Reinhold Matuschka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Reinhold Matuschka?

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Anfangs war mir Dr. Matuschka noch sehr sympathisch, er hat sich viel Zeit im Gespräch genommen und schien sehr bemüht. Nach einigen Arztbesuchen musste ich allerdings feststellen, dass er gerne seine Meinung zu meinem Privatleben kundgibt, sei es zu meinem beruflichen oder neuerdings dem Impfstatus und auch viel Druck macht. Bei letzterem wurde ich extrem forsch behandelt und als Impfgegner hingestellt, nur weil ich mir noch unschlüssig war. Ansonsten scheint er oft verwirrt und vergisst viel.

Sehr unprofessionell, gerade in Zeiten von Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist wirklich ein Traum. Ich war bei ihm, da mein Hausarzt verhindert war und war wirklich positiv überrascht. Man lernt selten einen Arzt kennen der mit so einem Elan dabei ist und einem viele andere Ärzte empfiehlt oder weitere Behandlungsmöglichkeiten. Er macht einen sehr authentischen Eindruck. Wirklich einer der besten Ärzte bei denen ich je war.

Sehr bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zu empfehlen, freundlich, interessiert und in der Regel auch kompetent.

Froh ihn als Hausarzt zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nun zum zweiten Mal bei Dr. Matuschka in Behandlung und bin der Meinung, dass er inkompetent ist. Klingt anmaßend entspricht jedoch meinen gemachten Erfahrungen.
Ein Arzt, der vor einem Patienten offen zugibt ihn nicht anfassen zu wollen, da er sonst befürchte sich mit einem Virus anzustecken, die geschilderten Symptome falsch einordnet und dann auch noch zugibt ratlos zu sein, kann meiner Meinung nach nicht als kompetent angesehen werden.
Bei meiner ersten Behandlung diagnostizierte er Bläschen auf den Mandeln. Auf meine Aussage, dass ich doch gar keine mehr habe kam nur ein kurzer Blick.
Dass Ibuprofen allein bei Druckschmerzen im Kopf und um die Augen nicht ausreichen könnte und bei Husten gar nicht hilft sollte einem Arzt bekannt sein. Auch sollte er hellhörig werden, wenn der Patient sagt, dass der Augendruck trotz Einnahmen von Ibuprofen 800 bestehen bleibt. stattdessen kommt eine Antwort, dass der Patient wohl einer von 1000 wäre, der Ibuprofen nicht vertrage.
So wurde bei jeder Behandlung die Krankheit unnötig verlängert.

Absolut unzufrieden und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Herr Matuschka ist ein sehr patientenfreundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und sich sehr bemüht! Als Hausarzt eine Empfehlung! Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! Ich habe bisher meistens sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ein Arzt wie man ihn braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch. Sehr menschlich mit sehr großer Freundlichkeit. Vertrauensverhältnis wie es sein sollte mit dem Hausarzt.

Vertrauensverhältnis mit dem Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Matuschka nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. In der Gemeinschaftspraxis kann es aufgrund dessen zu langen Wartezeiten kommen. Er ist jedes Mal sehr freundlich und erinnert sich auch an seine Patienten (was man ja nicht von jedem Arzt behaupten kann). Er gibt sich viel Mühe, machte mir zum Beispiel einige Vorschläge, welche Schmerzmittel ich vertragen könnte. Bei Unklarheiten konsultiert er sofort telefonisch befreundete Fachärzte und vereinbarte sogar einen sofortigen Termin für mich, bei einem, sonst vollkommen "ausgebuchten", HNO-Arzt in Gießen. Ich bin dort Patientin seit es die Praxis gibt und kann mich wirklich nur über eines negativ äußern, das ist die Wartezeit. Selbst mit Termin habe ich dort schon 45 Minuten warten müssen (auch bei den beiden anderen Ärzten). Das muss ich aber (leider) auf die (ansonsten sehr freundlichen) Arzthelferinnen schieben.

Sehr freundlich und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Herr Matuschka nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat nie schlechte Laune. Das ist selten

Sehr nett und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es gibt deutlich bessere Ärzte. Nicht empfehlenswert.

Es gibt bessere Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Albina Malinskaya Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War mehrmals dort. Offensichtlich hat er ein Problem mit übergewichtigen Menschen und schiebt jedes Krankheitszeichen auf das Übergewicht. Blutdruck wurde auf beiden Seiten gemessen und er war enttäuscht, dass dieser normal war, sonst "hätte er mir ja sofort Tabletten verschrieben".
Fragt nach dem Privatleben und macht eher einen inkompetenten Eindruck. Bei ihm muss man nicht lange warten, weil nur wenige freiwillig zu ihm gehen.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber kurz gesagt: Er ist nicht zu empfehlen.

Nein danke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert