Dr. med.Arnold Höveler

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Höveler

Arzt, Orthopäde

Brückenstr. 2942799 Leichlingen
Sind Sie Dr. med. Arnold Höveler?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

3,6

2,9

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

geht gar nicht => Arzthelferin oder besser Empfangsdame unfreundlich

Ich hatte Schmerzen im Schulterbereich und wurde daraufhin nach vergeblicher Medikamenteneinnahme von meiner Hausärztin zum Orthopäden überwiesen. Am Telefon hatte ich dann die total unfreundliche Empfangsdame an der Strippe, die mir klar zu verstehen gab, dass es keine Notfallpraxis wäre, und die Patienten nur kommen, wenn Holland in Not sei. Entschuldigung, aber ich habe mir die Schmerzen nicht ausgesucht, und wenn die Empfangsdame keine Lust hat zu arbeiten oder nicht mit Menschen umgehen kann, dann soll sie sich doch einen neuen Job suchen!

So etwas geht gar nicht!!!

Nie wieder... ich habe natürlich dann bei einem anderen Orthopäden angerufen, und gemerkt, es geht komplett anders. Freundlich, bemüht mir schnellstmöglich einen Termin zu geben.....

Dr. Höveler => Nein Danke!!!! Oder die Empfangsdame (die vermutlich hier immer genannt wird) kommt weg.....

Bewertung vom 18.08.2019
5,4

Inkompetenter Arzt, ohne wissen!

„Dr.“ Höveler ist einer der schlechtesten Ärzte die ich kenne.

Ich war wegen 2 Verletzungen dort, und habe beides mal die falsche Diagnose bekommen. Er hat einen Bruch, so wie eine Durchblutungsstörung nicht erkennen können. Und ich lief deswegen 1 Jahr später noch damit rum.

Ich kann keinem empfehlen diesen „Orthopäden“ zu besuchen.

Die Frau an der Rezeption war jedoch sehr nett, und hat sich sofort gekümmert.

Bewertung vom 05.08.2019, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Arzthelferin vergrault die Patienten

Meine Frau und ich sind über 80 Jahre und Schwerbehindert.

Heute wollte ich in der Praxis für meine Frau ein schon lange bestelltes Rezept abholen.

Die morgens um 8,15 schon überforderte Angestellte konnte das Rezept nicht finden und war auch nicht bereit ein neues aufzuschreiben.

In der Praxis waren keine Patienten und sie meinte ich habe jetzt keine Zeit,kommen sie heute Nachmittag noch mal wieder.

Obwohl der Arzt schon viele Beschwerden über diese Frau erhalten hat sitzt sie weiter hinter der Anmeldung und vergrault die Patienten.

Bewertung vom 24.11.2018

Ausgezeichnet!

Ich bin seit Jahren mit Rückenbeschwerden bei Dr. Höveler in Behandlung gewesen und kann die hier teilweise abgegebenen Kommentare bzw. Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Vor über einem Jahr hatte ich dazu noch eine schwere Schulterverletzung mit Operation und brauchte seitdem eine regelmäßige ärztliche Betreuung. Ich wurde auch hier medizinisch ganz ausgezeichnet betreut, und auch die Organisation der Praxis ist viel besser als bei vielen anderen! Insgesamt ein deutliches Lob an das gesamte Team!

Bewertung vom 07.11.2018

Toller Arzt

Brauchte Hilfe, habe diese bei dr höveler bekommen. Trotz das ich vorher nicht unbedingt gute Sachen über ihn gehört habe bin ich hin. Und ich bin begeistert. Der Arzt ist total nett, kompetent und konnte mir sehr gut helfen. Allerdings ist die eine Dame am Empfang ne unfreundliche Katastrophe, das hab ich noch nie erlebt. Die speist einen ab, lässt einen nicht ausreden und ist einfach unsympathisch.

Bewertung vom 30.07.2018

Grausam

Am Empfang wurde ich herzlich empfangen

Jedoch ist dort eine ältere Dame Arzthelferin die besser im Knast arbeiten würde als Wärterin viel zu unhöflich lässt einen nicht ausreden oder überhaupt über das Hauptproblem reden geht garnicht auf die Patienten ein stellt ihre 1-2 fragen fertig..der Arzt an sich nett aber Fließband Arbeit wirklich jeder hat nur 5 Minuten .... kann diese Praxis nicht weiter empfehlen wie so einige hier das bestätigen ....

Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Inkompetenter Arzt mit veralteten Behandlungsmethoden

vor ca.1,5 Jahren war ich Patient bei diesem Arzt. Ich hatte damals eine starke Versteifung der Rotationsmanschette. Die Diagnose musste ich mir aus dem Internet raus suchen, da der Arzt mit keinem Wort darauf einging. Er meinte lediglich, mit viel Sport und Schmerzmittel würde sich das Problem mit der Zeit lösen. Tatsächlich fand ich im Internet fachkompetente Artikel, die aussagten , dass die Selbstheilung des Körpers nach ca. 2 Jahren die Krankheit verschwinden läßt. Nachdem jedoch die Höchstzahl an Bewegungstherapiezeit - 18X15 min.- die ein Arzt pro Jahr verschreiben kann, verstrichen war wollte Herr Hoeveler mich zu einer Operation nötigen. Mein Einwand, dass eine Operation unnötig wäre, wurde gar nicht wahrgenommen. Als ich mich vehement dagegen wehrte, entzog er mir alle Schmerzmittel, kündigte das Behandlungsverhältnis auf und warf mich praktisch aus seiner Praxis.

Inzwischen 1,5 Jahre später ist der Arm ohne Operation wieder voll Bewegungsfähig.

Dieser Arzt ist ignorant, eingebildet, unfreundlich und über alle Maßen von sich selbst überzeugt. Als einziger Orthopäde im Ort kann seine Praxis nur durch Rentner am Leben erhalten werden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Sein schlechter Ruf ist Ortsbekannt. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen.

Bewertung vom 28.01.2018
4,6

Besser zu einem anderen Arzt

Ich kann die zahlreichen negativen Kritiken hier nur bestätigen. Eine Diagnose bekommt man höchstens auf Nachfrage mitgeteilt.

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rückenprobleme

Guter Arzt,

kurzfristig Termin brkommen, kurze Untersuchung , Schmerzmittel hatte ich noch , Physio verschreiben bekommen.

Bewertung vom 18.06.2017

Unfreundlich eingebildeter Arzt

Diagnose wurde mir zwischen Tür und Angel absolut ungenügend mitgeteilt sowie erläutert. Ich habe mich absolut schlecht behandelt gefühlt. Definitiv nicht zu empfehlen.

Bewertung vom 22.03.2017
4,4

Schlechte Behandlung

Bin aufgrund Rückenschmerzen die ich seit September 2016 bis heute noch 22.03.2017 im Januar etwa zum Orthopäden gegangen ... hatte sehr starke Schmerzen wodurch ich mich nichtmal bücken konnte...der wiederum klopfte mir wirklich 2 mal auf den Rücken und schickte mich zur physio ohne weitere Informationen zu geben was ich denn haben könnte ...bin mit der physio durch und warte wieder auf einen Termin ... kurze Behandlung ohne auf Patient einzugehen .. schade

Bewertung vom 07.03.2017
5,6

Unverständnis

Kurze Untersuchung, auf den Schmerzpunkt ist er nicht eingegangen. Meine Erfahrung mit ähnlicher Krankheit spielt keine Rolle. Fällt einem ins Wort weil er ist der Doktor und sonst keiner so ungefähr "hält die Klappe". Nie wieder

Bewertung vom 14.02.2017, Alter: 30 bis 50

Prima, sehr zufrieden!

Bin mit Schmerzen sehr zügig behandelt worden, zuvorkommend, freundlich und gründlich. Natürlich empfehle ich Dr. Höveler weiter und werde auch bei Beschwerden wieder hingehen.

Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erster eindruck

trotz akuter schmerzen nicht behandelt worden,weil er der Meinung war das die Chemie zwischen uns nicht stimmt . Kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen .

Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Hoher Sachverstand aber Arzt zu Patient Verhältniss gleich Null

Herr Höveler scheint gute Sachkenntnisse auf seinem Fachgebiet zu besitzen. Allerdings gibt er seine Diagnosen nicht oder ungenügend an seine Patienten weiter. Ein aufklärendes Gespräch über die Krankheit und notwendigen Therapiemaßnamen wird nicht durchgeführt. Reaktionen auf Fragen zur Krankheit repräsentieren sich häufig in Äußerungen wie:" Ich habe keine Zeit für eine Vorlesung, informieren Sie sich im Internet." Der Patient verläßt die Praxis nach einer wenige Minuten dauernden Untersuchung meist mit einem buten Blumenstrauß an Verordnungen und Rezepten, deren Sinn sich ihm nicht erschließt, da das Fachärztliche Patientengespräch ausgeblieben ist. Auch kündigt Herr Höveler gerne Patientenverhältnisse auf, wenn diese andere Vorstellungen einer Therapie als er haben. Das Interesse dieses Arztes liegt eindeutig nicht am Wohl des Patienten. Vielmehr sieht er Patienten augenscheinlich mehr als lässtiges Übel um sein Einkommen zu gestallten. Der Patient empfindet sich selbst in dieser Praxis ehr als Durchreichware denn als eine Person, deren körperliche Problematik von ernsthaftem Interesse ist. Eine Arzt-Patientenbeziehung, wie ich sie aus allen anderen Praxen, in denen ich behandelt werde, kenne ist hier vergebens zu suchen. Aufgrund des pädagogischen Unvermögens dieses Arztes, sich ernsthaft seinen Patienten zu widmen, kann ich die Praxis Höveler leider nicht weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.11.2016, Alter: 30 bis 50
5,6

sehr schnelle abfertigung nach langer wartezeit

7.50 uhr termin um 7.53 uhr war die rezeption besetzt.. weitere 45 min im sprechzimmer bis ich dann gegangen bin. der arzt ist sehr oberflächig und nimmt sich keine zeit für patienten bei akkupunkturgeschichten wo man zuzahlen muss funktioniert es etwas besser ist aber nicht der sinn...

Bewertung vom 12.10.2016

Umkompetent

Der Arzt hilft einem nicht weiter und verordnet Untersuchungen, die man nicht will und die unnötig sind.

Er ist unfreundlich und behandelt den Patienten, als wäre er unerwünscht.

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Schnelle Abfertigung, keine Zeit und kein offenes Ohr, kann ich nicht empfehlen.

Ich war jetzt bereits 3-4 Mal in den letzten 2 Jahren bei diesem Arzt. Selbst wenn man einen Termin hatte, ging die bahandlung immer ganz schnell, ausser die Wartezeiten. Oberflächlich, hört nicht wirklich zu und nimmt sich keine Zeit, geht nicht auf Fragen ein. Habe mehrfach Sehnenscheidentzündungen/Karpaltunnelsyndrom angesprochen und nach eine Schiene gefragt wurde immer vetröstet u d stattdessen mir kostenpflichtige Hydrojet Behandlungen bei ihm empfohlen, oder Schmerzmittel bei Rückenproblemen bzw. ich solle wiederkommen wenn es akut ist. Als es akut war wurde mir gesagt Termin in 2 Wochen. Habe mir jetzt einen Arzt gesucht bei dem der Patient im Vordergrund steht und nicht die schnelle Abfertigung und Geld verdienen.

Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert

Hektisch und oberflächlich!

Leider nimmt Herr Dr. Höveler sich keine Zeit für Patienten. Er wirkt genervt, wenn man Rückfragen stellt. Die Diagnose schießt er mal eben aus der Hüfte, ohne sich des Problems anzunehmen. Da werde ich sicherlich nicht mehr hingehen.

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt Kompetent, geh ich wieder hin!

Habe schnell einen Termin bekommen, der dennoch mit 1,5h Wartezeit verbunden war, aber als ich dran gekommen bin habe ich mich gut umsorgt und beraten gefühlt.

Insofern kann ich die Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Untersuchung im Eilverfahren,Zeit und Fragen spielen eine untergeordnete Rolle!

Fraktur der Schulter wurde im Krankenhaus mit einem MRT festgestellt da auf dem Röntgenbild nichts er-

kennbar ist.Dr. Höveler,"Klar erkennbar" ? Bei Nachuntersuchung der Spruch, alles in Ordnung! obwohl ich

den Arm nur mit mühe bis Schulterhöhe heben kann.Es gibt noch andere Ärzte in Deutschland.Nie wieder

Dr.Höveler.

Bewertung vom 22.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung im Schnellverfahren, z.T. unfreundliches, arrogantes Personal

Dr Höveler hat meist nicht viel Zeit für Erklärungen, manchmal wirkt er etwas ruppig. Die Wartezeiten in der Praxis sind auch bei Terminen meist recht lang. Vor allem eine Dame am Empfang (nicht alle!) ist oft unfreundlich, unsensibel und fertigt Patienten (oft solche mit Migrationshintergrund oder ältere, hilflose Menschen) arrogant ab, oder sie führt bei vollem Wartezimmer lauthals Privatgespräche am Telefon. Eine äußert schlechte Visitenkarte für einen Arzt! Nicht zuletzt wegen dieser Dame habe ich den Orthopäden gewechselt und stelle nun fest, wie angenehm es ist, beim Orthopäden freundlich und hilfsbereit behandelt zu werden.

Bewertung vom 19.04.2016

Netter und kompetenter Arzt

Nach akuten Beschwerden könnte ich sofort in die Praxis kommen, obwohl eigentlich keine Patienten mehr aufgenommen werden würden. Der Arzt ist interessiert und stellt die vermutlich richtigen Fragen. Die Untersuchung an der betroffenen Stelle wurde äußerst vorsichtig und fachgerecht durchgeführt. Die anschließende Röntgennuntersuchung wurde von mir auch als sehr kompetent vernommen. Danke und weiter so!

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unfreundlich bis nicht kompetent

Ich kann die zahlreichen negativen Bewertungen nur bestätigen. Dieser Arzt ist extrem arrogant.

Im Hauruck-Verfahren wird man abgefertigt, insbesondere:

- er hört nicht zu, Wertschätzung gleich null

- er behandelt falsch (2 x falsche Diagnose bei mir)

- er ist sehr arrogant und lässt einen nie aussprechen

Es ist unschlüssig und nicht nachvollziehbar wie dieser Arzt an positive Bewertungen kommt. In Leichlingen hat er jedenfalls keinen guten Ruf. (Umfrage bei Bekannten und Freunden).

Bewertung vom 09.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Akkupunktur sehr zu empfehlen

Ich habe bei Dr. Höveler eine Akkupunktur am linken Knie durchführen lassen, die Behandlung verlief schon nach der 4. Sitzung sehr erfolgreich. Herkömmliche Methoden der Schulmedizin haben nicht gewirkt, nach 10 x Akkupunktur war ich die Beschwerden am Knie los. Die Praxis ist sehr zu empfehlen, die Damen sind sehr nett und auch der Doktor hat immer ein offenes Ohr.

Bewertung vom 24.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

schlechte Beratung, oberflächliche Anamnese

Ich war bisher drei Mal bei Herrn Dr. Höveler in der Praxis, da er in Leichlingen der einzige Orthopäde ist. Ich war bei beiden Malen unzufrieden. Er untersucht oberflächlich durch die Kleidung, geht nicht auf Einwände ein und verschaffte mir bei beiden Besuchen keine Linderung.

Bei meinem letzten Besuch zuckte er beispielsweise nur mit den Schultern als ich ihn um Rat fragte, wie ich meine Beschwerden lindern, bzw. neue Schmerzen verhindern könnte. Ich werde beim nächsten Mal eine andere Praxis aufsuchen.

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Massenabfertigung , hört nicht zu & lehnt Behandlung und eigene Diagnostik ab..

Herr Höveler lehnt meine Behandlung vorab ohne eigene Diagnostik,(zur Klärung, ob ein neuer oder ein verheilter alter An-Bruch auf vorhandenen Röntgenbildern, vorliegt) ab, weil er keine "Schwierigkeiten" mit Patienten haben möchte,die er "nicht fachgerecht" therapieren kann. Da ich z.Z. Urlaub habe, habe ich ihn gebeten, bis nächsten Dienstag bei Ruhigstellung des Handgelenkes durch festen Verband und entsprechende Schonung und Klärung durch Schnittbildaufnahmen mit Diagnostik vor meinem Urlaubsende dann wieder eine Gipsschiene zu applizieren, um bis zur Heilung arbeitsfähig zu bleiben Sorry , aber so war es. War mein letzter "Besuch " in dieser Praxis, auch wenn ich dadurch weiter fahren muss. Ärzte, die Kein Risiko, sei es auch noch so gering sein, tragen wollen,sollten sich meiner Meinung nach lieber einen Job ohne Verantwortung in der Fabrik suchen. Armes " Gesundheitswesen" Deutschland!

Bewertung vom 14.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich wie bei der Massenabfertigung

Der Arzt nimmt sich keine Zeit zur richtigen Untersuchung und die Sprechstundenhilfen sind alles andere als Freundlich!

Bewertung vom 19.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Arzt nettes praxisteam

Kann nur das beste feedback geben Arzt ist kompetent personal ist freunlich und humorvoll die wartezeiten sind erträglich die wartezeiten auf einen termin sind einfach superschnell

Bewertung vom 13.03.2015
3,6

falsche Diagnose

Nach Meniskusverletzung zunächst falsche Diagnose und anschließend Prognose.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.02.2012