Leipziger Straße 1 a, Laußig

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass die kardiologische Privatsprechstunde nur für Selbstzahler-Patienten und Privatversicherte Patienten angeboten wird. In der Internistischen Hausarzt-Sprechstunde betreuen wir Patienten aller Kassen.

• Praxen (2)

034243..... Nummer anzeigen

Dr. med. Martin Schönmetzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde

Mehr erfahren

Liebe Patienten, für die Leistungen unserer Kardiologischen Privatsprechstunde werden wir Ihnen eine Rechnung gemäß Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) stellen. Wir bevorzugen die Begleichung vor Ort in Bar oder mit EC-Karte.

Videosprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen - hier auf jameda, in unserer kardiologischen Privatsprechstunde und in unserer int...

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie führe ich - organisatorisch von der internistisch – hausärztlichen Kassenarztpraxis getrennt, eine sep...

Wir sind als kassenärztliche internistische Hausarztpraxis zugelassen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die hausärztliche Grundversorgung in der Sprechs...

Warum zu mir?

Die Kombination von nunmehr langjähriger hausärztlicher und kardiologischer Erfahrung ist eine der Besonderheiten unserer Praxis. Unsere moderne Prax...

Meine Praxis und mein Team

Ich biete Ihnen eine qualifizierte internistische Basisversorgung sowie weiterführende Untersuchungen und Behandlungen im Bereich der Kardiologie. M...

Sonstige Informationen über mich

Für Terminwünsche außerhalb unserer regulären Sprechstunden-Zeiten sprechen Sie uns bitte gern direkt an.

Akademische Ausbildung

• 2019-2021 Oberarzt MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben Funktionsdiagnostik und Kardiologische Konsile (in Teilzeit)
    • 2013 - 2018 honorarärztliche Vertretungen des Chefarzt Kardiologie Reha-Zentrum Bad Düben
    • seit 2017 Weiterbildungsermächtigung Innere / Allgemeinmedizin für 12 Monate

Berufserfahrung

• siehe oben unter Punkt Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Russisch (русский)

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie (privat) Kardiologische Sprechstunde

Ich hatte Dr. Schönmetzlers Privatsprechstunde Kardiologe aufgesucht, um einen Eindruck über meine aktuelle Herz- und Gefäßgesundheit sowie eine Einschätzung und Empfehlung für mein Trainingsprogramm als Hobbysportler zu erhalten. Die Untersuchung lief professionell und sehr transparent und informativ ab. Zum Schluss hielt ich eine mehrseitige Auswertung meiner Leistungsdaten (Spiroergometrie) mit Trainingsempfehlungen in den Händen und bin sehr zufrieden. Damit kann ich etwas anfangen und mein Training ausrichten. Danke.

Dr. med. Martin Schönmetzler

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Leistungsdiagnostik (Herzultraschall, Trainingsherzfrequenzbestimmung mittels Spiroergometrie) und unsere Beratung als ambitionierter Hobby-Sportler hilfreich fanden. Herzlichen Dank für Ihr aussagekräftiges feedback ! Dr.med.M. Schönmetzler, Internist / Kriologe (privat).

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie (privat) Hausärztliche Betreuung

Das komplette Team ist sehr sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Hat man einen Termin, sind die Wartezeiten extrem kurz. Herr Dr. Schönmetzler ist sehr kompetent, nett und in allen Belangen hilfsbereit. Man bekommt eine rundum Versorgung. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Dr. med. Martin Schönmetzler

Herzlichen Dank für positives Feedback ! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt fühlen ...
    mit freundlichem Gruß!
    Ihr Team der Praxis Dr. Schönmetzler

Standort: Privatpraxis Dr.med.Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin Belastungs-EKG

Termin war pünktlich. Gesamt Wartezeit c.a 10 Minuten.
    Ich fühlte mich bei der gesamten Untersuchung fachgerecht behandelt.

Ich bin sehr zufrieden. In diese Praxis zu wechseln war die beste Entscheidung für mich. Nie muss ich lange auf Termine warten und ich bin immer pünktlich dran (keine langen Wartezeiten). Die Beratungen und Untersuchungen sind sehr ausführlich und steht’s aufklärend. Probleme werden wahrgenommen. Steht’s professionelle und vor allem sehr erfolgreiche Behandlung. Es wird alles sehr ausführlich sowie genau erklärt und alle Fragen werden sehr gut und beratend beantwortet. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.
    Das Praxisteam ist freundlich, vertrauenswürdig und hilfsbereit.
    Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Ich werde in dieser Praxis hausärztlich betreut, Check ups finden regelmäßig statt, es wird zugehört und beraten. Terminvereinbahrungen finden zeitnah statt , keine lange Wartezeiten. Praxisteam ist sehr nett und freundlich.

Dr. med. Martin Schönmetzler

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Herzliche Dank für Ihre positive Bewertung ! Ihr Praxisteam Dr.med.M.Schönmetzler

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie (privat) EKG

Ich habe mich mit mich beängstigenden Herzsymptomen in der Praxis gemeldet. Bereits eine Stunde später fand mein Termin statt. Sehr angenehm empfand ich die ruhige, entspannte Atmosphäre, dass mir wirklich zugehört wurde und Nachfragen gestellt wurden sowie sich Zeit genommen wurde. Das allein weckt Vertrauen, was ja die halbe Heilung darstellt. Alle tatsächlich notwendigen Behandlungen samt Weiterüberweisungen wurden mir sehr genau und geduldig erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mir wurde geholfen. Ich kann die gesamte Praxis wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank.

Dr. med. Martin Schönmetzler

Ganz herzlichen Dank für Ihre aussagekräftige Bewertung ! Mit freundlichen Grüßen ! Ihr Praxisteam Dr.med.M.Schönmetzler

Nach einem telefonischen "Hilferuf" wegen mich belastender diffuser Herzbeschwerden nahm sich nur wenige Stunden später Herr Dr. Schönmetzler sehr viel Zeit für mich: ausführliche Untersuchungen, Langzeit-EKG und -Blutdruckmessung und deren Auswertung, eine ausführliche Beratung und Medikationsplan, Überweisungen zu weiteren Fachärzten - mehr kann man in weniger als 48 Stunden nicht verlangen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Schönmetzler schon seit vielen Jahren in kompetenter medizinischer Obhut.

Dr. med. Martin Schönmetzler

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback !
    mit freundlichem Gruß , Praxisteam Dr.med.M.Schönmetzler

Ich kam mit akuten Beschwerden in die Praxis. Dr. Schönmetzler machte alle Untersuchungen, die nötig waren. Mit der Medikation fühlte ich mich innerhalb weniger Tage viel besser. Auch die Schwestern sind sehr fürsorglich und zuvorkommend zum Patienten. Ebenso im Labor. Selbst Angstpatienten können sich hier gut aufgehoben fühlen.

Im Notfall behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin

Neben der kurzfristigen Terminvergabe und dem sehr freundlichen Praxisteam habe ich eine sehr fachkundige und kompetente Behandlung erfahren. Neben den ausführlichen Untersuchungen wurden auch alle anfallenden Fragen ausführlich erläutert. Mein neuer Arzt des Vertrauens ist gefunden.

Kompetenter Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Martin Schönmetzler Facharzt für Innere Medizin

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Schönmetzler. Er hat sehr gute Arbeit an mir und in Sachen Aufklärung geleistet, sogar am Telefon. Wie gesagt bin ich sehr zufrieden und würde die Praxis jedem mit internistischen oder kardiologischen Problemen empfehlen.

Sehr kompetenter Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben