Dr. med. dent. Tim Zulauf

Rezessionsdeckungen
Chirurgische Kronenverlängerung
Auffüllen von Knochendefekten

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher und Kollegen,

wir begrüßen Sie herzlich in unserer Fachpraxis für Oralchirurgie, Implantologie und Parodontalchirurgie mitten in Leichlingen (Rheinland). Verschaffen Sie sich hier einen ersten kleinen Einblick in unsere Praxisräume, die oralchirurgischen Leistungen sowie in die hochmoderne Praxisausstattung.

07/2015 bis heuteNiederlassung als Oralchirurg, Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf, Leichlingen
2014 bis 2015Angestellter Oralchirurg, Kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Meschenmoser und Bittner, Stuttgart
04/2014Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Zertifiziert durch die Zahnärztekammer Baden-Württemberg
2012 bis 2014Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie, Gemeinschaftspraxis Dres. Denis und Meschenmoser, Stuttgart
2010 bis 2011Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, St. Lukas Klinik Solingen, Chefarzt Dr. E.T. Merholz
2009 bis 2010Vorbereitungsassistent, Praxis Dr. Hans Günter Zulauf, Leichlingen
2011Promotion zum Dr. med. dent., Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2009Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Fachpraxis für Oralchirurgie und Implantologie

Das fachliche Know-how und die Erfahrung unseres Teams, eine präzise Diagnostik und minimalinvasive Behandlungsmethoden ermöglichen uns stets routinierte und schonende Eingriffe mit erhöhter Behandlungssicherheit für unsere Patienten. Sowohl bei kleinen, einfachen operativen Eingriffen als auch bei anspruchsvollen, komplexen Operationen.

Der oralchirurgische Praxisbereich für ambulante Eingriffe ist eine in sich geschlossene Einheit, bestehend aus zwei vollausgestatteten Operationsräumen mit direktem Anschluss zur OP-Schleuse sowie zwei Aufwachräumen zur postoperativen Patientenbetreuung.

Das speziell ausgebildete oralchirurgische Praxisteam rund um Dr. med. dent. Tim Zulauf steht für eine individuelle und maßgeschneiderte Rundumbetreuung mit hohem fachlichem Know-how und viel persönlichem Engagement.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem individuellen Anliegen, kontaktieren Sie uns!

Herzlichst
Ihr Praxisteam und Dr. med. dent. Tim Zulauf

Wir legen viel Wert darauf, dass Sie sich von der ersten bis zur letzten Minute rundherum wohlfühlen. Ihre Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche nehmen wir sehr ernst. Denn nur so können wir Sie mit dem Blick aufs Ganze optimal beraten, versorgen und behandeln. Bei Behandlungen im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose werden Sie zusätzlich von unserem Facharzt für Anästhesie betreut. Wir beraten Sie ausführlich rund um alle Möglichkeiten einer angst- und schmerzfreien Zahnbehandlung.

• Oralchirurgie

• Parodontalchirurgie

Mit guten Zahnimplantaten ist in fast allen Fällen eine naturidentische Gebissrekonstruktion möglich, wie z. B. bei Einzelzahnlücken, verkürzten Zahnreihen, großen Zahnlücken und auch bei einem nur teilbezahnten oder komplett zahnlosen Kiefer.

• Umfassende Beratung und ausführliche Anamnese
      • Blockaugmentationen
    • Weichgewebsaugmentationen
    • Sofortimplantationen
    • Piezochirurgie
    • Individuelle Pflegeberatung und regelmäßige Nachsorge (Recall-System)

Erfahren Sie hier mehr zu Zahnimplantaten

• Oralchirurgie

Unsere moderne, strahlungsarme Ausstattung mit dem digitalen Volumentomographen (DVT) ermöglicht uns neben kompletten 3-D-Modellen des Kiefers auch detaillierte Darstellungen von Knochen- und Weichgewebestrukturen. Für eine sichere Diagnostik und transparente Behandlungsplanung.

• Operative Zahn- und Weisheitszahnentfernungen
    • Operative Zahnextraktionen und Zahnfreilegungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Präprothetische Chirurgie zur Verbesserung des Prothesenlagers
    • Diagnostik und Entfernung von Zysten, Gewebeveränderungen und Tumoren
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen (kieferorthopädische/logopädische Therapie)

Erfahren Sie hier mehr zur Oralchirurgie

• Parodontalchirurgie

Ziel der systematischen, regenerativen Parodontalchirurgie, ist es, das weitere Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten und eigenes Weich- und Knochengewebe durch mikrochirurgische Eingriffe zu erhalten sowie bestmöglich zu regenerieren.

• Offene Parodontalbehandlungen (Kürettage)
    • Lappenoperationen
    • Rezessionsdeckungen
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Weichgewebsmanagement
    • Geweberegeneration und Auffüllen von Knochendefekten

Erfahren Sie hier mehr zur Parodontalchirurgie

Mehr zu Implanten, Parodontal- und Oralchirurgie

Das speziell geschulte und ausgebildete Fach- und Pflegeteam rund um Dr. med. dent. Tim Zulauf steht für eine kompetente und individuelle Rundumbetreuung mit viel persönlichem Engagement. Um unseren Patienten jederzeit die beste und modernste zahnmedizinische Versorgung gewährleisten zu können, legen wir größten Wert auf regelmäßige Fortbildung sowie den persönlichen Austausch auf Fachkongressen und Seminaren.

• Zertifizierungen Tätigkeitsschwerpunkte Oralchirurgie und Implantologie

• DGMKG – Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
    • BDO – Berufsverband Deutscher Oralchirurgen e. V.
    • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
    • DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V.
    • BDIZ EDI – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.

Fachpraxis für Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf

29.06.2022 • Alter: unter 30

Lief alles super

Mir wurde 2020 ein Weisheitszahn gezogen. Alles lief, von der Terminvereinbarung bis zur Nachsorge, reibungslos. Mir wurde Lachgas während der Behandlung verabreicht. (Bietet nicht jede Praxis an)

Das Ziehen des Zahnes und die Betäubungsspritze verliefen ohne Schmerzen.

Alle waren sehr nett. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

23.05.2022

Kompetenter Arzt mit viel Ruhe und Entspannung

Habe lange Zeit falsche Behandlung von meinem Zahnarzt bekommen. Bin dann nach langer Suche in wermelskirchen in einer guten Praxis angekommen. Dort wurde mein Behandlung plan erstellt. Für die weiter Behandlung wurde ich zu Tim Zulauf überwiesen. Das war genau richtig. Ich fühlte mich richtig wohl. Kompetenter Arzt mit einer genauen Beschreibung und Ruhe. Heute op Termin gehabt. 5 Zähne entfernen. Alles gut gelaufen. Und keine Schmerzen nach der OP, auch noch nicht nach 7 h. Danke Tim

05.05.2022

Hohe fachliche Kompetenz

Ich fühle mich bei Tim Zulauf sehr gut aufgehoben. Er verfügt über eine sehr hohe fachliche Kompetenz und hat eine beruhigende und freundliche Art. Die Praxis ist sehr gut organisiert und hat durchweg freundliche Angestellte.On Top sind es sehr ansprechende Räumlichkeiten in bester Lage.

14.07.2021

Hier habe ich gefunden was ich gesucht habe...

…Zahnprobleme …ein Zahnarzt … ein weiterer Zahnarzt … eine weitere Enttäuschung ...

Es ging ziemlich lange so … einiges wurde auch dabei vermasselt.

Immer noch ohne die Hoffnung zu verlieren habe ich die nächste Zahnarztpraxis aufgesucht

und setzte meine Behandlung diesmal bei Herrn Tim Zulauf fort.

Im Verlaufe der Behandlung war ich immer wieder positiv überrascht und somit habe ich erfahren,

dass ein Arzt sehr aufmerksam zuhören kann und, was sehr wichtig ist, auch mitdenken kann,

dass die Behandlung selbst stress-, angst- und schmerzfrei sein kann,

was der aktuelle medizinische Standard für Augmentation und Implantation ist und wie fühlt sich das an,

wie sieht eine transparente und für einen Laien nachvollziehbare Abrechnung aus,

und außerdem, dass hier das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht.

Mit großem Respekt danke ich Ihnen, Herr Zulauf, und bleiben Sie gesund.

11.03.2020 • gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt

Sehr gute Arbeit, sehr beruhigend, sehr gutes fachliches Wissen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.07.2019

Dr. med. dent. Tim Zulauf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?