Dr. med. dent. Andreas Petschelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda Profil über mich Dr. Andreas Petschelt und unsere Gemei...

Mein Team und ich legen besonders Wert auf den Erhalt natürlich schöner Zähne. Dabei behandeln wir Sie mit modernster Ausstattung und neuesten Beha...

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Petschelt & Kollegen verschaffen. Unsere Praxis deckt s...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ich habe eine herausragend gute Erfahrung bei Herrn Dr. A. Petschelt gemacht. Eigentlich bin ich bei einem anderen Zahnarzt, der kurzfristig ausfiel und wurde an diese Praxis verwiesen, die mir in meiner Notsituation helfen konnte. Nach vielen Jahren schlechter Erfahrung bin ich sehr nervös bei Zahnärzten, die ich nicht kenne. Und dann hat die Betäubung anfangs kaum gewirkt. Ich habe das auf meinen nervösen Zustand geschoben, aber Herr Dr. Petschelt hat mich ernster genommen als ich mich selbst und mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Kompetenz dafür gesorgt, dass ich während der dringend nötigen Wurzelbehandlung keine Schmerzen hatte.

Der Eingriff erfolgte bei beiden Terminen schnell und trotzdem gründlich. Die berechtigt anfallenden Zusatzkosten waren absolut im Rahmen und mir ist auch eine andere Lösung vorgeschlagen worden.
Wäre ich nicht so zufrieden mit meinem Zahnarzt, würde ich hier her gehen. Für Kieferchirurgie werde ich jetzt immer diese Praxis aufsuchen.

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Auf Grund weniger angenehmer Erfahrungen beim Zahnarzt stand ich zu Beginn der Behandlung kurz vor einer Panikattacke. Die Assistentin nahm sich meiner sofort an, gab mir etwas zu trinken, legte mir einen kalten Lappen auf die Stirn und versuchte mich, so gut es ging, zu beruhigen. Herr Dr. Petschelt ging auf diese Problematik auch sehr feinfühlig ein, kontrollierte den Puls, ließ mir einen Traubenzucker bringen und schaffte es, mich gut zu beruhigen und mir Mut zuzusprechen.

Die erste Betäubungsspritze setzte Herr Dr. Petschelt so gut, dass es für mich komplett schmerzfrei war. Beim Nachspritzen mit Spritze Nummer 2 warnte er vor, dass es etwas schmerzhaft sein könnte - war es ein wenig, aber ohne Probleme aushaltbar und deutlich angenehmer als vorangegangene Betäubungen bei anderen Zahnärzten.

Die Entfernung des Weisheitszahn an sich war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Auch dabei achte er sehr darauf, wie es mir ging und machte - an den für mich genau richtigen Momente - eine Pause, damit ich kurz 'durchatmen' konnte. Er erklärte immer direkt, was jetzt gemacht wurde, in anderen Momenten lenkte er durch einen Smalltalk mit der Assistentin von dem Geschehen ab, was sehr gut tat.

Rundum habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Einziger Kritikpunkt: Die lange Wartezeit im Behandlungszimmer.
Ich wartete im Behandlungszimmer etwa 20 Minuten, bevor Herr Dr. Petschelt das erste Mal kam. Nach Setzung der Betäubung ging er wieder - was ich völlig in Ordnung finde, da die Assistentin bei mir blieb. Sie bereitete dann auch die OP an sich vor und sagte einer Kollegin, dass sie bitte dem Arzt Bescheid sagen soll, dass es losgehen kann. Die Betäubung war zu diesem Zeitpunkt bereits wirksam. Ich weiß nicht, wie lange ich dann noch Warten musste, jedoch fragte die Assistentin mehrmals nach, ob Herr Dr. Petschelt Bescheid wusste und wo er denn sei. Das war für mich in der Situation sehr unangenehm, da ich es einfach nur noch hinter mir haben wollte.

Weiheitszahnentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Ich hatte eine Weisheitszahn-OP bei ihm und habe mich sehr wohl gefühlt. Obwohl meine Weisheitszähne nicht optimal lagen, hat er mir die Operation sehr angenehm gestaltet! Kann ihn nur weiter empfehlen!

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Ich habe mich sehr wohl bei der Behandlung von Dr. Andreas Petschelt gefühlt. Seine unglaublich freundliche und einfühlsame Art nimmt jegliche Angst vor den Terminen. Außerdem fühlte ich mich auch sehr gut beraten und die Beschwerden wurden zusammen besprochen und ich wurde über die Therapie gut aufgeklärt. Im Ganzen ein sehr professioneller und kompetenter Arzt, dem ich voll vertraue. Auch die Arzthelferinnen wirken sehr zuvorkommend und die gesamte Praxis ist hell, sauber und modern eingerichtet.

Super freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Dr. Petschelt schafft es Lockerheit und gleichzeitig fachliche Kompetenz zu vereinen. Die Behandlung ist super professionell und man fühlt sich als Patient sehr wohl. Toller Zahnarzt, kann ich nur weiterempfehlen.

Toller junger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt! In dieser
Praxis passt einfach alles. Vielen Dank für die tolle
Behandlung und Glückwunsch zu ihren super netten und kompetenten Mitarbeitern/innen

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überschrift sagt alles !
finde es zudem beruhigend, dass die Kernkompetenz auch die kieferchirurgischen Eingriffe beinhaltet, weshalb ich mich umfassender kompetent beraten sehe

nehme weite Anfahrt in Kauf, um hier behandelt zu werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass man bei Herrn Dr. Petschelt in den besten Händen ist. Er nimmt sich für jede Art der Behandlung Zeit und erklärt alles ausführlich und vertrauensvoll. Absolut und jederzeit zu empfehlen!

Junger, dynamischer Arzt mit exzellentem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Eine super Zahnarztpraxis, kein langes Warten auf Termine und sehr freundliche Arzthelferinnen. Die Praxis liegt perfekt am Bahnhof und ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Praxis ist hell, modern und super sauber. Auf meine Beschwerden wurde sehr gut eingegangen und der Arzt war sehr freundliche und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt, keine langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt & Kollegen

Ich kann die Zahnarztpraxis Herr´n Dr. Petschelt sowie das Team nur mit Bestnoten bewerten, ich bin ein Angstpatient und fühle mich dennoch gut aufgehoben. Es gibt wirklich rein Garnichts was ich hier bemängeln könnte das Team ist unheimlich Freundlich, es kommt zu kaum Wartezeiten, die Aufklärung ist hervorragend, das Preis - Leistungsverhältnis ist eher zu Gunsten der Patienten, die Behandlung ist schmerzfrei ob mit oder ohne Betäubung fühlt es sich angenehm fast sanft an.

Kompetent, freundlich, sanft in der Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert