Joachim Hau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Hau?

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Herr Dr. Hau strahlt bei der Behandlung sehr viel Ruhe aus, er hört aufmerksam zu und untersucht gewissenhaft.

Sehr kompetenter Arzt mit viel Fachwissen.

Mir hat er bislang immer sehr gut helfen können.
Die Arzthelferinnen habe ich noch nie schlecht gelaunt gesehen.
Auch wenn die Praxis aus allen Nähten bricht, behalten Sie stets den Überblick und sind immer freundlich.

Kompetenter und netter Arzt mit ganz liebem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Seit fast 20Jahren bin ich Patient von J.Hau.
Wann immer ich Hilfe brauchte, bekam ich sie.
Sowohl von J.Hau als auch von den Arzthelferinnen.
Ich wäre froh,jeder Arzt wäre so.
Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig.

Sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

ich bin sehr zufrieden mit dr Hau er nimmt sich immer Zeit für mich egal mit was ich komme ebenso gilt das auch für dr Lapas

Ich bin sehr zu frieden und bedanke mich für die zeit die der Arzt hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Herr Dr. Hau ist ein sehr freundlicher Arzt und nimmt sich jedes Mal Zeit für eine Behandlung oder ein Beratungsgespräch. Die Sprechstundenhilfen sind auch freundlich. Also alles in allem eine gute Praxis.

Leider ist in der Praxis immer sehr viel los, weshalb es dort ab und zu auch etwas stressig sein kann. Aber bei welchem Hausarzt platzt nicht das Wartezimmer aus allen Nähten? Was stark zu bemängeln ist ist die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man dort nicht alle 10 Minuten anruft, ist die Chance jemanden zu erreichen relativ gering, was aber zu entschuldigen ist, da die Praxis sehr gefragt ist. Entsprechend hoch sind auch die Wartezeiten. Trotz Termin ist man teilweise dazu gezwungen 1 Stunde noch zu warten. In dringenden Fällen (Übelkeit, Kreislaufprobleme, etc.) kommt man aber auch früher dran.
Ein großer Pluspunkt stellt das zweite Wartezimmer dar, welches für Patienten, die eine Infusion bekommen zur Verfügung steht, für Patienten, die an Klaustrophobie leiden oder auch für Patienten die besonders viel Ruhe benötigen.
Bezüglich der Parkmöglichkeiten muss ich allerings auch sagen, dass diese dort Mangelware sind. Dadurch, dass sich in dem Gebäude viele Ärzte und Therapeuten befinden, ist der Parkplatz schnell voll und man ist in 50% der Fälle dazu gezwungen auswärts zu parken.

Stammhausarzt, der mich noch nie enttäuscht hat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Ist kompetent, freundlich und hört zu! Und denkt mehr an seine Patienten als an das Budget. Auch sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Aber: Praxis leider stark überlaufen....was so seine Nachteile hat. Dazu ein kleines enges Wartezimmer mit oft nicht genügend Sitzplätzen, und dank des sehr "gemischten" Publikums auch manchmal etwas "schmuddelig", obwohl sich das Personal alle Mühe gibt, alles immer sauber zu halten. Sind halt einfach zu viele Patienten in einer zu kleinen Praxis. Auch darum muss man immer mit 1 h Wartezeit rechnen, wenn man einen der zwei Ärzte sprechen will - ob man einen Termin hat oder nicht spielt da eigentlich keine so grosse Rolle....Darum gibt´s auch gerne und zeitnah immer "Termine"....so geht´s natürlich auch....irgendwie. Besser auf "Randzeiten" ausweichen wenn weniger Betrieb ist. Der neue Telefoncomputer ist ne Zumutung......bitte wählen Sie die wenn.....Wirklicher Manko der Praxis: Nur sehr wenige, sehr enge, sehr umkämpfte Parkplätze nahe der Praxis. Das ist für gehbehinderte Patienten (wie mich) ein echtes Problem.....bis zu 45 Minuten Parkplatz-Kampf keine Seltenheit. Und noch eins sollte man beachten: Da beide Ärzte dieser Gemeinschaftspraxis löblicherweise auch Hausbesuche machen und auch auf häusliche Notfälle ihrer Patienten reagieren, kommt es vor, dass die Praxis zwar geöffnet und besetzt ist, aber kein Arzt anwesend ist....also immer erst anrufen, dann hinfahren! Womit wir wieder bei dem saublöden Telefoncomputer wären.... :-(

Mein Lieblingsarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Er hört geduldig zu, beantwortet die Fragen,erklärt das Krankheitsbild und die Behandlung ausführlich.
Er geht sehr nett mit alten Leuten um.

Freundlicher, fachlich versierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn Hau. Eine gute Bewertung hat er sich ohne Frage verdient. Man wird stets mit Respekt und Fachkenntnis behandelt. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Lange Wartezeiten, wie sie weiter unten in Bewertungen zu finden sind, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, halten sich jedoch noch im Rahmen. Außerdem ist es doch schon komisch, die lange Wartezeit in Einklang mit einer Inkompetenz des Arztes setzen zu wollen, wie dies weiter unten passiert. Denn wäre einer der beiden Ärzte "inkompetent", hätten sich die langen Wartezeiten glaube ich erledigt. Deshalb ist solch eine Bewertung für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann nur nochmals Herrn Hau als Hausarzt empfehlen, man fühlt sich stets gut aufgehoben und kompetent behandelt. Top!

Super Hausarzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Herr Hauist ein sehr netter, fürsorglicher Arzt der mir mit meinen Problemen sehr weitergeholfen hat und mich unterstüzt. Dagegen sind die Arzthelferinnen ABSOLUT INKOMPETENT! Habe mehrere Termine gehabt. Musste eigentlich immer mindestens 1 Stunde trotz Termin warten. Organisation gibt es in der Praxis nicht. Terminvereinbarung per Teleon unmöglich, man muss mehrer Male anrufen um überhaupt durchzukommen. Wenn man das geschafft hat wird unfreundlich nachgefragt was gewollt ist. Heute wars dann wieder soweit, den Termin hatte ich letzte Woche für heute um halb 10 ausgemacht. Ich kam in die Praxis, eine viertel Stunde früher, und musste noch vor der Praxistür anstehen um dann am Thresen gesagt zu bekommen das mein Termin für viertel vor elf eingetragen worden war und nicht für halb 10. Auf Nachfrage wieso dem so sei, da ich ja mit einer der Kolleginnen einen für halb 10 festgelegt hatte wurde mir gesagt das weiß sie doch nicht und das ich jetzt entweder warten oder wieder heim fahren soll wenn es mir nicht passt. Ich suche mir nun eine neue Praxis. Ich rate von ihr in jedem Fall ab!

Inkompetente, schlecht organisierte Arzthelferinnen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher und Kompetenter Arzt
Kann absolut nichts negatives berichten.
Was die Wartezeit angeht, sollte man schon
etwas Geduld haben, jeder hat halt nur 2 Hände.

Dr. Hau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Lappas und Joachim Hau

Sehr gute Ärzte. Allgemeinmediziener, Fachärzte nicht nur in einem Bereich, auch wo die andere Ärzte mir nicht helfen konnten, hier bei Dr. Lappas und Dr. Hau bekommt man immer richtige Behandlung und einen guten Rat. Ja, manchmal die Wartezeiten sind etwas länger als geplannt, aber bei so grossen Patientenzahl ist das normal. Und ausserdem das freundliche und geschickte Praxisteam regelt das sehr schnell und professionell. Ich bin sehr zufrieden, meine Kinder auch. Habe schon von anderen, auch von Rettungspersonal gehört: " Die besten Ärzte im Saarland. "Ich Wünsche Euch und Ihren Familien alles alles Gute, viel Gesundheit und Frohe Weihnachten !

Mein Hausarzt seit 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert