Dr. med. dent. Tim Zulauf

Rezessionsdeckungen
Chirurgische Kronenverlängerung
Auffüllen von Knochendefekten

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher und Kollegen,

wir begrüßen Sie herzlich in unserer Fachpraxis für Oralchirurgie, Implantologie und Parodontalchirurgie mitten in Leichlingen (Rheinland). Verschaffen Sie sich hier einen ersten kleinen Einblick in unsere Praxisräume, die oralchirurgischen Leistungen sowie in die hochmoderne Praxisausstattung.

07/2015 bis heuteNiederlassung als Oralchirurg, Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf, Leichlingen
2014 bis 2015Angestellter Oralchirurg, Kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis Dres. Meschenmoser und Bittner, Stuttgart
04/2014Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Zertifiziert durch die Zahnärztekammer Baden-Württemberg
2012 bis 2014Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie, Gemeinschaftspraxis Dres. Denis und Meschenmoser, Stuttgart
2010 bis 2011Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, St. Lukas Klinik Solingen, Chefarzt Dr. E.T. Merholz
2009 bis 2010Vorbereitungsassistent, Praxis Dr. Hans Günter Zulauf, Leichlingen
2011Promotion zum Dr. med. dent., Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2009Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Fachpraxis für Oralchirurgie und Implantologie

Das fachliche Know-how und die Erfahrung unseres Teams, eine präzise Diagnostik und minimalinvasive Behandlungsmethoden ermöglichen uns stets routinierte und schonende Eingriffe mit erhöhter Behandlungssicherheit für unsere Patienten. Sowohl bei kleinen, einfachen operativen Eingriffen als auch bei anspruchsvollen, komplexen Operationen.

Der oralchirurgische Praxisbereich für ambulante Eingriffe ist eine in sich geschlossene Einheit, bestehend aus zwei vollausgestatteten Operationsräumen mit direktem Anschluss zur OP-Schleuse sowie zwei Aufwachräumen zur postoperativen Patientenbetreuung.

Das speziell ausgebildete oralchirurgische Praxisteam rund um Dr. med. dent. Tim Zulauf steht für eine individuelle und maßgeschneiderte Rundumbetreuung mit hohem fachlichem Know-how und viel persönlichem Engagement.

Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem individuellen Anliegen, kontaktieren Sie uns!

Herzlichst
Ihr Praxisteam und Dr. med. dent. Tim Zulauf

Wir legen viel Wert darauf, dass Sie sich von der ersten bis zur letzten Minute rundherum wohlfühlen. Ihre Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche nehmen wir sehr ernst. Denn nur so können wir Sie mit dem Blick aufs Ganze optimal beraten, versorgen und behandeln. Bei Behandlungen im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose werden Sie zusätzlich von unserem Facharzt für Anästhesie betreut. Wir beraten Sie ausführlich rund um alle Möglichkeiten einer angst- und schmerzfreien Zahnbehandlung.

• Oralchirurgie

• Parodontalchirurgie

Mit guten Zahnimplantaten ist in fast allen Fällen eine naturidentische Gebissrekonstruktion möglich, wie z. B. bei Einzelzahnlücken, verkürzten Zahnreihen, großen Zahnlücken und auch bei einem nur teilbezahnten oder komplett zahnlosen Kiefer.

• Umfassende Beratung und ausführliche Anamnese
      • Blockaugmentationen
    • Weichgewebsaugmentationen
    • Sofortimplantationen
    • Piezochirurgie
    • Individuelle Pflegeberatung und regelmäßige Nachsorge (Recall-System)

Erfahren Sie hier mehr zu Zahnimplantaten

• Oralchirurgie

Unsere moderne, strahlungsarme Ausstattung mit dem digitalen Volumentomographen (DVT) ermöglicht uns neben kompletten 3-D-Modellen des Kiefers auch detaillierte Darstellungen von Knochen- und Weichgewebestrukturen. Für eine sichere Diagnostik und transparente Behandlungsplanung.

• Operative Zahn- und Weisheitszahnentfernungen
    • Operative Zahnextraktionen und Zahnfreilegungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Präprothetische Chirurgie zur Verbesserung des Prothesenlagers
    • Diagnostik und Entfernung von Zysten, Gewebeveränderungen und Tumoren
    • Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen (kieferorthopädische/logopädische Therapie)

Erfahren Sie hier mehr zur Oralchirurgie

• Parodontalchirurgie

Ziel der systematischen, regenerativen Parodontalchirurgie, ist es, das weitere Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten und eigenes Weich- und Knochengewebe durch mikrochirurgische Eingriffe zu erhalten sowie bestmöglich zu regenerieren.

• Offene Parodontalbehandlungen (Kürettage)
    • Lappenoperationen
    • Rezessionsdeckungen
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Weichgewebsmanagement
    • Geweberegeneration und Auffüllen von Knochendefekten

Erfahren Sie hier mehr zur Parodontalchirurgie

Mehr zu Implanten, Parodontal- und Oralchirurgie

Das speziell geschulte und ausgebildete Fach- und Pflegeteam rund um Dr. med. dent. Tim Zulauf steht für eine kompetente und individuelle Rundumbetreuung mit viel persönlichem Engagement. Um unseren Patienten jederzeit die beste und modernste zahnmedizinische Versorgung gewährleisten zu können, legen wir größten Wert auf regelmäßige Fortbildung sowie den persönlichen Austausch auf Fachkongressen und Seminaren.

• Zertifizierungen Tätigkeitsschwerpunkte Oralchirurgie und Implantologie

• DGMKG – Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
    • BDO – Berufsverband Deutscher Oralchirurgen e. V.
    • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
    • DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V.
    • BDIZ EDI – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.

Fachpraxis für Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf

Dr. Zulauf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Langenfeld (Rheinland)

Dr. Zulauf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Langenfeld (Rheinland)

11.03.2020 • gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt

Sehr gute Arbeit, sehr beruhigend, sehr gutes fachliches Wissen

27.12.2018

Sehr freundlich

Dr. Zulauf, sein Bruder und auch sein Vater sind allesamt äußerst freundliche und kompetente Ärzte. Seit meiner Kindheit vertraue ich Herrn Dr. Zulauf und nun auch seinen Söhnen.

15.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Tim Zulauf sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut ist!

Es gibt genug fachlich gute Ärzte, aber gibt zu wenig, die auch menschlich gut sind!

Dr. Tim Zulauf gehört gerade zur gute Ausnahme, der sowohl

fachlich, als auch menschlich sehr gut ist!

Dr. Tim Zulauf nimmt sich für Patienten viel Zeit! Alles verläuft schmerzlos, man fühlt sich hier

gut aufgehoben.

Ich kann den Arzt weiter empfehlen!

Des Weiteren möchte ich ergänzen, dass ganzes Team von der Rezeption bis

zu Arzthelferinnen und technisches Personal sehr professionell und freundlich sind!

Insgesamt in der Praxis herrscht positive Aura!

S. Ehrlich

Kollegenempfehlungen2