Dr. med. Mirjam Reuland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mirjam Reuland?

Standort: Augenzentrum-Kraichgau Leimen

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Ich muss zu regelmäßigen Kontrollen in die Praxis und war bisher völlig zufrieden. Dr. Reuland erklärt gut und ist sehr nett. Das ist mir sehr wichtig, da ich schon sehr unfreundliche Ärzte erlebt habe, zu denen ich nicht wieder gehen würde. Dei Praxis ist sehr gut ausgestattet, ich bekomme alle Untersuchungen direkt vor Ort und muss nicht wo anders dafür hinfahren. Die Praxis ist oft voll, aber man kommt trotzdem schnell dran.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum-Kraichgau Leimen

Ich bemerkte seit ca. einem Monat eine Abnahme meiner Sehfähigkeit und machte nach einem sehr sympathischen Telefonat mit einer Arzthelferin einen Onlinetermin aus. So einen kurzfristigen Augenarzt Termin hatte ich zuvor noch nie. In der Praxis sind alle gut organisiert, sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Reuland hat sich viel Zeit für mich genommen und war sehr freundlich.
In diese Praxis komme ich gerne wieder.

Immer wieder gern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum-Kraichgau Leimen

Frau Dr. Reuland untersucht meine Augen regelmäßig. Wenn es notwendig ist, bekomme ich von Herrn Doktor Spritzen wegen der Makula. Leider bin ich für das linke Auge zu spät zum Augenarzt gegangen da war das Sehen schon dahin. Das rehcte Auge konnten die beiden (bei selber Erkrankung wie links) aber seit 3 Jahren wieder so gut machen, dass ich wieder Auto fahren kann. Mir wird immer genau erklärt, warum ich eine Spritze bekomme und es werden auch Pausen gemacht, wenn die Makula trocken ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Team kennt mich gut und ich gehe gerne zu den Terminen. Ich bin froh, dass ich in Leimen versorgt werde und nicht in die Klinik muss.

Gute Ärztin, gutes Sehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum-Kraichgau Leimen

Ich bin schon seit 9 Jahren Patient (bei Herrn Dr. Reuland), da ich eine chronische Augenerkrankung habe. Meine Mutter und meine Kinder sind auch (gerne) in der Praxis.

Wegen meiner Erkrankung muss ich oft kurzfristig zum Augenarzt. Frau und Herr Dr. Reuland haben das immer möglich gemacht, auch wenn sie offensichtlich schon sehr viel zu tun hatten.

Wenn Herr Dr. Reuland operiert, war ich jetzt zweimal bei Frau Doktor Reuland. Ich fühle mich auch bei ihr richtig gut aufgehoben. Sie hat mir sehr gut geholfen, als ich mit sehr starken Schmerzen kam und hat sich trotz Akuttermin gut Zeit für mich genommen.

Die Praxis hat sogar des Öfteren Samstags auf. Man kann gut parken (am Georgimarktplatz Tiefgarage), die Straßenbahn hält vor der PRaxis. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Man wird nicht ständig wo anders hin geschickt, um eine Untersuchung machen zu lassen, sondern es findet gleich alles in der Praxis statt, was notwendig ist.

Die Arzthelferinnen sind quasi alle nett und hilfsbereit und kennen mich schon gut. Auch wenn viel los ist, weil viele Leute auf einmal kommen, läuft es normalerweise alles ruhig und geordnet ab.

Auch kurzfristig Termine bekommen, sehr gut geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum-Kraichgau Leimen

Dr. Reuland betreut meine Mutter seit 2 Jahren und inzwischen auch gelegentlich mich. Meine Mutter braucht regelmäßig Spritzen, um ihr Sehen nicht zu verlieren wegen der feuchten Makulaerkrankung. Wir waren vorher an der Uni für die Spritzen. Da mussten wir jedes Mal viele Stunden (manchmal 7h) warten, bis wir dran kamen. Termine bekamen wir nur alle 3 Monate. Seit wir bei Dr. Reuland sind, bekommen wir monatlich Kontrolltermine angeboten. Spritzen bekommt meine Mutter nur, wenn es auch wirklich nötig ist, dann aber immer. Damit sind wir sehr zufrieden. Die Sehkraft meiner Mutter ist inzwischen fast doppelt so gut wie anfangs. Sie kann wieder lesen. Die Behandlung ist sehr aufwendig, aber es lohnt sich. Dr. Reuland betont immer wieder, dass sie versucht, die Spritzen-Therapie so wenig aufwendig wie möglich für die Patienten zu machen, ohne die Sehkraft zu gefährden. Das kann ich bestätigen. Frau Dr. Reuland erklärt uns jedes Mal die OCT-Aufnahmen und warum eine Spritze notwendig ist. Sie beantwortet die Fragen meiner Mutter sehr geduldig und erklärt gut. Als es meiner Mutter nicht so gut ging, ist sie darauf auch gut eingegangen. Die Spritzen gibt Herr Dr. Reuland dann direkt in Leimen im OP. Seither gab es keine schmerzhafte Spritze mehr.
Die Arzthelferinnen kennen meine Mutter inzwischen gut und gehen angenehm freundlich mit ihr um. Auch die zweite Ärztin im Team, die oft die Nachkontrollen durchführt, ist freundlich.

Freundlich, erklärt gut - Therapie erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert