Dr. med. dent. Frank Kleemann

Lingualtechnik
Mini-Brackets
Drahtbögen
Bracketumfeldversiegelung

ich freue mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil umzusehen. Mein Name ist Dr. med. dent. Frank Kleemann und ich habe mich am Oberanger 35 c in Lauingen sowie an einem weiteren Standort in Giengen als Kieferorthopäde niedergelassen.

In meiner kiefer­ortho­pädischen Fachpraxis behandele ich sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene. Das Spektrum reicht von herausnehmbaren, bunten Zahnspangen in der Frühbehandlung, über die Behandlung mit Damon-Brackets, Speed-Brackets und Quick-Brackets bis zu ganz ung gar unsichtbaren Zahnspangen.

Unsere Spezialität sind eine individuelle Herangehensweise und ein ganzheitliches Behandlungskonzept, das wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. Mein Team und ich setzen uns engagiert mit Know-how und Feingefühl für Sie ein und streben das bestmögliche Behandlungsergebnis an.

Ihr Dr. med. dent. Frank Kleemann

Ich habe an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Zahnmedizin studiert und erfolgreich mit dem zahnärztlichen Staatsexamen (Abschluss: "sehr gut") beendet und die Promotion zum Dr. med. dent. in der Kinderchirurgie der Universität Mainz angeschlossen.

Da ich mich für die Kieferorthopädie begeisterte, habe ich anschließend

• die 4-Jährige Fachzahnarztweiterbildung zum Kieferorthopäden
  • in der Praxis Dr. Wilhelm Klee die 2-jährige Fachzahnarzt-Weiterbildung für grazile Kieferorthopädie sowie
  • an der Universitätszahnklinik Köln die 2-jährige universitäre Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

absolviert und die Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie erlangt.

1999 gründete ich eine Praxis in Giengen/an der Bren sowie 2008 die Praxis in Lauingen an der Donau. Die Praxis in Lauingen hat im Zuge der Praxis-Erweiterung ein neues digitales Röntgen-Gerät erhalten und neu gestaltete Räume: Steril-Bereich, Wartezimmer, Prophylaxe-Raum sowie Helferinnen- und Fortbildungs-Raum.

Kieferorthopädie am Radgarten

In meiner kieferorthopädischen Praxis am Oberanger 35 c in Lauingen versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Neben allgemeinen Leistungen wie Beratung und Diagnostik bieten wir auch Therapien speziell für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Möchten Sie sich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Eingriffe beraten lassen? In der Kieferorthopädie am Radgarten klären wir Sie gerne darüber auf, was wir mit festsitzenden und herausnehmbaren Apparaten erreichen können.

• Damon-Brackets

• Genius-Brackets

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Transparente Schienen

• Damon-Brackets

Die Zahnkorrektur mit den Damon-Brackets, einer festsitzenden Zahnspange, verläuft sanfter und bietet einen im Vergleich zu konventionellen Brackets schnelleren Handlungserfolg.

Klinisch nachgewiesene Vorteile

• perfektes Behandlungsergebnis
    • kürzere Behandlungszeit
    • weniger Kontrolltermine
    • maximaler Tragekomfort
    • einfache Hygiene
  • Genius-Brackets

Das Genius-Bracketsystem besteht aus einer selbstlegierenden, festsitzenden Spange mit High-Tech-Gleitmechanismus. Hervorzuheben sind der hohe Tragekomfort und eine relativ kurze Behandlungszeit.

Klinisch nachgewiesene Vorteile

• perfektes Behandlungsergebnis
    • kürzere Behandlungszeit
    • weniger Kontrolltermine
    • maximaler Tragekomfort
    • einfache Hygiene
    • nickelfrei
  • Herausnehmbare Zahnspangen

Stellen Zahnarzt oder Kieferorthopäde fest, dass das Zahn- und Kieferwachstum ungünstig verläuft, setzen sie zur Korrektur in vielen Fällen herausnehmbare bzw. lose Zahnspangen ein. Lose Spangen beeinflussen das Wachstum der Einzelkiefer sowie die Position, die Ober- und Unterkiefer zueinander einnehmen.

• Beeinflussung des Wachstums der Einzelkiefer und der Position von Ober- zu Unterkiefer
    • auch kleinere Bewegungen von einzelnen Zähnen oder Zahngruppen möglich
    • als Lückenhalter, wenn Milchzähne durch Unfälle oder Karies vorzeitig ausgefallen sind
    • zur Stabilisierung, nachdem die festsitzende Spange entfernt wurde
  • Transparente Schienen

In einem computerunterstützen Laborverfahren erstellen wir ein Modell, in dem die Zähne eine günstige Position einnehmen. Dann erstellen wir drei verschieden elastische Kunststoffschienen, die Sie im 2- oder 3-Wochen-Rhythmus wechseln müssen. Die Aufgabe der Kunststoffschienen besteht darin, die Zähne sanft aber exakt in ihre neue Position zu bringen.

• bei kleineren Zahnfehlstellungen der Frontzähne
    • transparent, nahezu unsichtbar und sehr komfortabel
    • vor allem für Erwachsene
    • besonders gut geeignet zur Zahnkorrektur während des Berufsalltags
  • Lingualtechnik

Wir befestigen die Brackets auf den innen liegenden Flächen der Zähne. Dadurch ist die Zahnspange von außen total unsichtbar. Diese Methode eignet sich für verschiedene Zahnfehlstellungskorrekturen und bewegt die Zähne genauso schnell und schonend wie herkömmliche Geräte.

• versteckte Alternative zu außen liegenden Brackets
    • flaches Design
    • komfortables Tragegefühl
    • Patient kann Behandlungsfortschritte mitverfolgen
  • Mini-Brackets

Mini-Brackets sind Halteplättchen im Mini-Format, die Zahnfehlstellungen besonders sanft und komfortabel korrigieren. Da sie kleiner als konventionelle Brackets sind, vereinfachen sie die Reinigung der Zähne und sind zugleich unauffälliger.

• vorprogrammierte Brackets aus Edelstahl
    • kleine Form
    • leichtere Reinigung
    • angenehmer Tragekomfort
    • für alle Altersgruppen
  • Drahtbögen

Die moderne Kieferorthopädie kennt inzwischen Apparate, die mit möglichst geringen Kräften konstant wirken und eine besonders hohe Wirksamkeit versprechen.

• Brackets der neuen Generation
    • Hightech-Bögen, die im optimalen biologischen Kräftebereich arbeiten
    • schnelle und sanfte Behandlung
  • Bracketumfeldversiegelung

Das Bracketumfeld bietet reichlich Lücken und Hohlräume, die die Anfälligkeit für Karies erhöhen. Daher ist während der kieferorthopädischen Behandlung mit festsitzenden Brackets eine Bracketumfeldversiegelung sinnvoll.

• schützt die Zähne

Alle Heilberufler · in Lauingen an der Donau
Zahnärzte · in Lauingen an der Donau

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vollste Zufriedenheit

Ich erfuhr eine zuvorkommende und kompetente Behandlung sowohl durch Herrn Dr. Kleemann als auch durch seine Mitarbeiterinnen. Das Endergebnis der Zahnregulierung ist sehr gut gelungen.

24.05.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Tolle Arztpraxis, freundlicher Umgang mit Patienten

29.01.2020

Sehr netter Arzt und Team

Alle sehr Freundliches Team ,kaum Wartezeiten alles gut erklärt und möglich Ratenzahlung wie man erwünscht

29.01.2020 • Alter: unter 30

Kieferorthopädische Behandlung

Sehr ausführliche Beratung, sehr freundliche und umfassende Erklärung der einzelnen Behandlungsschritte.

26.09.2019 • gesetzlich versichert

Top Leistung

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht:

Super Ergebnis, sehr fairer Preis (innenliegende Brackets Oberkiefer für Erwachsenen).

Ganzes Team sehr freundlich.

Kurze Wartezeiten.

Jederzeit wieder.