Dr. med. Christa Maria Faschingbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Maria Faschingbauer?

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Frau Dr. Faschingbauer ist sehr warmherzig und einfühlsam. Sie schafft sofort eine Wohlfühlatmosphäre. Die Untersuchung (Feindiagnostik) wirkte äußerst kompetent und routiniert. Frau Dr. Faschingbauer hat alles ruhig und ausführlich erklärt.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich!
Außerdem wurde der Termin äußerst zeitnah vergeben. Die Wartezeit in der Praxis ist ebenfalls überschaubar.

Durch die Lage direkt am Parkplatz ist die Praxis bequem zu erreichen

Warmherzig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Seit 30 Jahren bin ich Patientin in der Praxis Dr. Faschingbauer und bin immer sehr zufrieden. Durch die freundliche Art von Frau Dr Faschingbauer hatte ich immer das Gefühl, ich gehe zu einer Freundin. Danke! LG

Immer gut betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Bereits das zweite Mal war ich nun gestern in der Praxis bei Prof. Faschingbauer und hatte das Glück persönlich bei ihm in Behandlung sein zu dürfen.

Prof. Faschingbauer ist ein sehr empathischer, einfühlsamer Arzt. Er ist fachlich überaus kompetent, geht aber auch sehr intensiv auf die Bedürfnisse der werdenden Eltern ein und nimmt Ängste und Sorgen ernst. Er ist sehr gründlich und vorsichtig, versteht es aber auch zu beruhigen und keine Panik zu verbreiten.

Auch die Wartezeiten haben wir nicht als außerordentlich lange empfunden. Ich würde mich für diesen Arzt jedoch auch den ganzen Tag ins Wartezimmer setzen :-)

fachlich überragend und überaus empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Wir waren in der 23. SSW zum Organscreening bei Fr. Dr. Faschingbauer. Sie war sehr höflich und kompetent und hat genau erklärt was sie macht und was beim Ultraschall zu sehen ist. Entgegen einer anderen Bewertung hier kann ich nicht sagen, dass sie unhöflich ist. Die Untersuchungsbedingungen waren aufgrund meines Übergewichts sicher nicht optimal und eine Garantie auf ein gesundes Kind kann kein Arzt geben. Fr. Dr. Faschingbauer hat sehr einfühlsam untersucht und sich auch entschuldigt, da sie an einer Stelle etwas mehr drücken musste, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen dort hinzugehen.

Kompetente und höfliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin der Fr. Dr. Faschingbauer. Sie ist sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Von ihren Untersuchungen und Abklärungen bin ich total zufrieden. Man kann sie nur weiter empfehlen. Im Gegenteil zu ihr sind die jüngeren Arzthelferinnen, zum größten Teil sehr unfreundlich. Man fühlt sich nicht willkommen. Und wenn man mehr als eine Frage stellt, sind sie gleich gereizt und unangenehm. Am Telefon sind sie leider auch nicht anders. Sehr schade!

Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Ich bin aufgrund einer Risikoschwangerschaft zu Frau Dr. Faschingbauer geschickt worden. Termin bekam ich dadurch auch sehr zeitnah.
Der Empfang in der Praxis war eher unfreundlich. Die Sprechstundenhilfen wirken teilweise Recht mürrisch und wenig interessiert. Die Dame, die mir Blut abnahm war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit.
Frau Dr. F. war jedoch top! Sehr freundlich, zackig und gründlich. Ich hatte sofort das Gefühl, dass man ihren Aussagen 100%ig vertrauen kann! Super!

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Vollkommen zufrieden, eine sehr liebe und nette Ärztin. Ich kann ihr komplett Vertrauen. Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Ich hatte von meiner Frauenärztin eine Überweisung für die Praxis von Frau Dr. Faschingbauer erhalten, um ein weiteres Organscreening während meiner Schwangerschaft zu machen. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin erhalten und Frau Dr. Faschingbauer hat mir während der Untersuchung alles in Ruhe erklärt und hat sich sehr viel Zeit genommen. Die Wartezeit vor Ort war zudem relativ kurz und das Praxisteam sehr nett.

Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

In der 21.ssw bekam ich von Dr. Faschingbauer eine spezielle Ultraschalluntersuchung um mögliche fehlbildungen des ungeborenen ausschließen zu können. 1. Sehr unfreundliche Begrüßung, 2. Grobes anlegen des Ultraschallkopfes (habe sie darauf hingewiesen dass es wehtut.... Sie grinste nur...), und 3. Hat sie mich beleidigt. Die Untersuchung wurde unter "grottenschlechten Bedingungen" durchgeführt, da ich zu dick sei. Man hätte schlecht etwas erkennen können und ich soll mir kein supertolles Ultraschall-Bild wie aus dem Internet erhoffen. Diesen Satz hat sie drei mal wiederholt, obwohl ich nur wissen wollte ob es meinem Baby gut geht. Hier bekam ich auch nur als Antwort dass ihr Gerät aus der neuesten Generation stammt, sie mir aber trotzdem keine Garantie für ein gesundes Baby geben kann. Sicherlich ist für einen Mediziner ein superschlanker Patient immer von Vorteil, doch die Realität sieht nun mal anders aus. Medizinisch mag Dr. Faschingbauer gut sein, menschlich leider unprofessionell und vor allem unfreundlich.

Grob und beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik Lauf und Frauenärzte Lauf

Ich finde die Ärztin sehr gut;
Seit 17 Jahren bin ich schon dort;
Was jetzt aber Schade ist; man bekommt, wenn man bei ihr untersucht werden möchte, erst nach 1 Jahr einen Vorsorgeuntersuchungstermin!!! Ich glaube, ich wechsel zu einer anderen Ärztin.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben