Irmgard King

Frau King

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Irmgard King • 07.01.2021
Unsere Praxis ist weiterhin für Sie geöffnet. Termine können Sie auch als Videosprechstunde wahrnehmen.

Simonshofer Str. 13 a91207 Lauf

Coaching und Mentoring
Beratung und Seelsorge
Systemische Seelsorge
Sozo

Suchen sie Psychotherapie, Traumatherapie oder systemische Therapie auf christlicher Basis ?

In unserer "Christlich-therapeutische Praxis MyFlux" in Lauf  bieten wir, Irmgard King, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) & Traumatherapeutin, sowie Joachim H. Büttner (Systemischer Therapeut & Familientherapeut) Psychotherapie, Traumatherapie, Systemische Therapie sowie weitere Beratungsleistungen auf christlicher Basis an.

Als christliche Traumatherapeuten, systemische Therapeuten, Berater und Coaches arbeiten wir auf der Grundlage von Vertrauen, Authentizität und wohlwollender Anteilnahme. Eine Haltung der Wertschätzung, Achtsamkeit und Unvoreingenommenheit ist uns dabei besonders wichtig.

Für Ihre Fragen sowie zur Vereinbarung eines Ersttermins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail unter praxis@myflux.de oder kontaktieren Sie unter 09123 1821347.

Ihre Therapeuten Irmgard King & Joachim H. Büttner

05/2020 bis heuteChristliche Traumatherapeutin
05/2015 bis heuteSystemische Familientherapeutin
05/2015 bis heuteHeilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Über Irmgard King & Joachim H. Büttner

Profil Irmgard King

• Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Christliche Traumatherapie (ICTB)
  • Psychotherapie (Systemische Familientherapeutin ISPA Fürth)
  • Systemischer Coach (WIBK Paderborn, DBVC-anerkannt)
  • Zertifizierte Systemische Beraterin (ISPA Fürth, DGsP-zertifiziert)

Profil Joachim H. Büttner

• Zerifizierter Systemischer Therapeut & Familientherapeut (DGSF)
  • Taumazentrierter Fachberater i.A. (ICTB, Nestli, Hemhofen) mit Schwerpunkt christliche Traumabegleitung
  • Systemischer Coach (WIBK Paderborn, DBVC-anerkannt) mit Schwerpunkt christliches Coaching und christliches Mentoring
  • Systemischer Berater (IFW München)

Christlich-therapeutische Praxis MyFlux in Lauf

Traumatherapie:

In der Traumatherapie und Traumabegleitung arbeiten wir mit Ihnen professionell auf christlicher Basis. Unsere Vorgehensweise folgt dem Modell der strukturellen Dissoziation von Ellert Nijenhuis. Dabei beziehen wir Ihren christlichen Glauben als wertvolle Ressource mit ein. Die Dauer der traumatherapeutischen Begleitung hängt von der Art des/der erlebten Traumatas ab.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Website https://myflux.de/praxis/trauma

• Christliche Psychotherapie & Systemische Therapie:

Leiden Sie unter einer psychischen Störung oder Erkrankung? Wollen Sie Ihren christlichen Glauben als wertvolle Ressource in Ihren Therapieprozess mit einbeziehen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir, Irmgard King & Joachim H. Büttner, sind beide ausgebildete Systemische Therapeuten & Familientherapeuten.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Website https://myflux.de/praxis/therapie

• Paartherapie & traumasensible Paartherapie

Bei der Paartherapie beziehen wir den Aspekt mit ein, dass bei einem oder beiden Ehe-Partnen eine psychische Störung, eine psychische Erkrankung oder eine Traumafolgestörung vorliegen, die die Beziehung belasten oder beeinträchtigen.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Website https://myflux.de/praxis/paarberatung

Sie haben sich zu einer ambulanten Psychotherapie auf christlicher Basis entschlossen? Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu dürfen. In unserer Christlich-therapeutischen Praxis MyFlux in Lauf profitieren Sie von unserer mehrjährigen Erfahrung in Beratung, Seelsorge, Therapie und Traumatherapie.

Vereinbaren Sie mit uns einen ersten Kennenlerntermin. Auf den Ersttermin erhalten Sie Euro 30,- Nachlass.

• Traumatherapie und Traumabegleitung

• Systemische Therapie

• Paarberatung / Traumasensible Paartherapie

• Beratung und Seelsorge

• Traumatherapie und Traumabegleitung

Ein Trauma kann viele Ursachen haben. Furchtbare Erlebnisse oder schreckliche Ereignisse, Verluste, Krankheit wie auch schlimme Erfahrungen, die Menschen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum erlebt haben, können traumatisierend wirken.

Manchmal wachsen Menschen in extrem belastenden oder dysfunktionalen Familiensystemen auf. Sie erleben Gebrauch und Missbrauch, Vernachlässigung, Missachtung oder sogar Bestrafung. Als Kind erhielten sie einfach nicht die liebevolle und fürsorgliche Zuwendung, die sie gebraucht hätten um für das Erwachsenenleben gut gerüstet zu sein.

Als Trauma bezeichnet man somit die Reaktion eines Menschen auf ein Ereignis oder Geschehen. Ein Trauma erschüttert das Selbstbild, das Weltbild sowie das Gottesbild einer Person.

• Systemische Therapie

Sie suchen Hilfe bei Themen, die Sie schon länger belasten? Hat Ihr Arzt Ihnen eine Psychotherapie empfohlen? Wollen Sie endlich etwas gegen Ihren Leidensdruck unternehmen? Erleben Sie sich in schwierigen, wiederkehrenden Verhaltensmustern, die Sie gerne ändern wollen? Haben Sie eine Diagnose erhalten und suchen Sie nun Unterstützung?

Wollen Sie in Ihrer Therapie Ihren persönlichen christlichen Glauben als wichtige und wertvolle Ressource miteinbeziehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In der Systemischen Therapie arbeiten wir nicht nur mit Methoden und Werkzeugen, sondern beziehen auch die Gottesbeziehung als lebendige Kraftquelle mit ein.

• Paarberatung / Traumasensible Paartherapie

Unsere gemeinsamen Erfahrungen in Ehe- und Paarberatung haben uns gezeigt, dass es meist nur wenige Gespräche braucht, um eingefahrene, belastende Verhaltensmuster in einer Beziehung aufzuzeigen. Diese Erkenntnis führt zu einem neuen Verständnis, das Paare ermutigen kann, ihre alten Wege zu verlassen und hilfreichere Strategien auszuprobieren.

Wir glauben, dass die Fähigkeiten zu einer guten Paarbeziehung in uns Menschen bereits angelegt sind. Schlechte Vorbilder, schmerzliche Erfahrungen wie auch falsche Vorstellungen von Beziehung berauben uns häufig der Hoffnung auf Veränderung unseres Zustandes.

Bei der systemischen Paarberatung steht die Frage im Mittelpunkt, durch welche »zirkulären Prozesse« Sie Ihren Paar-Konflikt aufrechterhalten. Hierbei unterscheiden wir zwischen der Ebene des Verhaltens, der Interaktionsmuster und der Wirklichkeitskonstruktionen.

Bei der traumasensiblen Paartherapie berücksichten wir den Aspekt, dass traumatische Vorerfahrungen einer oder beider Ehepartner in die Ehebeziehung mit einfließen und diese toxisch belasten.

• Beratung und Seelsorge

Merken Sie, dass Sie feststecken, dass Sie sich gedanklich immer wieder im Kreis drehen? Können Sie keinen geeigneten Weg erkennen? Scheint es keine gute Lösung für Ihr Thema zu geben? Dann nehmen Sie doch unsere systemische Beratung & Seelsorge in Anspruch.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Bearbeitung Ihres Themas.

Die ganzheitliche systemische Beratung & Seelsorge basiert auf einer lösungsorientierten Vorgehensweise. Im Fokus stehen dabei die Stärkung Ihrer Ressourcen und Kompetenzen. Ihren christlichen Glauben beziehen wir als wertvolle Kraftquelle mit in den Prozess ein.

• Coaching und Mentoring

Im Coaching sowie im Mentoring begleiten wir Sie sicher, kompetent und wertschätzend in Ihren Veränderungsprozessen. Fundament unserer Vorgehensweise bildet unser christlicher Glaube sowie unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Unsere Wertevorstellungen von Verantwortung, Transparenz, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit fließen in unsere systemische Arbeitsweise mit ein.

Christlich-therapeutische Praxis MyFlux in Lauf

Irmgard King ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Lauf an der Pegnitz

01.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Für Leute, die eine christliche Traumatherapeutin suchen, genau die richtige...

Frau King ist eine liebevolle, aber doch auch konsequente Therapeutin. Sie gibt nicht auf und schafft es immer wieder, zu ermutigen und eine Lösung zu finden. Vor allem im christlich-traumatherapeutischen Bereich sehr erfahren! Danke für die wertvolle (aber auch anstrengende) Arbeit!

11.02.2021

Sehr aufmerksame Therapeutin

Ich bin mit der Trauma-Therapie sehr zufrieden. Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und verstanden.

Danke für die Ideen zur Selbsthilfe und für die Stärkung in meinen Entscheidungen.

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr hilfreich und heilsam!

Frau King arbeitet im Bereich der Traumatherapie nach den neuesten therapeutischen Verfahren. Sie ist sehr kompetent und es gelingt ihr sehr gut, mich zu den wunden Punkten und wieder zurück zu begleiten. Als Christin empfinde ich es zudem besonders wertvoll, dass sie auch den Glauben auf gute, heilsame Weise miteinbezieht. Nach relativ kurzer Zeit geht es mir nach einer PTBS schon wesentlich besser. Im Bereich der Traumatherapie kann ich Frau King absolut empfehlen.

Profilaufrufe664
Letzte Aktualisierung07.01.2021