Dr. med. dent. Johannes Kubitza

Prophylaxe und Nachsorge
Bleaching
Wurzelkanalbehandlung
Weisheitszahnentfernung

Sie suchen einen Zahnarzt in Lauchringen? Dann sind Sie hier richtig. Mein Name ist Dr. med. dent. Johannes Kubitza. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was ich in der Zahnarztpraxis Dr. Becker & Dr. Kubitza in der Hauptstr. 31 in Lauchringen für Sie tun kann. Wir sind ein Team aus vier Zahnärzten und richten unsere Behandlungen ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir beraten seriös, um Sie vor einem Eingriff vollständig über Kosten, Chancen und Risiken verschiedener Methoden aufzuklären. Unser Spektrum umfasst alle gängigen Behandlungen der modernen Zahnheilkunde, geht aber über die Grundversorgung hinaus. Bei uns können Sie nicht nur Prophylaxe und Zahnersatz, sondern auch Maßnahmen der Oralchirurgie durchführen lassen.

Möchten Sie sich individuell beraten lassen? Besuchen Sie uns! Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Johannes Kubitza

Zahnarztpraxis Dr. Becker & Dr. Kubitza

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Hauptstr. 31 in Lauchringen. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die Oralchirurgie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Zahnarztpraxis Dr. Becker & Dr. Kubitza in Lauchringen nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Implantologie, Zahnersatz und Wurzelkanalbehandlung um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Implantate

• Zahnersatz

• Ästhetik und Veneers

• Zahnfarbene Füllungen

• Implantate

Zuverlässiger, langlebiger Zahnersatz

Implantate ermöglichen es, nach Zahnverlust den natürlichen Zustand wiederherzustellen und sind die statistisch gesehen langlebigste Form des Zahnersatzes.

Implantat-Zahnersatz eröffnet vielfältige Möglichkeiten:

• Den Ersatz eines einzelnen Zahnes.
    • Die Versorgung einer Zahnlücke durch mehrere Implantate oder einer festsitzende Brücke.
    • Die Befestigung einer nicht ausreichend haltenden Totalprothese. Schlecht haltende Totalprothesen schränken die Lebensqualität oft schon jahrelang ein. Patienten mit implantatfixierten Prothesen sind deshalb oft unsere glücklichsten und zufriedensten.
    • Den Ersatz einer vorhandenen Teil- oder Totalprothese durch eine festsitzende Brücke.
  • Zahnersatz

Kronen, Brücken, Veneers: Die Möglichkeiten für Zahnersatz sind heute vielfältig. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Lösung. Relevante Faktoren sind dabei die Wiederherstellung der Funktion, die Ästhetik und letztlich auch die Kosten.

• Ästhetik und Veneers

Veneers
    Veneers sind dünne Schalen aus Keramik, die auf Front oder Seitenzähne aufgeklebt werden, um Form und Farbe zu verändern und damit die Ästhetik zu verbessern.

• Zahnfarbene Füllungen

Zahnfarbene Füllungen können entweder direkt im Mund aus plastischem Compositematerial oder indirekt im Labor nach Abdrucknahme aus Keramik hergestellt werden.

Bei indirekten Füllungen spricht man dann in Abhängigkeit von der Größe von Inlay, Onlay oder Teilkrone.

• Prophylaxe und Nachsorge

Die meisten Probleme der Zahngesundheit lassen sich bereits im Ansatz vermeiden. Sie selbst spielen dabei die wichtigste Rolle. Wir möchten Ihnen dabei helfen, mit umfassender und konsequenter Prophylaxe die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu fördern.

Mit der richtigen Nachsorge erhalten wir gemeinsam den zuvor erzielten Behandlungserfolg und vermeiden so erneute Behandlungen.

• Bleaching

Weiße Zähne
    Schönheit, Attraktivität, Selbstbewusstsein.

Viele Menschen sind mit ihrer Zahnfarbe nicht zufrieden und wünschen sich hellere Zähne. Tatsächlich werden helle Zähne von den meisten Menschen als schön, frisch und freundlich wahrgenommen. Das Strahlen der Zähne geht sozusagen auf die Person über, sie wird als attraktiv empfunden und gewinnt an Selbstbewusstsein.

Bleaching hellt Ihre Zähne auf. Sie tragen dazu zum Beispiel nachts eine Zeit lang eine Schiene, in der ein Bleaching-Gel auf Ihre Zähne einwirkt.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist oftmals die letzte Behandlungsoption für stark geschädigte Zähne. Dank der modernen Behandlungsmethoden stehen die Chancen meist gut.
    In Kombination mit entsprechender Prothetik könnte ein Zahn, von dem Sie sich selbst vielleicht schon verabschiedet hatten, noch einer Ihrer schönsten werden.

Zahnfleisch-Erkrankungen und ihre Behandlung

Zahnfleisch-Entzündungen entstehen bei unzureichender Mundhygiene, als Folge von Allgemeinerkrankungen wie zum Beispiel Diabetes oder durch eine ungünstige genetische Veranlagung.

Die gute Nachricht vorab

Nur weil Oma und Opa, Vater und Mutter die Zähne durch Zahnfleisch-Erkrankungen verloren haben, sind Sie nicht auch dazu verflucht. Auch kostet nicht jedes geborene Kind einen Zahn. Die Mutter nicht, den Vater erst recht nicht.

• Weisheitszahnentfernung

Warum verursachen Weisheitszähne Komplikationen?

Im Laufe der Evolution sind durch die Änderung der Ernährung die Kiefer kleiner geworden, die Anzahl der Zähne ist jedoch gleich geblieben. Hieraus resultiert ein Missverhältnis, das sich unter anderem als Platzmangel für die Weisheitszähne bemerkbar machen kann. Daher sind sie im Kiefer oftmals verlagert und können nicht regelgerecht durchbrechen.

Müssen alle Weisheitszähne entfernt werden?

Natürlich nicht. Sie stellen nur den dritten Backenzahn dar, der bei regelrechter Stellung kein Problem macht.

Mögliche Komplikationen durch nicht entfernte Weisheitszähne

Sie können beispielsweise zu Schädigungen der Nachbarzähne, Zysten und Entzündungen im Knochen führen. Das Ergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung können sie gefährden.

Unsere Leistungen

Dr. Kubitza ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lauchringen

10.05.2019

Sehr kompetent und freundlich sowie hervorragende Arbeit

Als ich zum ersten Mal hier war, (gerade beim Zahnarzt!) war ich sehr aufgeregt und nervös. Ich wurde jedoch ohne große Wartezeit gleich nett empfangen und quasi bis zum Abschied (bis auf paar Minuten im Wartezimmer) sehr nett und zuvorkommend begleitet.

Meine Bedenken und Ängste hat mir das super Team und Herr Dr.Kubitza selbst während der gesamten Zeit im Handumdrehen weggezaubert.

Besonders gut finde ich das der Patient im Mittelpunkt steht und dies kombiniert mit richtig gut ineinanderpass

29.10.2018 • Alter: über 50

Beim Profi in guten Händen!

Auch bei Notfällen wir niemand stehen gelassen! Danke!

Alte Krone eines anderen Vorgänger-Zahnarztes (2005 / Tiengen) hatte sich gelöst und musste neu eingesetzt werden.

Einfach am Montagmorgen um 8 Uhr hingegangen und gleich dran gekommen.

Um 8:45 war ich schon wieder im Alltag unterwegs.

28.07.2018

Ein Zahnarzt wie man sie braucht.

Dr. Kubitza ist ein sehr freundlicher Zahnarzt. Unter seiner Hand fühlt man sich gut aufgehoben und er bringt Top Leistung.

22.07.2017

Nägel mit Köpfen!

Hier wird mit Verstand gearbeitet.

25.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ich bin bei Herrn Dr. Kubitza in Behandlung und muss sagen das ich mit Ihm, seiner Behandlung und dem Team wirklich sehr zufrieden bin. Aus diesem Grund ist es mir wichtig hier einmal eine Bewertung abzugeben.

Ich selbst bin in einer Zahnarztpraxis tätig und kann die Arbeit von Herrn Dr. Kubitza und seinem Team aus einer anderen Sicht beurteilen.

Deshalb kann ich mit reinstem Gewissen sagen das ich voll und ganz hinter Herrn Dr. Kubitza seiner Arbeit stehe und ich mit ihm vollstens zufrieden bin.

Ich gehe immer wieder gerne in die Praxis weil ich immer wieder freundlich empfangen werde, wenig Wartezeiten habe und mich rundum wohlfühle.

Und deshalb hier großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam Dr. Becker / Dr. Kubitza :-)

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Danke , Dr. Kubitza!