Über uns

Caritas-Krankenhaus Lebach

Achillessehnenabriss beim Fußball.
    In der Notfallambulanz wurde eine Prellung diagnostiziert.
    Der verantwortliche Arzt war nur schwer zu verstehen.
    Nachfragen wurden mit einem "pscht" abgewürgt.
    Behandlung mit einem Voltarenverband.
    Ohne Krücken wieder vor die Tür gesetzt.

Notfallambulanz katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Caritas-Krankenhaus Lebach

War mit einer Schnittverletzung in der Notaufnahme, Erstversorgung einwandfrei (außer vielleicht der Einwurf einer Schwester: Krampfadern hat er auch noch und welche!), erster Nachtermin in Ordnung. Zweiter Nachtermin (Freitags, 13 Uhr) eine Katastrophe. Nachdem bis 13.45 Uhr die Behandlungen in der Ambulanz noch nicht begonnen hatten, erkundigte ich mich. Antwort der Sekretätin: Ich sage Bescheid. Dann Behandlung um 13.55. Ich wagte zu bemängeln, dass man die Wartenden über die Verzögerung hätte informieren können. Erste Antwort: (etwas vorwurfsvoller Ton:) Haben wir doch. Meine Antwort : Nein, haben Sie nicht!. Zweite Antwort: Wir hatten einen Notfall. Meine Reaktion: Kann nicht sein, sowohl Pflegepersonal als auch mein behandelnder Arzt sind mehrmals "gemütlich" über den Flur gelaufen.
    Dann der schroffe Herrschaftston der Krankenschwester: Sie sind nicht kompetent, das zu beurteilen.
    Das hat dann meine Geduld erschöpft und ich habe sie gebeten, ihre Finger von meinem Verband zu lassen, wenn ihr das, was ich sage nicht passt. Hat sie nicht gemacht. Ich habe die notwendingen Nachbehandlung von einem anderen Arzt durchführen lassen. Fazit: In Lebach sollte man sich als Patient klein halten! Nichts bemänglen. Mögen die nicht!

Der Patient ist nicht immer mündig ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal