer Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich verstanden und aufgehoben, er nimmt sich die Zeit die man braucht

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Licht Facharzt für Allgemeinmedizin

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab, doch die unten stehende Kritik möchte ich nicht so stehen lassen. Ich komme gerade von meinem ersten Termin bei Herrn Dr. Licht und bin absolut zufrieden. Ich habe mich von Dr. Licht sehr ernst genommen gefühlt, er hat sich eine Menge Zeit genommen und mich gründlich untersucht und aufgeklärt. Dabei war er sehr freundlich, von Herablassung keine Spur. Die Wartezeiten waren trotz eines spontanen "Besuchs" am Montag Morgen sehr kurz. Alles in allem kann ich also nur Positives berichten.

Sehr nett und gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert