Lennard Bertram

Zahnersatz
Prophylaxe
Digitale Zahnheilkunde
Angstfreie Behandlungen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leer sowie meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Mein Name ist Lennard Bertram. Ich habe mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen 2010 abgeschlossen und führe seit April 2014 meine Zahnarztpraxis. Meine Schwerpunkte sind angstfreie Behandlungen, digitale Zahnheilkunde, ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Lennard Bertram

Die Zahnarztpraxis Bertram in Leer

Sie finden unsere Praxis zentral an der Fußgängerzone in Leer. Direkt gegenüber vom Praxisgebäude ist ein öffentlicher Parkplatz und eine Bußhaltestelle.

Unter wechselnder Leitung befindet sich in unserem Räumen bereits seit über 20 Jahren eine Zahnarztpraxis. Zuletzt renoviert wurden unsere Räume im Oktober 2015.

Zahnarzt Lennard Bertram in Leer

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte in der Zahnarzpraxis Bertram am Ostersteg 52 in Leer vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf angstfreie Behandlungen, digitale Zahnheilkunde, ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team in Leer sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Angstfreie Behandlungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Angstfreie Behandlungen

• Ob Sie ängstlich sind oder nicht, wir bieten Ihnen ein angenehmes Behandlungserlebnis. Mit Ihnen zusammen erörtern wir die Möglichkeiten, die sich uns bieten. Eine gute Anästhesie bewirkt in den meisten Fällen schon eine ausreichende schmerzausschaltung. Wir bieten verschiedene Anästhetika an, so dass auch “Anästhesieversager” oder Menschen, die auf Adrenalinzusatz sensibel reagieren, sicher sein können, die Betäubung wirkt.
    • Die “Bewusste Sedierung” mit Lachgas ist ein Verfahren, welches zusätzlich zur Anwendung kommt, wenn Patienten sehr nervös oder ängstlich sind. Über eine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas geatmet, welches Ihnen Ihre Angst nimmt. Dinge, die Sie gewöhnlich stören, wie zum Beispiel die lauten Geräusche oder der Nadelstich werden zwar noch wahrgenommen, aber nicht mehr störend. Innerhalb von zehn Minuten nach der bewussten Sedierung mit Lachgas sind sie bereits wieder in der Lage Auto zu fahren.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten eine großes Spektrum von ästhetischen Behandlungsmethoden an. Vom Bleaching (Zahnaufhellen), über die metallfreie Schienentherapie zur Korrektur von Zahnstellungsproblemen bis zu Zahnformverändung ohne Beschleifen der Zähne mit Non-präp-Veneers, vollkeramischen, hochästhetischen Schalen, die permanent an den Zahn geklebt werden.

Zahnärztliche schlafmedizin

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Aufklärung über Methoden der Behandlung von schlafbezogenen Atemstörungen und Schnarchen aus zahnärztlicher Perspektive an. Gerne fertigen wir auf Verordnung Ihres Pulmologen oder Schlafmediziners Unterkiefer-vorschubsschienen an, die das Schnarchen abstellen und ein Ausbleiben von nächtlichen Atemaussetzern ermöglichen.

• Wenn ein Zahn verloren gegangen ist - oder mehrere. Zahnersatz soll fest sitzen - auch wenn er herausnehmbar ist. Unter Zuhilfenahme von Zahnimplantaten können wir verlorene Zähne ersetzen wie es mit klassischen Methoden nicht möglich war. Der Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn am nächsten kommt, ist das Implantat.
    • Sie haben Zähne verloren - wollen aber keinen herausnehmbaren Ersatz? In den meisten Fällen können wo Zähne fehlten, Zahnimplantate eingebracht werden. Auf Ihnen lassen sich - wie auf natürlichen Zähnen, Kronen und Brücken befestigen. So kann ihre herausnehmbare Prothese schon bald überflüssig werden - und sie ein Mundgefühl haben, als wären es die eigenen.
    • Sie haben bereits herausnehmbaren Ersatz, möchten aber, dass er fester sitzt? Auch hier ist es möglich, unter Zuhilfenahme von Implantaten, ihren bereits vorhandenen Zahnersatz so umzugestalten, dass er wieder festsitzt. Zum Beispiel mit einem Druckknopf-System (Locator (R)).

Zahnarzt Lennard Bertram in Leer

Von der Prophylaxe über die Zahnerhaltung bis hin zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Praxis in Leer eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Unsere Zahnerhaltung ist zuallererst prophylaktisch, also Vorbeugend ausgerichtet. Dies bedeutet minimalinvasives Vorgehen unter dem Grundsatz “So viel wie nötig, so wenig wie möglich.” Zudem beherrschen wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnersatzkunde. Schauen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

• Digitale Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Herr Bertram ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Leer (Ostfriesland)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Leer (Ostfriesland)

04.09.2020

Für mich die erste Wahl.

Eigentlich bin ich ein Angsthase, was den Zahnarzt betrifft. Und vielen geht es genauso. Darum kann ich die Praxis Bertram nur empfehlen. Das internationale Team ist super nett, kompetent und motiviert. Von der Zahnreinigung bis zum Zähne ziehen, habe ich in der Praxis sehr positive Erfahrungen gesammelt. Wer noch einen Zahnarzt sucht, freundlich, kompetent und einfühlsam auf Ängste eingehend, der ist bei Praxis Bertram genau richtig. Für mich ist diese Praxis die erste Wahl.

31.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

tolles paxisteam, arzt und mitarbeiter, zuverlässig, freundlich

freundlich, offen, unkompliziert, eine praxis im guten alten sinne, mit allem modernen equiment.

29.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Praxis

Habe mein erstes Implantat bekommen und alles lief sehr kompetent, ohne Schmerzen und Probleme ab. Totale Hygiene, Zahnreinigung auch immer super gut, Er ist der Zahnarzt, dem ich vertrauen kann.

05.11.2018

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden. Ich gehe seit 5 Jahren in diese Praxis.

26.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent

Ein sehr kompetenter und netter Zahnarzt. Ich habe eine prima Behandlung erhalten und ein tolles Team kennengelernt. Lohnt sich;)

Letzte Aktualisierung21.12.2017

Danke , Herr Bertram!