Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Erkennen - Unterrichten - Sanieren: Das ist das Motto unserer Prophylaxesitzung.

Der Preis ist ein Berechnungsbeispiel bei 28 Zähnen. Im Einzelfall können die Kosten abweichen.

Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Wir beraten Sie ausführlich zum Thema Atemnot im Schlaf und Schnarchen aus Zahnmedizinischer Sicht. Eventuelle Behandlungen sind in der Regel privat zu tragen und liegen in dem preislichen Rahmen der unten angegeben ist. Erstattung durch Krankenkassen unter Umständen möglich.

Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Wir informieren Sie ausführlich über festsitzenden Zahnersatz. Vom Einzelzahnersatz bis zum gesamten Zahnbogen an einem Tag.

Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Wir beraten Sie ausführlich und kostenfrei über die verschiedenen Möglichkeiten zur modernen, digitalen Zahnbegradigung - in 3 bis 6 Monaten. In der Regel ist die Behandlung selbst privat zu tragen und spielt sich in dem angegebenen preislichen Rahmen ab.

Liebe Patientin lieber Patient
auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leer sowie meine Behandlungsschwe...

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte in der Zahnarzpraxis Bertram am Ostersteg 52 in Leer vorstellen zu dürfen. Spez...

Von der Prophylaxe über die Zahnerhaltung bis hin zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Praxis in Leer eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgun...

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram Zahnimplantat (Beratung)

Ich habe mir in der Praxis bei Herrn Dr. Bertram Zahnimplantate, sowohl oben als auch unten, einsetzen lassen. Dass die Behandlung zeitintensiv und keineswegs immer angenehm war, muss nicht weiter betont werden. Aber die ruhige Art von Dr. Bertram, sein handwerkliches Können und letztlich das Ergebnis haben alles vergessen gemacht, und ich bin rundum zufrieden!! Ebenso hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Arbeit seiner Assistentinnen, die rührend bemüht waren, dass es mir zu jeder Zeit gut ging.
Gerne hätte ich die vollen fünf Sterne gegeben. Jedoch ließ die administrative Arbeit mehr als zu wünschen übrig; angefangen bei der Freundlichkeit, nach einigen Anläufen klappte es dann auch mit der richtigen Schreibweise meines Namens, doppelten Terminvergabe... usw.
Davon abgesehen, würde ich Dr. Bertram jederzeit weiterempfehlen!

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram Zahnersatz (Beratung)

An der zahnärztlichen Leistung an sich, den Behandlungen sowie dem Ergebnis lässt sich nichts negatives berichten.
Was mich etwas verwundert hat, waren die doch sehr hohen Kosten die man als Patient selbst zu tragen hat. Zahnreinigung 160€, und das ist nur ein Beispiel von mehreren, ist schon sehr extrem. Die Zahnreinigung selbst sowie die sehr sympathische Dame die diese durch führt waren sehr gut und ohne Probleme. Leider sind nicht alle Helferinnen des Teams so sympathisch!! Einige empfand ich als sehr unfreundlich, was einem ein nicht so tolles Gefühl als Patient gibt. Die Wartezeit ist ebenfalls teilweise eher lang, bis man einen Termin bekommt sowie auch in der Praxis wenn man einen Termin hat. Alles in allem bin ich mit der Leistung des ZA zufrieden, aber es ist nicht so, dass ich mehr als 3 Sterne vergeben kann.

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram Andere

Vorweg: Die zahnmedizinischen Fachangestellten waren super freundlich!
Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und hatte einen Kontrolltermin sowie eine Zahnreinigung. Der Kontrolltermin war sehr kurz. Ich machte Dr. Bertram auf einen schmerzenden Zahn aufmerksam, bei dem ich annahm, dass Parodontose die Ursache sein könnte. Geröntgt wurde allerdings ein anderer Zahn, bei dem er sich nicht sicher war, ob da was sein könnte. Da meine Schmerzen bei dem zuerst erwähnten Zahn nicht abnahmen war ich mittlerweile bei einem anderen Zahnarzt, der feststellte, dass dieser dringend gezogen werden muss.
Die Zahnreinigung als solche war super, bis ich die Rechnung bekam: 135,-- €! Alleine deswegen würde ich nie wieder die Praxis besuchen, denn was würden erst größere Behandlungen kosten? Und nein, dieser Preis wurde mir vorher nicht genannt.

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Herr Bertram ist ein sehr guter und kompetenter Zahnarzt. Er strahlt eine enorme Ruhe aus und spricht in einem freundlichen, respektvollen Ton. Als Angstpatientin habe ich diese Praxis bewusst ausgewählt und war zunächst auch positiv überrascht. Als dann aber immer häufiger Termine abgesagt wurden, habe ich ein wenig das Vertrauen verloren. Auf Termine muss man dann mindestens 2 Monate warten und in der Praxis wartet man auch bis zu 1 Stunde. Als Angstpatienten fühle ich so nicht gut aufgehoben.

Kompetenter Zahnarzt und nette Zahnmedizinische Assistentinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

nie lange Wartezeiten, lässt sich Zeit für den Patienten, gute Aufklärung, sehr vorsichtiges Arbeiten, einfach ein SUPER Zahnarzt mit kompetenten, sehr freundlichen Personal

große Hygiene und Sorgfalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Herr Bertram war einer der besten Zahnärzte die ich je kennen lernen durfte - er hat mir mit seiner professionellen und ruhigen Art in starken Schmerzen eines sehr entzündeten Weißheitszahns geholfen! Perfekt! Aber... leider muss ich ihm dennoch nur 1 Stern geben.

Die Zahnarztpraxis Bertram ist entweder überlaufen (weil der ZA so gut ist) oder miserabel geplant, wahrscheinlich aber beides.
Nicht selten habe ich zu Terminen, selbst in Coronazeiten, mehr als 30 oder 60 MInuten gewartet, auch in Coronazeiten waren wir nicht selten mit 3 oder 4 Personen in einem sehr kleinen Wartezimmer.
Termine bei Herrn Bertram sind grundsätzlich smit einer SEHR hohen Wartezeit verbunden, nicht selten waren es bei mir 8 bis 10 Wochen.

Anfang des Jahres bat ich dann um einen Kostenplan um alle meine Zähne einmal machen zu lassen - Kronen, Implantate, alles. Ich hatte und habe tierische Zahnarztangst und dennoch möchte ich eines Tages wieder lächeln können.
Herr Bertram sagte dem natürlich zu.
Beim ersten Termin für den Kostenplan sagte die Praxis nur 1 Stunden vor dem Termin ab, der Plan sei noch nicht fertig - das wusste man nicht vorher? Babysitter war gebucht, grade sogar eingetroffen, aber die Kritik war der Dame am Telefon merklich egal.
Beim Folgetermin dann der Schock: 10 Kronen, 4 Implantate und eine Schiene sollten 48.000€ Kosten (das wäre nur der Teil den ICH zahlen sollte, den Krankenkassen wollte er mir gar nicht nennen, sei ja für mich eh nicht wichtig).
Auf meine Antwort, dass dies selbstverständlich jenseits von Gut und Böse lag, rechnete er ohne Schiene und hier und da mit ein paar Änderungen immer noch einen Betrag von knapp 18.000€ Selbstbeteildigung aus - wodran genau gesparrt werden würde, sagte er hier nicht.
Bis heute warte ich, jetzt fast 2 Monate später, auf den Kostenplan.
Mehrere Emails blieben unbeantwortet, mehrere Anrufe auch. Erst nach einem etwas wütenden Anruf von mir, entschuldigte sich Herr Bertram schriftlich und sagte er würde mir den Plan bis Ende

Einer der besten Zahnärzte - und dennoch gibt es ne glatte 6 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Genau, wie ich schreibe - hätte ich nie Gedacht, dass es so etwas geben kann. " Mein Zahnarzt".
Freundlichkeit Allesamt. Sehr gutes zusammen gestelltes Team. Sogar International.
Kompetenz ist keine Frage. Niemand an einen Patienten mit nicht ausgiebig Erfahrung und Jahrelanger Prüfung durch Ihn selber.
Feststellung vom ist- dann folgt eine richtig Ausführliche Beratung in vielen Fassetten, wenn Gewünscht.
Offene Fragen gibt es nicht. Erklärungen auch an Modellen; Bildern und alles vor einer Behandlung. Einfühlsam durch Wissen und Können in der Behandlung.
Schmerzpatienten darf man das gar nicht erzählen, wenn Die das wüßten ? Gäbe es keine Termine mehr für uns bereits Behandelten. Diejenigen, die das Hörten von mir, selber dort waren, blieben alle dort als Patienten. Sie kannten meine Meinung über Zahnärzte, der Wechsel meiner Meinung für Sie doch sehr Verwunderlich, mußte Ausprobiert werden.
Terminlich auch sehr Empfehlendswert, klappt sogar. Sauberkeit? Da Sprechen wir gar nicht darüber.
Pfuschbeseitigung von anderen Fachärzten 1 plus 5 Sterne.
Kostenberatung und Eiinhaltung dessen Super. Großes Danke Dr.
Hier trifft es sogar mal zu, wie der Vater-so der Sohn - nur vollständig anderes Fachgebiet und jeder ein Ass für sich.

Dr. Bertram; Zahnarzt und ich, wer hätte das Gedacht ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Eigentlich bin ich ein Angsthase, was den Zahnarzt betrifft. Und vielen geht es genauso. Darum kann ich die Praxis Bertram nur empfehlen. Das internationale Team ist super nett, kompetent und motiviert. Von der Zahnreinigung bis zum Zähne ziehen, habe ich in der Praxis sehr positive Erfahrungen gesammelt. Wer noch einen Zahnarzt sucht, freundlich, kompetent und einfühlsam auf Ängste eingehend, der ist bei Praxis Bertram genau richtig. Für mich ist diese Praxis die erste Wahl.

Für mich die erste Wahl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

freundlich, offen, unkompliziert, eine praxis im guten alten sinne, mit allem modernen equiment.

tolles paxisteam, arzt und mitarbeiter, zuverlässig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Lennard Bertram

Ich bin sehr zufrieden. Ich gehe seit 5 Jahren in diese Praxis.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben