Dr. med. Frank Hertrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Bahnhof 6, Lebach

Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Ich hatte einen Termin zur Magenspiegelung bei Herrn Dr. Hertrich. War insgesamt sehr zufrieden - auch wenn die Behandlung an sich einfach unangenehm ist. Dafür kann der Arzt ja nichts. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und mir wurde auch die Angst davor genommen.

Gute Behandlung und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Es wurde nie eine Beschleunigung des Testverfahrens erbeten. Lediglich der Reduzierung der Wartezeit bis zur initialen Behandlung für einen Schlucktest. Da die Wartezeit offensichtlich immer so lange ist (siehe Schild an Rezeption und Jameda Bewertung, sei eine Reduzierung der Termine in Ihrer Praxis angeraten. Wenn schon 1h Stunde Wartezeit morgens um 8 Uhr besteht, wie lange ist dann die Wartezeit erst um 12.

Auch wenn Sie einen Lactosetest empfehlen ist dies nicht die von mir bei Ihnen erbetene Behandlung. Einen Lactosetest hatte ich schon! Warum erneut machen?

Telefonisch einen SIBO Glukoseschlucktest abgemacht.
Termin 8 Uhr Morgens nüchtern ohne Wasser und Zähneputzen. Dauer 2h.
An der Rezeption nochmaliger Hinweis auf Glukoseschlucktest
Dran gekommen um 9 Uhr Morgens. (Ein Glas Zuckerwasser hätte ich auch schnell zwischen Tür und Angel trinken können, um 30 Minuten später kurz ins Röhrchen zu pusten.)
Man möchte mit mir einen Laktoseschlucktest machen, das habe ich verneint.
Leider war ein Glukoseschlucktest an diesem Tag nicht mehr möglich und damit ist ein weiterer Urlaubstag notwendig. Aber nicht mehr hier.

PS: Am Eingang wird darauf hingewiesen, dass man auch mit Termin immer 2h einplanen soll. Inakzeptabel.

Dr. med. Frank Hertrich

Der Glucoseatemtest dauert bei korrekter Durchführung immer 2 Stunden; wobei alle 30 Minuten eine Atemgasanalyse durchgeführt werden muss; eine Beschleunigung des Verfahrens ist nicht möglich. Es ist nicht ausreichend "schnell ein Glas Zuckerlösung zu trinken" und "kurz in ein Röhrchen zu pusten".
Ergänzend zur Diagnose einer bakteriellen Fehlbesiedlung ist auch immer der Lactose-Atemtest zu empfehlen.

Wartezeiten sind leider nie zu vermeiden, insbesondere bei der Vielzahl der Untersuchungen, die bei jedem Patienten gemacht werden. Daher wird darauf hingewiesen, dass auch mit Termin Wartezeiten bis zu 2 Stunden entstehen können( wenn am gleichen Tag nicht nur 1 Untersuchung sondern auch mehrere andere durchgeführt werden z.B. Labor/EKG/Ultraschall/Belastung an einem Termin....und nicht für jede Untersuchung ein einzelner Termin vergeben wird). Das halten wir nicht für "inakzeptabel" sondern für angemessen....18.5.21
Hier wurde ein Patient mit einer leeren Überweisung und ohne medizinische Vorinformationen vorstellig, der eine spezielle Wunschuntersuchung für sich wollte. Nicht beachtet wu rde, dass die zu verabreichende Glucoselösung eine besondere Zubereitung ist und daher vom Patienten in der Apotheke besorgt werden muss. Die Patienten bringen dann die Lösung mit. Bei allen anderen Patienten funktioniert dies problemlos....Für die pädagogische Belehrung zu den Wartezeiten sind wir natürlich dankbar, es ist allerdings zu betonen, dass bei den 2 Stunden in der Praxis beim einzelnen Patienten soviel Untersuchungen gemacht werden wie in 2 Tagen im Krankenhaus. Noch weiter zu beschleunigen, ist unter Wahrung der nötigen Sorgfalt nicht möglich........Im hier vorliegenden Fall ist die Fustration über die enttäuschten Erwartungen nachvollziehbar. Allerdings wurden weder eine Diagnostik geschweigedenn eine Behandlung durchgeführt, auch wurde nicht das Gespräch mit einem der Ärzte gesucht. Woher also die Benotung in "Behandlung" - da sie ja garnicht stattgefunden hat?

Ärgerlich und lange Wartezeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Schneller Termin und wie gewohnt eine genaue Untersuchung vom Herz bzw. der mech. Aortenklappe die mir vor 7 Jahren eingesetzt wurde. Auf Fragen bekomme ich stets eine Umfassende Antwort.

Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Hertrich in Behandlung, speziell wegen meiner Magenerkrankung und habe auch schon etliche Magenspiegelungen über mich ergehen lassen.
Kompetent und schnell auf den Punkt kommend.
Ausserdem ist das Praxisteam sehr freundlich, fachlich gut und sehr hilfsbereit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Freundliches Personal in einer überlasteten Praxis.
Lange Wartezeiten trotz Terminen.
Befunderöffnung nur auf Nachfrage auf dem Flur zwischen Tür und Angel (Datenschutz?)

Dr. med. Frank Hertrich

Dr. Hertrich war zum Zeitpunkt der Bewertung in medizinischem Einsatz in Südamerika. Auf wen bezieht sich die Bewertung?

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Er hat sich keine Zeit für mich als einzelnen Patienten genommen und hat meine Angst vor Magenspiegelungen erheblich verschlechtert.

Dr. med. Frank Hertrich

Ohne Kooperationsbereitschaft des Patienten geht bei der Magenspiegelung eben nichts.
Und Geld sieht man bei der Untersuchung in dem Patienten nur, wenn er vorher Münzen verschluckt hat, die man herausfischen muss.

Kein kompetenter Arzt, der nur das Geld in den Patienten sieht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Frank Hertrich und Annette Konietzke

Er ist für mich der beste Arzt, den ich seit Praxisbestehen konsultiert habe.
Ich habe ihn schon vielen Freunden und Bekannten empfohlen.

Sehr kompetenter Arzt, der mein volles Vertrauen geniesst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben