Praxis

Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin
Pickardstr. 1, Lebach

Dr. med. Gisbert Sandhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gisbert Sandhöfer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychosomatische Grundversorgung

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich früher noch relativ jung und unerfahren war, bin ich regelmässig zu Dr. Sandhöfer gegangen. Das war ein fataler Fehler. Ich bekam ständig Antiobiotika verschrieben, ohne dass Dr Sandhöfe zuvor geprüft hat, ob es sich um einen bakteriellen oder viralen Infekt gehandelt hat. Gegen Viren nützen Antiobiotika nämlich rein gar nichts. Dies kann dann dazu führen, dass die Darmflora total aus dem Gleichgewicht gerät (Dysbiose), da Antibiotika auch nützliche, sehr wichtige Bakterien abtötet, wie z. B. Bifido- und Laktobakterien. Das wiederum führt u.a zu einem schwachen Immunsystem und begünstigt bspw. das Wachstum von fakultativ pathogenen Pilzen wie bspw. Candida Albicans im Darm.

Nicht nur, dass er mir einfach "darauf los" Antibiotika verschrieben hat – er kam auch niemals auf die Idee, mir Pro- und Präbiotika zu verschreiben, damit die von den Antibiotika angegriffene Darmflora "saniert" wird. All das wusste ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht.

In meinem Bekanntenkreis gab und gibt es leider regelmässig sehr ähnliche Situationen. So hat Dr Sandhöfer einen vermeintlichen Hautpilz sechs Wochen lang therapiert, ohne zuvor einen Abstrich zu nehmen um sicherzugehen, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt. Als meine Bekannte dann nach fünf Wochen zum Hautarzt ging, nahm dieser natürlich sofort einen Abstrich. Es stellte sich heraus, dass es kein Hautpilz war.

Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, lasse das aber an dieser Stelle. Mein Gesagtes kann nachgewiesen (z.B. Krankenakte) und mittels entsprechender Literatur überprüft werden.

Meiner Meinung nach ist Dr Sandhöfer zwar sehr nett und freundlich (ebenso sein Personal), aber fachlich betrachtet ist er (zumindest teilweise) einfach inkompetent.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider inkompetenster Arzt, den ich in meinem Leben aufgesucht habe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe seit langem Probleme mit den Leberwerten gehabt. Es wurde lediglich auf falsche Lebensweise zurückgeführt. Nach mehreren Wochen gesunder Lebensweise keine Besserung. Eine zweite Arztmeinung brachte eine unentdeckte Diabetes zum Vorschein. dies hätte er selbst erkennen müssen, da meine Eltern dies ebenfalls hatten und bei ihm in Behandlung waren. Einen Test drauf kam ihm nie in den Sinn. Leider war dies nicht die erste gravierende Fehldiagnose bei Ihm.

Leider schon oft fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Gehe nun schon seit Jahren zu Herrn Dr. Sandhöfer. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit für Termine schwankt, man kann jedoch auch ohne Termin vorbeischauen und Herr Dr. Sandhöfer nimmt sich Zeit. Fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Dr. Sandhöfer nimmt sich Zeit und scheut auch nicht, Kollegen zu empfehlen wenn es um Fachbereiche geht. Sehr guter Arzt und sehr zu empfehlen.

Sehr guter Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

zweifelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Gisbert Sandhöfer Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen