Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Eckertstr. 9, Lauf an der Pegnitz

Dr. med. Andreas Henning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Henning?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr.Henning wirkte immer sehr kurz angebunden, ging nicht auf Fragen ein und erklärte leider sehr wenig.
Fachlich ist er leider meiner Meinung nach auch nicht besonders kompetent ... Er hat bei unserem damals 4 Jährigen eine Vorhautverengung diagnostiziert , obwohl man mittlerweile weiß, dass dies für viele Kinder in dem Alter noch ganz normal ist! Das gleiche Thema wurde wieder mit 5 Jahren angesprochen und es wurde dringend zu einer OP geraten obwohl unser sohn keinerlei Probleme hatte, durch die Überweisung zum Kinder Chirurgen udn durch die falsche und unzureichende Aufklärung von Dr.Henning, haben wir dann letztendlich einer OP zugestimmt. Wie ich heute weiß, wahrscheinlich völlig unnötig und verfrüht. Dr.Henning hat sich hier nicht an die neuen Leitlinien aus 2017 gehalten!

Außerdem war er immer extrem schnell damit Antibotika zu verschreiben!

Ich kann Ihne auf keinen Fall weiter empfehlen!!!

Nie wieder.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit gut 13 Jahren sind wir als Familie nun Patienten in der Praxis von Dr. Henning. Er hat uns vom 2. Lebenstag unseres Sohnes an durch alle Höhen und Tiefen begleitet, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und zeigte echtes Interesse an unseren Kindern und uns als Familie. Besonders toll an ihm.finde ich, dass er sehr gewissenhaft und gründlich ist. Außerdem kommt er gut mit Kindern klar, die nicht in jedes Schema passen. Alle drei Kinder (13/11/3) gehen gerne zu ihm.

Toller Arzt! Meine Kinder gehen gerne hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

1 Stern ist noch zu viel! Dass ein Arzt wortwörtlich keine Zeit hat, sich mit unserem Kind (18 Monate) zu befassen ist mehr als traurig! Auch wenn Dr. Henning als Vertretung für unsere Kinderärztin (Urlaub) ihre Patienten übernimmt, ist es eine Frechheit, dass einem nach 15 Minuten ins Wort gefallen und man mit den Worten "also ich habe jetzt keine Zeit" aus dem Behandlungszimmer geleitet wird. 2 Ärzte anwesend, Wartezimmer leer. Herr Henning, wenn sie keine Lust auf Urlaubsvertretung haben, dan

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Kinder. Werde dort erst genommen und gut beraten . Arzt und Helferinnen haben immer ein offenes Ohr . Sehr gut geschultes und qualifiziertes Personal.

Kompetenter und netter Arzt , tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit Dr. Henning.....es sind enorme Wartezeiten auch mit einem sehr kranen Kind sitzt man da schon mal ne stunde.... was ich nicht verstehen kann... das Wartezimmer ist fast leer...aber man wartet trotzdem ne Stunde mindestens.... bei Dr. Henning habe ich immer das Gefühl das er genervt ist von den kindern.... fr. Buchalik dagegen hat immer ein lächeln übrig.... ich gehe eh nur wenn es unbedingt sein muss ....und bin froh wenn ich nicht mehr zum Kinderarzt muss!!!!
Hauptsächlich ist die Wartezeit am schlimmsten!!!! Die Arzthelferinen dagegen sind sehr sehr nett!!!! Wenn ich öfters zum Kinderarzt gehen müsste, würde ich defentiv den Arzt wechseln....

leider zu lange wartezeiten!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind vor kurzem zugezogen und mussten uns daher einen neuen Arzt suchen.
Dr. Henning macht einen sehr freundlichen Eindruck und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Bisher fühlen wir uns recht gut aufgehoben.
Die Schwestern, die auch den Empfang machen, sind ebenfalls sehr nett.
Termine bekommt man umgehend, diese werden nach Absprache sogar am späten Abend noch gemacht.
Nur leider muss man trotz Termin immer recht lange warten.
Auch finde ich, dass das Wartezimmer mit sehr wenig Spielsachen ausgestattet ist, genauso wie die Behandlungszimmer. Das kenne ich auch anders.

Sehr netter Arzt mit stetem Lächeln! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Klasse Kinderarzt. Sehr zu empfehlen. Nimmt sich Zeit, macht gründliche Untersuchungen. Nette Mitarbeiterinnen

Nimmt sich Zeit, Gründlich und sehr nett zu den Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr zu empfählen. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch den Arzt...

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Henning Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider bin ich (war ich) gar nicht zufrieden mit der Leistung von Dr. Henning. Obwohl mein Sohn Entwicklungsauffälligkeiten hatte, wurde es immer wieder abgetan, das wäre noch normal. Als Dr. Henning auch noch ein Asthma nicht erkannt hat, haben wir den Arzt gewechselt, fahren nun halt 20 Minuten länger, haber haben wirklich erfahren, wie es ist, wenn der Arzt richtig zuhört und sich auch für Kassenpatienten Zeit nimmt. Die Entwicklungsauffälligkeit wurde schließlich diagnostiziert, und wir bekamen problemlos Rezepte für Logopädie, Ergotherapie und Psychotherapie. Von Dr. Henning bekam ich nicht mal eine Überweisung zur Neurologie. Dort wurde aber nach einem EEG die Krankheit festgestellt. Auch das Asthma wurde von Dr. Henning nicht erkannt und behandelt. Wir gehen nie wieder dort hin.

Ich habe für meine Kinder was viel besseres gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert