Gemeinschaftspraxis

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Zahnbleaching & Zahnaufhellungen
Lachgas, Dämmerschlaf & Vollnarkose

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher,
wir begrüßen Sie herzlich in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis mitten in Leichlingen (Rheinland). Verschaffen Sie sich hier einen ersten kleinen Einblick in unsere Praxisräume, die zahnärztlichen Leistungen sowie in die hochmoderne Praxisausstattung.

Wir sind ein Team aus erfahrenen Zahnärzten, die Ihnen ihre Motivation, ihre Erfahrung und ihr Wissen zur Verfügung stellen, damit Sie so lange wie möglich Freude an gesunden und schönen Zähnen haben. Im Brückerfeld 1-7 haben wir für unsere Patienten neue Praxisräume eingerichtet, die sowohl ein freundliches Ambiente als auch eine professionelle Arbeitsumgebung für uns sind.

Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, angefangen bei der Zahnprophylaxe, über die Parodontitistherapie bis hin zu zahnersetzenden Maßnahmen. Chirurgische und implantologische Eingriffe sind ebenfalls wichtige Schwerpunkte. Hier werden Sie von dem zertifizierten Implantologen und Oralchirurgen Dr. med. dent. Tim Zulauf unter höchsten medizinischen Standards versorgt, behandelt und betreut.

Lassen Sie uns wissen, welche Fragen Sie haben und ob Sie einen Termin mit uns vereinbaren möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte
Dr. med. dent. Hans Günter Zulauf
Kris A. Zulauf und
Dr. med. dent. Tim Zulauf

Unsere Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in Leichlingen bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum rund um die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde sowie der Oralchirurgie mit dem Schwerpunkten Implantologie und Parodontalchirurgie. Wir legen viel Wert auf eine ausführliche Beratung und umfassende Aufklärungsgespräche, damit Ihre Therapie zum Zahnerhalt auf Ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert und vor allem nachhaltig ist.

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

• Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

• Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

• Parodontologie & Parodontalchirurgie

• Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

Die Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz hat bei uns stets die höchste Priorität. Die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde bietet in der heutigen Zeit minimalinvasive Behandlungsmöglichkeiten sowie moderne, hochwertige Füllmaterialien, die so gut wie unsichtbar sind und vor allem eine lange Haltbarkeit aufweisen.

• Füllungstherapie & Zahnrekonstruktion
    • Inlays, Overlays & Veneers
  • Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

Kronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen? Festsitzend, herausnehmbar, kombiniert oder doch lieber auf Implantaten basierend? Bei jeder prothetischen Lösung, die für Ihren Zahnersatz infrage kommt, sind vor allem der perfekte Sitz und der Tragekomfort sowie eine natürliche optische Ästhetik wichtig. Wir stehen für eine maßgeschneiderte Rundumbetreuung mit viel persönlichem Engagement.

Herausnehmbarer Zahnersatz

• Kronen & Teilkronen
    • Brücken & Veneers
    • Implantatgetragener Zahnersatz
  • Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

Bei einer irreversiblen Schädigung der Zahnnerven durch Karies oder Traumata kann eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung den betroffenen Zahn erhalten. Unsere modernen, minimalinvasiven Behandlungsmethoden gewährleisten eine optimale Versorgung und schonen die noch vorhandene Zahnsubstanz nachhaltig. So kann der betroffene Zahn im besten Fall dauerhaft schmerzfrei erhalten werden.

• Wurzelkanalbehandlungen
    • Wurzelkanalrevisionen
    • Wurzelspitzenresektionen
  • Parodontologie & Parodontalchirurgie

Um Parodontitis wirkungsvoll und nachhaltig zu bekämpfen, ist eine systematische und langfristig angelegte Behandlungsstrategie erforderlich, die alle notwendigen Schritte sorgfältig und nach dem vorher festgelegten Behandlungsplan berücksichtigt – angefangen bei der Diagnostik und der Behandlung bis hin zu unterstützenden Erhaltungstherapien und engmaschigen Nachsorgeuntersuchungen.

• Systematische Parodontaltherapie
    • Knochen- und Geweberegeneration
    • Regenerative Parodontalchirurgie
  • Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

Tägliche Mundhygiene, regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und die professionelle medizinische Zahnreinigung (PZR) sind die drei wichtigsten Säulen der Zahnprophylaxe und die Basis für ein strahlendes Lächeln, das im Idealfall ein Leben lang hält. Damit Ihre Zähne auch weiterhin gut erhalten und gesund bleiben, erstellen wir ein auf Sie individuell zugeschnittenes Prophylaxe-Vorsorgekonzept.

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Zahnbleaching & Zahnaufhellungen
    • Zahnkorrekturen mit der Aligner-Therapie

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf unserer Internetseite oder kommen Sie vorbei! In unserer Praxis Im Brückerfeld 1-7 in Leichlingen erklären wir Ihnen gerne ausführlich, was wir für Sie tun können.

• Zahnbehandlungen für Angstpatienten

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

• Gesunde Baby- und Kinderzähne

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

• CMD-Schienentherapie bei Knirschen & Knacken

• Zahnbehandlungen für Angstpatienten

Wir können Angstpatienten beruhigen, denn unsere Praxis ist spezialisiert auf Lachgassedierungen und die Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose, sodass eine Zahnbehandlung ganz ohne Ängste und Anspannungen durchgeführt werden kann.

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

Die transparente Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen bringt viele Vorteile mit sich. Im Gegensatz zu Brackets und Drähten werden sie aus einem elastischen, transparenten Kunststoff gefertigt, der nahezu unsichtbar ist und einen hohen Tragekomfort aufweist. Sie lassen sich zudem einfach herausnehmen für die tägliche Mundhygiene, den Sport oder das Lieblingsessen.

• Gesunde Baby- und Kinderzähne

Unser Praxisteam kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um die kleinen Besucher und berät die Eltern ausführlich rund um die kindgerechte Mundhygiene und Vorsorgeuntersuchungen.

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Die hormonellen Veränderungen und ggf. häufiges Erbrechen in den ersten Schwangerschaftsmonaten bewirken ein höheres Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen. Wir beraten Sie umfassend rund um die richtige Mundhygiene und schonende Zahnbehandlungen in der Schwangerschaft.

• CMD-Schienentherapie bei Knirschen & Knacken

Mit Hilfe der CMD-Schienentherapie können Beschwerden wie Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken sowie Kiefergelenkschmerzen effektiv behandelt werden.

Letzte Aktualisierung13.07.2019

Danke , Gemeinschaftspraxis, Zahnärzte Zulauf!