Dr. med. Norbert Lappas

Arzt, Internist

Dr. Lappas

Arzt, Internist

Saarbrücker Str. 1566822 Lebach
Sind Sie Dr. med. Norbert Lappas?

Hausarzt
Kardiologe
Notfallmediziner

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Dr. Lappas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Lebach

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlicher Arzt!

Bin bei Dr. Lappas gut aufgehoben. Mein Anliegen wurde stets Ernst genommen. Ich kann diesen Arzt zu 100 % weiter empfehlen.

26.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetent und freundlich

Dr. Lappas nimmt sich, trotz vollem Wartezimmer, die nötige Zeit um dem Patienten die medizinischen Zusammenhänge auf verständlichem Niveau in freundlicher Art und Weise deutlich zu machen. Ich fühle mich medizinisch und menschlich ernstgenommen und fachlich gut beraten.

Die Praxis ist hoch frequentiert, das Praxispersonal oft sehr belastet, aber ich habe es dennoch immer freundlich erlebt.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" und auch hier arbeiten Menschen - keine Roboter.

10.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt sehr gut...Organisation der Praxis eine Katastrophe

Positiv: Dr.Lappas ist seid Jahren unser Hausarzt.

Er nimmt sich trotz vollem Wartezimmer genügend Zeit für seine Behandlungen.

Er ist stets kompetent ,sachlich und nett zu seinen Patienten.

Negativ:Leider ist es fast unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen und wenn man sie erreicht, hat man in letzter Zeit oft unfreundliche und genervte Sprechstundenhilfen am Telefon.

Dieses spiegelt sich auch bei einem Praxisbesuch wieder.

Sicherlich ist dieses einer überlasteten Praxis zu verschulden.

Patienten stehen oft bis in den Hausflur,sodass man sich auch trotz Termin auf lange Wartezeiten einstellen kann.

15.02.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Lappas hat sich bei beiden Terminen sehr viel Zeit genommen, in Ruhe mit mir gesprochen, mir alles erklärt.

Die Untersuchung hat er ruhig und gewissenhaft durchgeführt und die Ergebnisse anschließend ausführlich mit mir besprochen.

Auch sein Kollege, Herr Hau, ist sehr freundlich, genau wie die Arzthelferinnen, die trotz des hohen Patientenaufkommens stets nett und hilfsbereit sind.

Es handelt sich hier um eine Praxis und um Ärzte, die ich uneingeschränkt und sehr gerne weiterempfehle!

02.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter Arzt, jedoch sehr oft ausgebucht

Herr Dr. Lappas ist ein sehr guter Arzt, welcher mit Herrn Dr. Hau in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet. Er ist ein sehr guter und vor allem sehr freundlicher Arzt! Und so gut er auch ist, ist er leider sehr oft ausgebucht. Um einen Termin bei ihm zu erhaschen, muss man mit einer bis zwei Wochen Wartezeit rechnen. Nichts desto trotz, würde ich ihn weiterempfehlen, da er einer der besten Ärzte auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin ist, bei denen ich bisher in Behandlung war.

Die Praxis:

Leider ist in der Praxis immer sehr viel los, weshalb es dort ab und zu auch etwas stressig sein kann. Aber bei welchem Hausarzt platzt nicht das Wartezimmer aus allen Nähten? Was stark zu bemängeln ist ist die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man dort nicht alle 10 Minuten anruft, ist die Chance jemanden zu erreichen relativ gering, was aber zu entschuldigen ist, da die Praxis sehr gefragt ist. Entsprechend hoch sind auch die Wartezeiten. Trotz Termin ist man teilweise dazu gezwungen 1 Stunde noch zu warten. In dringenden Fällen (Übelkeit, Kreislaufprobleme, etc.) kommt man aber auch früher dran.

Ein großer Pluspunkt stellt das zweite Wartezimmer dar, welches für Patienten, die eine Infusion bekommen zur Verfügung steht, für Patienten, die an Klaustrophobie leiden oder auch für Patienten die besonders viel Ruhe benötigen.

Bezüglich der Parkmöglichkeiten muss ich allerings auch sagen, dass diese dort Mangelware sind. Dadurch, dass sich in dem Gebäude viele Ärzte und Therapeuten befinden, ist der Parkplatz schnell voll und man ist in 50% der Fälle dazu gezwungen auswärts zu parken.

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Dr. med. Norbert Lappas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen