Manfred Lorenz-Gießau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Manfred Lorenz-Gießau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden. Der Arzt ist sorgfältig, kompetent und sehr nett. Die Praxis ist hell und schön eingerichtet. Die Helferin am Empfang sehr, sehr freundlich. Einfach zu empfehlen.

Sehr angenehmer Arzt und freundliche Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit 14 Jahren Patientin bei Dr. Lorenz- Giessau ich finde das sagt alles. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden. Kann ihn nur weiterempfehlen

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher Empfang,Die Praxis ist modern und einladend gestaltet.Sehr sympathischer und kompetenter Arzt.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aus Zeitdruck sollte ich beim ersten Termin gleich auf den Untersuchungsstuhl bevor ich dem Arzt ins Gesicht schauen und mein Anliegen schildern konnte. Alternative Heilmittel gäbe es keine guten und hormonelle Verhütung sei angeblich unbedenklich. Bei meinen Beschwerden fühlte ich mich nicht ernst genommen und hatte den Eindruck ich langweile ihn etwas mit meinen Schilderungen. Trotz Fachärztemangel in BGL... es geht auch besser!

Fühle mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich rundherum gut versorgt. Alle sehr freundlich und bemüht. So was findet man selten. Weiter so!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Praxis ist top organisiert und hell und freundlich eingerichtet.

Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt kann ich nur weiter empfehlen

2 Schwangerschaften später bin ich immer noch sehr zufrieden. Für mir gibt es keinen vergleichbaren Frauenarzt.

Immer noch sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Lorenz-Gießau hat alle Fragen geduldig beantwortet und gut aufgeklärt und trotzdem uns als Eltern freie Wahl gelassen. Zwei der drei Arzthelferinnen habe ich in sehr guter Erinnerung. Lustig, freundlich und warmherzig. Eine Helferin war leider eher in ihrem "To-Do" Stress und lächelte wenig, was mir persönlich wichtig ist um sich wohl zu fühlen. Auch generell wirkte sie eher distanziert und dadurch manchmal unfreundlich. Der Arzt selbst, um den es hier aber ja geht, ist top top top Gerade bei Gynäkologen finde ich, ist es super wichtig, dass sich die Patientinnen wohl und willkommen fühlen.

Sehr freundlich und geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin entsetz, erstmal über die so unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon sowie am Schalter.
Sofern man ein Wort über Hormonfreie Verhütung im Mund nimmt, wird sofort mit ein anderen Umgangston gesprochen.

Ich wollte die Goldspirale einlegen. Es ist sehr wichtig, dass die Gebärmutter ausgemessen wird, damit auch eine Sicherheit gewährleistet werden kann.
Die Dame am Telefon war wahsinnig unfreundlich und hat schnippig geantwortet, dass es keine andere Größen gibt. Ich habe somit die Firma der Goldspirale kontaktiert und diese bestätigte mir die Wichtigkeit dieser Gebärmuttermessung, damit man eins der zwei verschiedenen Größen auswählen kann.
Rief somit nochmal an und wollte gerne nur ein Termin haben zum ausmessen meiner Gebärmutter, sowie Krebsabstrich (dieser war letztes mal schon auffällig),damit wir dann in der Periode legen können.
Sie sagte, "wenn es Ihnen nicht so passt wie wir es machen dann suchen Sie jemand anders".
Ich bin entsetzt und muss leider hier eine schlechte Bewertung abgeben, weil mir die Möglichkeit verweigert worden ist zum Arzt überhaupt zu gehen.

Enttäuschend vor allem, weil ich in der Schwangerschaft soweit zufrieden war (allerdings Bilderbuch Schwangerschaft mit keinerlei Komplikationen) mit dem ARZT.

Der Arzt war damals sehr nett in der Schwangerschaft, allerdings genau das selbe, sobald es um Hormon freie Verhütung geht schließen sich die Toren.
Mit Hormonspiralen verdienen die Ärzte auch jede Menge (siehe Bonus die die Ärzte bekommen wenn eine Frau die Tragedauer durchhält), nur dass es Tag für Tag mehr geschädigte wie ich nach Jahrelange Tragedauer davon gibt wird nicht kommuniziert.

Ein "Ich werde mal mit den Chef bei Gelegenheit besprechen und sie anrufen, hätte mir vollkommen gereicht" um mein Vertrauen zu wecken.
Schade, sehr schade, muss mir also ein neuen Arzt suchen.

In dieser Praxis wird kein Vertrauen bei Hormonfreie Verhütung geboten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert