Dr. med. Gisbert Sandhöfer

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Sandhöfer

Arzt, Allgemeinmediziner

Pickardstr. 166822 Lebach
Sind Sie Dr. med. Gisbert Sandhöfer?

Arzt für Naturheilverfahren
Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

06.01.2016 • privat versichert • Alter: unter 30
4,4

Leider inkompetenster Arzt, den ich in meinem Leben aufgesucht habe

Da ich früher noch relativ jung und unerfahren war, bin ich regelmässig zu Dr. Sandhöfer gegangen. Das war ein fataler Fehler. Ich bekam ständig Antiobiotika verschrieben, ohne dass Dr Sandhöfe zuvor geprüft hat, ob es sich um einen bakteriellen oder viralen Infekt gehandelt hat. Gegen Viren nützen Antiobiotika nämlich rein gar nichts. Dies kann dann dazu führen, dass die Darmflora total aus dem Gleichgewicht gerät (Dysbiose), da Antibiotika auch nützliche, sehr wichtige Bakterien abtötet, wie z. B. Bifido- und Laktobakterien. Das wiederum führt u.a zu einem schwachen Immunsystem und begünstigt bspw. das Wachstum von fakultativ pathogenen Pilzen wie bspw. Candida Albicans im Darm.

Nicht nur, dass er mir einfach "darauf los" Antibiotika verschrieben hat – er kam auch niemals auf die Idee, mir Pro- und Präbiotika zu verschreiben, damit die von den Antibiotika angegriffene Darmflora "saniert" wird. All das wusste ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht.

In meinem Bekanntenkreis gab und gibt es leider regelmässig sehr ähnliche Situationen. So hat Dr Sandhöfer einen vermeintlichen Hautpilz sechs Wochen lang therapiert, ohne zuvor einen Abstrich zu nehmen um sicherzugehen, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt. Als meine Bekannte dann nach fünf Wochen zum Hautarzt ging, nahm dieser natürlich sofort einen Abstrich. Es stellte sich heraus, dass es kein Hautpilz war.

Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, lasse das aber an dieser Stelle. Mein Gesagtes kann nachgewiesen (z.B. Krankenakte) und mittels entsprechender Literatur überprüft werden.

Meiner Meinung nach ist Dr Sandhöfer zwar sehr nett und freundlich (ebenso sein Personal), aber fachlich betrachtet ist er (zumindest teilweise) einfach inkompetent.

04.07.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Leider schon oft fehldiagnose

Habe seit langem Probleme mit den Leberwerten gehabt. Es wurde lediglich auf falsche Lebensweise zurückgeführt. Nach mehreren Wochen gesunder Lebensweise keine Besserung. Eine zweite Arztmeinung brachte eine unentdeckte Diabetes zum Vorschein. dies hätte er selbst erkennen müssen, da meine Eltern dies ebenfalls hatten und bei ihm in Behandlung waren. Einen Test drauf kam ihm nie in den Sinn. Leider war dies nicht die erste gravierende Fehldiagnose bei Ihm.

10.06.2014

Sehr guter Allgemeinmediziner

Gehe nun schon seit Jahren zu Herrn Dr. Sandhöfer. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit für Termine schwankt, man kann jedoch auch ohne Termin vorbeischauen und Herr Dr. Sandhöfer nimmt sich Zeit. Fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Dr. Sandhöfer nimmt sich Zeit und scheut auch nicht, Kollegen zu empfehlen wenn es um Fachbereiche geht. Sehr guter Arzt und sehr zu empfehlen.

16.05.2011 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

28.04.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung10.01.2017

Dr. med. Gisbert Sandhöfer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen