Dr. med. Lutz Wilhelmi gen. Hofmann

Dr. Wilhelmi gen. Hofmann

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

Marktplatz 5,
91207 Lauf
Sind Sie Dr. med. Lutz Wilhelmi gen. Hofmann?

Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

06.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Wie sind mit der Praxis, insbesonders mit Herrn Dr.med.Lutz Wilhelmi sehr zufrieden, die Mitarbeiter und die uns betreuende Ärzte haben unseren zwei Söhnen ( ADHS und ADS ) nach den Austestungen und der anfänglichen Behandlung sehr geholfen unser Leben ist ruhiger geworden.

11.01.2017 • gesetzlich versichert

Mal was positives

Ich bin mit der Praxis sehr zu frieden. Wir werden immer freundlich und hilfsbereit behandelt und mein Sohn fühlt sich auch wohl. Dr. Wilhelmi hat auch keine Diagnose gestellt bevor er nicht persönlich mit meinem Sohn das einzel Gespräch führen konnte. Das wurde bei der Terminvergabe vergessen, aber sowas kann ja mal passieren. Sehr gut fand ich dann das der Arzt selber darauf noch bestand. Ob ein Medikament eingesetzt werden sollte oder nicht wurde mir als Elternteil selber überlassen. Ich habe viel Infomaterial erhalten und bei fragen oder Problemen bekomme ich immer gute Auskunft. Auch für einen Platz in der Sozialkompetenzgruppe wurde schnell gesorgt und die Elterngespräche dafür werden oft durchgeführt. Somit bin ich immer auf dem neusten Stand wie mein Sohn sich entwickelt und wie es ihm hilft aber auch wie wir im Alltag ihn unterstützen können. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und Hilfe. Das letzte Jahr war wirklich nicht leicht aber ich bin so glücklich das es meinem Sohn hilft, er jetzt Anschluss findet in der Schule. Seine Noten sich verbessert haben und auch der Feedback der Lehrer ist nur noch Positiv. Er geht jetzt gerne zur Schule und hat auch endlich Freunde. Er fühlt sich sicherer in dem was er tut und ist glücklich.

29.01.2015
4,4

Wenig persönliches Engagement

Hier geht es meiner Meinung sehr wenig um den Patienten selbst.

24.07.2014
5,4

Die Hölle für Kind und Eltern

Der erste Kontakt mit dem Personal war wenig erfreulich - aber man ist als Eltern ja in einer Notsituation, deshalb findet man sich damit ab. Die Fragebögen aus den frühen 90ern waren -zig mal kopiert, keine Frage zum Internet oder Handygewohnheiten. Sehr interessiert ließ sich dieser "Doktor" von unserem Kind über die neuen Medien aufklären. Dann noch ein paar unsensible Fragen und unser Kind hat vollends "dicht" gemacht. Statt besser ist es viel schlechter geworden - VIELEN DANK!

Uns Eltern wurde dann noch empfohlen, das Kind besser zu kontrollieren. Kontrolle statt Vertrauen - wo kommt der denn her? Die Rechnung für die paar Sitzungen war dafür aber königlich.

Wir haben in Erlangen mehr Glück gehabt und eine liebevolle Psychoterapeutin gefunden, die unsere Kind einfach "nur" geheilt hat, fertig.

20.01.2014
5,2

Für Ritalin sind sie hier richtig

Leider geht es in dieser Praxis nicht um das Kind nur, ob man einer Tabletteneinnahme zustimmt. Ich wechselte mit meinem Sohn aus Nürnberg, um mit Wege und Zeit zu sparen, daher erfuhren wir diesen erschreckenden Unterschied. In allen Sitzungen, welche ich in dieser Praxis Dr. Wilhelmi hatte, wurde sich nie für das Kind Zeit genommen geschweige ein Gespräch (mehr als 1 Minuten ) geführt. Dafür gab es aber eine extra Sitzung über "Telefonstrahlung".

3 Monate nach der Einnahme von Ritalin bekam mein Sohn einen unerwarteten Angstanfall. Daraufhin wurden wir mit " man solle sich nicht so anstellen ...." Nie wieder in diese Praxis!

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. Lutz Wilhelmi gen. Hofmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt