Dr. med. dent. Hans-Günter Zulauf

Dr. Zulauf

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Im Brückerfeld 1-742799 Leichlingen

Leistungsübersicht

Zahnprophylaxe & Vorsorge ZahnerhaltungZahnerhaltung & FüllungstherapieEndodontie & WurzelkanalbehandlungenParodontologie & ParodontalchirurgieZahnersatz, Prothesen & ImplantateOralchirurgie & ImplantologieZahnkorrekturen mit der Aligner-TherapieVeneers, Inlays & OverlaysProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Zahnbleaching & ZahnaufhellungenLachgas, Dämmerschlaf & Vollnarkose

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher,
wir begrüßen Sie herzlich in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis mitten in Leichlingen (Rheinland). Verschaffen Sie sich hier einen ersten kleinen Einblick in unsere Praxisräume, die zahnärztlichen Leistungen sowie in die hochmoderne Praxisausstattung.

Mehr über unsere Zahnheilkundepraxis Leichlingen

Wir sind ein Team aus erfahrenen Zahnärzten, die Ihnen ihre Motivation, ihre Erfahrung und ihr Wissen zur Verfügung stellen, damit Sie so lange wie möglich Freude an gesunden und schönen Zähnen haben. Im Brückerfeld 1-7 haben wir für unsere Patienten neue Praxisräume eingerichtet, die sowohl ein freundliches Ambiente als auch eine professionelle Arbeitsumgebung für uns sind.

Wir bieten Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, angefangen bei der Zahnprophylaxe, über die Parodontitistherapie bis hin zu zahnersetzenden Maßnahmen. Chirurgische und implantologische Eingriffe sind ebenfalls wichtige Schwerpunkte. Hier werden Sie von dem zertifizierten Implantologen und Oralchirurgen Dr. med. dent. Tim Zulauf unter höchsten medizinischen Standards versorgt, behandelt und betreut.

Lassen Sie uns wissen, welche Fragen Sie haben und ob Sie einen Termin mit uns vereinbaren möchten. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte
Dr. med. dent. Hans Günter Zulauf
Kris A. Zulauf und
Dr. med. dent. Tim Zulauf

Fachpraxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis in Leichlingen bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum rund um die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde sowie der Oralchirurgie mit dem Schwerpunkten Implantologie und Parodontalchirurgie. Wir legen viel Wert auf eine ausführliche Beratung und umfassende Aufklärungsgespräche, damit Ihre Therapie zum Zahnerhalt auf Ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert und vor allem nachhaltig ist.

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

• Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

• Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

• Zahnerhaltung & Füllungstherapie

Die Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz hat bei uns stets die höchste Priorität. Die konservierende oder restaurierende Zahnheilkunde bietet in der heutigen Zeit minimalinvasive Behandlungsmöglichkeiten sowie moderne, hochwertige Füllmaterialien, die so gut wie unsichtbar sind und vor allem eine lange Haltbarkeit aufweisen.

• Füllungstherapie & Zahnrekonstruktion
      • Inlays, Overlays & Veneers
      • Zahnkorrekturen mit der Aligner-Therapie
    • Zahnersatz, Zahnprothesen & Implantate

Kronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen? Festsitzend, herausnehmbar, kombiniert oder doch lieber auf Implantaten basierend? Bei jeder prothetischen Lösung, die für Ihren Zahnersatz infrage kommt, sind vor allem der perfekte Sitz und der Tragekomfort sowie eine natürliche optische Ästhetik wichtig. Wir stehen für eine maßgeschneiderte Rundumbetreuung mit viel persönlichem Engagement.

Herausnehmbarer Zahnersatz

• Kronen & Teilkronen
      • Brücken & Veneers
      • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Endodontie & Wurzelkanalbehandlungen

Bei einer irreversiblen Schädigung der Zahnnerven durch Karies oder Traumata kann eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung den betroffenen Zahn erhalten. Unsere modernen, minimalinvasiven Behandlungsmethoden gewährleisten eine optimale Versorgung und schonen die noch vorhandene Zahnsubstanz nachhaltig. So kann der betroffene Zahn im besten Fall dauerhaft schmerzfrei erhalten werden.

• Wurzelkanalbehandlungen
      • Wurzelkanalrevisionen
      • Wurzelspitzenresektionen

Fachpraxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf unserer Internetseite oder kommen Sie vorbei! In unserer Praxis Im Brückerfeld 1-7 in Leichlingen erklären wir Ihnen gerne ausführlich, was wir für Sie tun können.

• Parodontologie & Parodontalchirurgie

• Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

• Zahnbehandlungen für Angstpatienten

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

• Parodontologie & Parodontalchirurgie

Um Parodontitis wirkungsvoll und nachhaltig zu bekämpfen, ist eine systematische und langfristig angelegte Behandlungsstrategie erforderlich, die alle notwendigen Schritte sorgfältig und nach dem vorher festgelegten Behandlungsplan berücksichtigt – angefangen bei der Diagnostik und der Behandlung bis hin zu unterstützenden Erhaltungstherapien und engmaschigen Nachsorgeuntersuchungen.

• Systematische Parodontaltherapie
      • Knochen- und Geweberegeneration
      • Regenerative Parodontalchirurgie
    • Zahnprophylaxe & ästhetische Zahnmedizin

Tägliche Mundhygiene, regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und die professionelle medizinische Zahnreinigung (PZR) sind die drei wichtigsten Säulen der Zahnprophylaxe und die Basis für ein strahlendes Lächeln, das im Idealfall ein Leben lang hält. Damit Ihre Zähne auch weiterhin gut erhalten und gesund bleiben, erstellen wir ein auf Sie individuell zugeschnittenes Prophylaxe-Vorsorgekonzept.

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung
      • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Zahnbleaching & Zahnaufhellungen
    • Zahnbehandlungen für Angstpatienten

Wir können Angstpatienten beruhigen, denn unsere Praxis ist spezialisiert auf Lachgassedierungen und die Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose, sodass eine Zahnbehandlung ganz ohne Ängste und Anspannungen durchgeführt werden kann.

• Sanfte Zahnkorrektur mit der Aligner-Therapie

Die transparente Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen bringt viele Vorteile mit sich. Im Gegensatz zu Brackets und Drähten werden sie aus einem elastischen, transparenten Kunststoff gefertigt, der nahezu unsichtbar ist und einen hohen Tragekomfort aufweist. Sie lassen sich zudem einfach herausnehmen für die tägliche Mundhygiene, den Sport oder das Lieblingsessen.

• Gesunde Baby- und Kinderzähne

Unser Praxisteam kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um die kleinen Besucher und berät die Eltern ausführlich rund um die kindgerechte Mundhygiene und Vorsorgeuntersuchungen.

• Zahnvorsorge in der Schwangerschaft

Die hormonellen Veränderungen und ggf. häufiges Erbrechen in den ersten Schwangerschaftsmonaten bewirken ein höheres Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen. Wir beraten Sie umfassend rund um die richtige Mundhygiene und schonende Zahnbehandlungen in der Schwangerschaft.

• CMD-Schienentherapie bei Knirschen & Knacken

Mit Hilfe der CMD-Schienentherapie können Beschwerden wie Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken sowie Kiefergelenkschmerzen effektiv behandelt werden.

Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Zulauf

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Hans-Günter Zulauf ist BESTER ZAHNARZT

Meine Frau und ich seit 20 Jahren sind in Behandlung bei einem Zahnarzt Dr. Hans-Günter Zulauf. Davor mussten wir von vielen Ärzten behandelt werden und nicht nur in Deutschland, wo wir 25 Jahre in 5 verschiedenen Bundesländern gearbeitet haben. Daher können wir mit Sicherheit sagen, dass ein Zahnarzt auf dem Niveau von Dr. Zulauf, der mit ihm verglichen werden konnte, nicht getroffen wurde. Er ist der Beste von allen, an den wir sich um Hilfe gewandt haben! Dr. Zulauf ist ein erstklassiger Spezialist, der seine Arbeit in allen Bereichen der Zahnmedizin äußerst gewissenhaft ausführt und nicht zuletzt über gute menschliche Qualitäten verfügt. Eine positive Ausstrahlung herrscht in der gesamten Praxis, angefangen schon bei der Rezeption, wo junge, freundliche Frauen arbeiten. Und auch seine Assistenten arbeiten gut. Ein paar Mal wurden wir bei denselben Söhnen von Dr. Zulauf in derselben Praxis behandelt, und sie sind ausgezeichnete Ärzte! Wie das Sprichwort sagt: Ein Vater kann stolz auf seine Söhne sein – und die Söhne auf ihren Vater! Das Beste, wir kommen immer ohne Angst zu dieser Praxis und gehen ohne Schmerzen!

Ärzte loben andere Ärzte in der Regel nicht, da sie selbst kleine Mängel bemerken, aber wir als Patienten und Ärzte selbst können nur sagen, dass Dr. Hans-Günter Zulauf der beste von allen Ärzten ist, bei denen wir behandelt werden mussten!

Wir wünschen ihm viele Jahre für die Freude der Patienten, denen er das „Hollywood-Lächeln“ schenkt!

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnarzt mit Herz

Ein super Zahnarzt, der einem jeden Schritt genaustens erklärt. Man weiß immer was auf einen zu kommt und braucht keine Angst zu haben. Seitdem ich ein kleines Kind war, bin ich bei Herrn Zulauf in Behandlung und habe noch nie Angst gehabt zum Zahnarzt zu gehen. Ganz im Gegenteil, ich gehe sogar gern dorthin, weil ich weiß, dass ich alles offen und ehrlich ansprechen kann und weiß, dass ich ernst genommen werde.

Auch seine Söhne, die jetzt dazugekommen sind, vertreten Ihn ehrenwürdig und machen einen tollen Job. Ich kann die Zahnarztpraxis nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.11.2018

Jahrzehnte lange Kompetenz

Seit Jahrzehnten wird man hier freundlich und kompetent behandelt. Schön zu sehen das die Söhne in die Fußstapfen des Vaters steigen und die Praxis mit neuester Technik und Know-how weiter führen. Auch darf man die Arbeit der netten Damen hervor heben. Auch Sie sind immer freundlich und geben einen das Gefühl hier gut Aufgehoben zu sein.

Bewertung vom 02.09.2016

Sehr nett und Freundlich

Ich hatte immer Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen schlechten Erfahrungen. Aber als ich bei meiner ersten Behandlung da war hab ich mich sofort wohl gefühlt alle waren freundlich. Ich hatte während der Behandlung keine Angst weil er mir alles super erklärt hat.

Bewertung vom 02.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche Familien-Gemeinschaftspraxis mit Kompetenz

In dieser hochmodernen Praxis stimmt alles. Ärzte und Mitarbeiterinnen strahlen Ruhe und Vertrauen aus. Durch gute Organisation kurzfristige Termine und geringe Wartezeiten. Man nimmt sich genügend Zeit zur Aufklärung und für alle Fragen.

Bewertung vom 06.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !

ich bin - wenn man das so sagen kann - immer wieder sehr gerne bei diesem Arzt

Bewertung vom 04.09.2015

Freundlich, Kompetent, kurze Wartezeiten

Ich war Jahre lang Angstpatient, ein gutes Gefühl, wenn ich zum Zahnarzt gehe, habe ich zwar weiterhin nicht, aber diese Praxis hat mir meine Angst ein wenig genommen. Sehr freundlich, geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein und nimmt sich auch Zeit. Ich fühle mich immer gut aufgenommen in dieser Praxis. Gute Öffnungszeiten.

Bewertung vom 13.07.2015

Super!!

Super freundlich und seriös. Kann man nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 10.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam - besonders zu empfehlen

Seit dem Besuch in der Praxis von Dr. Zulauf, habe ich die Angst vor dem Zahnarzt verloren. Keine Wartezeiten durch gute Organisation - selbst bei Notfällen! Freundliche Ansprache von seiten der Mitarbeiterinnen. Kompetente, sehr gute Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 10.04.2015

Freundlicher und Kompetenter Arzt und Praxis

Normalerweise habe ich extreme Angst vor Zahnärzten. Nach extrem schlechten Erfahrungen bin ich wieder bei diesem Zahnarzt und kann erstmals wieder Sorgefrei im Behandlungsstuhl platz nehmen. Spritzen setzt Dr. Zulauf gewissenhaft und schmerzfrei. Dazu ist er stehts empathisch und freundlich. Auch seine Söhne sind rücksichtsvoll und kompetent. Ich vertraue dieser Praxis zu 100%. Ebenso auch den Zahnarzthelferinnen, die sich auch gerne Zeit nehmen um z.B eine Einweisung in die Verwendung mit Zahnseide zu geben oder Zahnstein zu entfernen. Alles in allem eine Praxis in der ich mich gut aufgehoben und wohl fühle, obwohl der Zahnarztbesuch für mich nie angenehm war. Dank dieser Praxis ist einiges besser!

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein vertrauensvoller Zahnarzt

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Zulauf und kann eigentlich nur positives über ihn berichten. Sehr vertrauensvoll, erklärt alle Behandlungen sehr detailliert und geht bei der Behandlung sehr vorsichtig zu Werke. Die Damen in der Praxis sind alle sehr hilfsbereitt und freundlich.

Bewertung vom 21.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit Herz

Einer der besten Zahnärzte überhaupt. Der Ruf der reichsten Ärzte lastet vielen an und viele greifen nach wie vor tief in die Tasche ihrer Patienten, nicht so Dr. Zulauf. Kleinigkeiten macht er nebenher und teils "kostenlos", größere Dinge (Inlays etc.) sind im Vergleich zu anderen Zahnärzten einfach überaus preiswert.

Und die Qualität? Kein anderer Zahnarzt kann so schmerzfrei Spritzen setzten, wie Dr. Zulauf, kein anderer hat so die Ruhe weg, wie er. Die Arbeit ist immer weit überdurchschnittlich gut und die Praxisbetreuung hervorragend.

Ein Mensch mit Herz und Verstand - so muss ein Zahnarzt sein!

Bewertung vom 10.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt, freundliches Team, kompetente und transparente Behandlung

Freundlicher Arzt, freundliches Team, kompetente und transparente Behandlung. Ich kam ohne Termin in die Praxis, da mein Stammzahnarzt im Urlaub war, wurde aber trotzdem freundlich empfangen und nach etwa 20 Minuten zur Behandlung aufgerufen. Herr Dr. Zulauf wirkte nicht gehetzt und nahm sich die Zeit, mir die Diagnose und die anschließende Behandlung zu erklären. Nun überlege ich, von meinem Stammzahnarzt in die Praxis Dr. Zulauf zu wechseln.

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter,ruhiger,netter,freundlicher Arzt

Dr Zulauf ist mein Zahnarzt des Vertrauens.Ein sehr kompetenter,netter Arzt.Strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus.Nimmt sich Zeit und erklärt genau,was es für verschiedene medizinische Möglichkeiten gibt.Dr Zulauf hat mir einige Zähne gezogen.Ich hatte danach weder eine dicke Wange,noch Schmerzen.Er ist ein ganz vorsichtig behandelnder Arzt.Mir hat noch nie eine Spritze wehgetan,auch kein Bohren. Dr Zu lauf hat mir ganz tollen Zahnersatz (Kronen,Brücke) gemacht.Wunderbar!!!!Farblich einheitlich.Dr Zulauf,ein Zahnarzt,wo man gerne hingeht.Auch sein Team möchte ich loben.Stets freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 18.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei diesem Zahnarzt und war immer zufrieden. Der Arzt ist freundlich, ruhig, nimmt sich Zeit, alles Notwendige zu erklären. Während der Behandlung erläutert er immer wieder kurz, was er gerade macht bzw. was als nächstes geschieht. Die Praxis ist sehr gut organisiert - in aller Regel ist die Wartezeit gering. Ich habe nicht den Eindruck, dass Privatpatienten bevorzugt behandelt werden :-)

Nachteil für Gehbehinderte: Die Praxis ist meines Wissens nur über eine Treppe zu erreichen.

Bewertung vom 23.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Herr Dr. Zulauf ist ein Arzt, dem man in warsten Sinne des Wortes vertrauen kann. Als jahrelange Patientin, kann ich das sehr gut beurteilen. Es wird Klartext gesprochen, unsinige Behandlungen vermieden und was sehr wichtig ist - er ist ruhig und kompetent.

Bewertung vom 10.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 15.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.07.2019