Klinik Wersbach Klinik für

Alle Kliniken anzeigen
Klinik Wersbach Klinik für
Klinik Wersbach Klinik für ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Klinik Wersbach Klinik für oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Klinik Wersbach Klinik für Psychosomatische Med. Psychiatrie und Psychotherapie

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Ärzte dieser Klinik (5)Abteilungen (5)

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Klinik Wersbach Klinik für hinterlegt. Sind Sie Klinik Wersbach Klinik für? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

Unsere Klinik befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands. In familiärer und ruhiger Atmosphäre werden sie die Umgebung im Rheinland, umgeben von Wald und reiner Luft zu schätzen wissen.
Unter einem integrativen Behandlungskonzept wird jedem Patienten eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie angeboten.
Die Bestandteile unserer  integrativen Psychotherapie sind neben Einzel- und Gruppenpsychotherapie natürlich auch ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Klinik Wersbach ist eine Fachklinik für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie.

1. Psychotherapie
  2. Komplementärtherapie
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Klinik Wersbach Klinik für
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

4,2

Bewertung vom 02.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nur sehr eingeschränkt empfehlenswert!

Die Klinik fällt durch starke Unterschiede in der Qualität auf. Positiv sind die idyllische Lage, das gute Sportangebot, insgesamt die Komplementärtherapien (Musik, Kunst, Tanz) und der ein oder andere Einzeltherapeut zu nennen. Ein Wechsel des Einzeltherapeuten ist möglich, wenn dies begründet wird und kam während meiner Zeit dort bei einigen Patienten vor, die mit ihren Einzeltherapeuten nicht zufrieden gewesen sind. Die Mitarbeiter der Küche sind durchweg höfliche und bemühte Menschen, die das Gespräch zum Patienten suchen und Wünsche beim Essen erfüllen. Das Essen morgens und mittags ist gut. Meines Erachtens überwiegt das Negative leider. Die Sauberkeit der Zimmer ist schlecht, die Zimmer sind teilweise "in die Jahre gekommen" und werden nur oberflächlich sauber gemacht. Das Abendessen ist monoton. Der WLAN-Empfang ist schlecht. Während des Aufenthalts wird kein Einblick in den Entlassbrief gegeben. Den Entlassbrief muss man sich später bei seinem einweisenden Arzt beschaffen. Es ist klar, dass jeder Patient einen gesetzlichen Anspruch auf Einsicht in die Behandlungsunterlagen hat. Es wird in Wersbach aber schlicht nicht erlaubt. Man möchte wohl keine Diskussionen haben. Am Betrüblichsten ist jedoch der generell rauhe Umgangston. Dieser ist in dieser Klinik - mit Ausnahmen bei einzelnen Mitarbeitern - insgesamt desinteressiert und überheblich. Insbesondere bei den Mitarbeiterinnen der Rezeption, des Sekretariats und leider auch bei einigen Ärzten (insbesondere bei der einzigen Oberärztin) sollte sich ein Patient auf einen Ton einstellen, der sensibleren Menschen zu schaffen machen dürfte. Mich hat es oft betroffen gemacht zu sehen und zu hören, wie insbesondere mit älteren Patienten, die bisweilen etwas stärker erkrankt waren, von Seiten der Mitarbeiter umgegangen wird. Ich hätte mir einen wertschätzenden, respektvollen Umgangston gewünscht. Man sollte in diese Klinik nur dann gehen, wenn man weitestgehend fit ist. Dann könnte die Klinik hilfreich sein."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

tolle klinik ! kann ich nur weiterempfehlen

Da auch ich Patientin der Klinik Wersbach war und auch vor Antritt im Klinikportal der Klinik gesucht habe, weiß ich wie ausschlaggebend diese sein können. Ich selber möchte hier meine Erfahrung kurz schildern. Schon beim ersten telefonischen Kontakt wurde mir kurzfristig und sehr freundlich Auskunft gegeben und mir sogar Hilfestellung bei der Kostenübernahme der privaten Krankenversicherung angeboten. Auf die Einladung musste ich garnicht lange warten. So schnell habe ich garnicht gerechnet :) Bei Aufnahme wurde mir ein Patientenpate zur Verfügung gestellt, der mich in einige Abläufe einführte. Die Zimmer und auch die für uns öffentlichen Räume sind alle sehr ansprechend und auch das nur im Einzelzimmer belegt wird, ist für mich super. Mir wurde für die Dauer meines Aufenhalts eine Bezugsperson zur Seite gestellt, zu der ich schnell eine tolle Beziehung aufbauen konnte. An dieser Stelle freundliche Grüße an Frau E. Grundsätzlich kann ich zu den Therapien sagen, dass Therapieangeboten sehr vielfältig ist, sodass eigentich jeder Patient sich das für sich schön machen kann. Ich selber habe die Bewegungstherapie beim Herr G. sehr genossen. Nach dem Aufenhalt fühle ich mich sehr gut, irgendwie aufgeräumt und habe genügend Handwerkzeugs mitbekommen um meinen Alltag anzugehen. Ich kann nur jeden die Klinik weiterempfehlen. Macht was draus !"  Mehr

Bewertung vom 14.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

alles super sehr nettes Personal, Therapeuten und Ärzte

Niemals habe ich - von Pflegepersonal, Therapeuten bis zum Chefarzt - so viel perfekt abgestimmte Organisation, Koordination, Kompetenz, Empathie, Respekt, Achtung und Wertschätzung des Patienten in einer Klinik erlebt. Nie wieder mag ich in einer anderen Klinik behandelt werden. sehr zufrieden (Ich habe mir große Mühe gegeben, etwas zu finden, was nicht OK war. Leider nichts gefunden. ;-)) Ihr seid einfach grandios! Danke."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gute Klinik in ruhiger Umgebung

Die Klinik Wersbach hat mir sehr geholfen und es mir wieder ermöglicht am aktiven Leben teilzunehmen. Die Therapeuten sind sehr kompetent und die gesamte Klinik ist sehr familiär."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2015, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Fachklinik die es verstanden hat!

Ich kann die Klinik Wersbach nur weiterempfehlen! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene