Top-Städte in Saarland

Schnelle Hilfe

Hat uns bei einer Entzündung der Augen schnell weitergeholfen"  Mehr

Bewertung vom 02.02.2018

Unzufrieden keine neue Patienten aufnahme

War 2 mal dort wegen meine kinder " die keinen Augenarzt hatten", leider ohne aufnahme zurück nach Hause gefahren."  Mehr

Kommentar von Dr. Manderscheid

es gilt das gleiche wie für die Bewertung vom 30.08.2017: Es fand kein Arzt-Patienten-Kontakt statt. Die Mutter der beiden kleinen Patienten ...  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super zufrieden

Ich war nach meinem Urlaub ohne Termin als Notfall dort in der Praxis. Das Team und Dr. Manderscheid waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde sehr schnell geholfen ohne lange zu warten und…  Mehr

Bewertung vom 30.08.2017

Sehr enttäuschend und ernüchternd

Zunächst einmal muss man sehr lange und sehr oft anrufen bevor überhaupt jemand ans Telefon geht. Aber das kann man sich gleich sparen. Diese Praxis nimmt keine neue Patienten an selbst dann nicht…  Mehr

Kommentar von Dr. Manderscheid

Die kleine Patientin hatte wohl schon einen Augenarzt, der ihr die vorhandene Brille verschrieben hatte. Sie war also nicht ein armes Kind ohne ...  Mehr

Bewertung vom 07.11.2016

Kompetentes und freundliches Team/Arzt

Ich wurde mit einem Lächeln empfangen. Die Arzthelferinnen sind freundlich und erklären, was Sie tun! Der Arzt ist kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten - trotz vollem…  Mehr

Bewertung vom 09.11.2015, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit meiner Kindheit Patientin bei Herrn Manderscheid. Nachdem ich umgezogen bin, suchte ich einen anderen Augenarzt auf, der mir nach 3 Minuten Sehtest versicherte, ich bräuchte keine…  Mehr

Bewertung vom 14.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Indiskutables Praxisteam

Dr. Manderscheid nahm sich exakt 2 Minuten inkl. Begrüßung Zeit, um eine Diagnose zu erstellen und ein Rezept auszuhändigen. Die Diagnose stellte sich im Nachhinein noch als falsch heraus. Das…  Mehr

Kommentar von Dr. Manderscheid

Wartezeit Praxis: für Patienten mit Termin sind diese hervorragend (wird generell gelobt!), ohne Termin dauert es max. 60 Minuten. Viel kürzer ...  Mehr

Bewertung vom 21.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ruhig, freundlich und Kompetent

Sehr guter Augenarzt und sehr zu empfehlen! Auch das Personal ist sehr freundlich"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.04.2014

Kompetenter Arzt

Habe nichts zu beklagen ;)"  Mehr

Kommentar von Dr. Manderscheid

Vielen Dank, das freut mich sehr ! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.03.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auf jeden Fall weiter zu empfhelen

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent. Der Artzt nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt alles ausführlich, Keine Wartezeit bei dern Terminen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013

Sehr zufrieden.

Sehr netter kompetenter Arzt, erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.05.2013

Archivierte Bewertung vom 11.05.2011

Bewertung vom 11. Mai

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 24.06.2018

Dioptrien: Wie die Werte ermittelt werden und was sie aussagen

Dioptrie (dpt) ist die Maßeinheit für die Brechkraft optischer Systeme. Optische Systeme sind beispielsweise Fotoobjektive, Okulare eines Mikroskops, das menschliche Auge und Sehhilfen wie ...  Mehr

Verfasst am 24.06.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 26.05.2018

Lasik-OP: Welche Nebenwirkungen gibt es? Wie hoch sind die Risiken?

Eine Augenkorrektur per Laser zählt in Deutschland inzwischen zu den sicheren Routineeingriffen. Dennoch können Nebenwirkungen auftreten und Risiken nicht ganz ausgeschlossen werden. Die ...  Mehr

Verfasst am 26.05.2018
von Claudia Galler