Dr. med. Raimondo Barca

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Orthopäde

Dr. Barca

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Orthopäde

Römerstr. 3369181 Leimen
Sind Sie Dr. med. Raimondo Barca?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Chirotherapeut
Sportmediziner

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Rhein Neckar, Leimen Dr. Reitzner, Dr. Stock & Kollegen

3,2

4,2

16.11.2021 • Alter: über 50

HWS und LWS Bandscheibenschäden

Zeit zur Beschreibung der orthopädischen yProbleme. Erklärungen durch den Arzt. Weiterverfolgend der Diagnosen, Verschreibung für weiterbehandelnde Anwendungen.

26.05.2021
OHNE
NOTE

Arzt ok, Praxis nicht zu empfehlen

Es ist sehr bedauerlich aber die Praxis kann auch ich in keinster Weise weiterempfehlen, obwohl der Behandler okay war.

Gefühlt handelt es sich um Massenabfertigung.

Man erhält zwar schnell einen Ersttermin, fühlt sich aber in der Praxis überhaupt nicht gut aufgehoben, sobald es etwas komplizierter wird und man öfters eine Behandlung benötigt.

Die Praxis ist telefonisch nicht erreichbar (man muss bedenken, dass auch der Patient/Anrufer aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht immer wieder neue Versuche starten kann, die Praxis telefonisch zu erreichen. Und selbst wenn man es in den frühen Morgenstunden versucht, ist die Leitung "dauerbelegt", mit der AB-Aufforderung, doch bitte Name und Tel.-Nr. zu hinterlassen, damit ein RR erfolgen könne, der dann allerdings nie folgt. Auf eMails wird nicht reagiert).

In der Praxis muss man meist eine gefühlte Ewigkeit warten und während dieser Zeit bekommt man dann ständig mit, wie sich die Mitarbeiterinnen privat unterhalten, "anzicken" bzw. über andere lästern und damit wohl die eigentliche Arbeit (wie z. B. Telefonate beantworten) wohl auf der Strecke bleibt. Das ist nicht schön für den Patienten.

Und auch wenn ich vollstes Verständnis dafür habe, dass es trotz Terminvereinbarung mal länger dauern kann aber das ist in der Praxis ein Dauerzustand. Termin ist Termin. Schließlich hat der Patient noch andere Verpflichtungen und gerade deshalb ja einen Termin vereinbart. Man sollte sich vor Augen halten, dass eine solch lange Wartezeit auf Seiten des Patienten ggf. Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber nach sich zieht, was wiederum irgendwann das Arbeitsverhältnis gefährden könnte.

Insgesamt ist für mich festzuhalten, dass es sich zwar um eine moderne Praxis handelt, der Rest aber sehr schwach ausfällt. Ich kann über die Gründe nur spekulieren, wahrscheinlich werden zu viele Patienten in zu kurzer Zeit einbestellt.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Diagnose und verständliche Erklärung

Wie in einigen Bewertungen zu lesen ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Aus eigener Erfahrung weis ich, das zum Teil ich auch der Grund für solche Wartezeiten war. Bei komplizierteren Symtomen (ja es gab leider schon einige) wurde sich die notwendige Zeit genommen und ggf. vor Ort z.B. ein Röntgenbild gemacht und dieses dann auch direkt im Anschluss besprochen. Auch die Befragung und Untersuchung hat das eine oder andere mal den vermutlich geplanten Zeitrahmen gesprengt.

Ich nehme gerne eine längere Anfahrt und Wartezeiten in Kauf, da ich mich hier gut behandelt fühle und auch bei Rückfragen verständliche Antworten erhalte.

Hinweis: Das Parken in Praxisnähe ist abhängig von der Uhrzeit eine absolute Katastrophe. Daher etwas mehr Zeit für die Suche einplanen oder mit der Straßenbahn anfahren. (Dafür kann der Arzt nichts)

28.02.2020

Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Dr.Barca kann man auf jeden Fall weiter empfehlen,nimmt sich Zeit für seine Patienten.

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Arzt mit einem großen Herz und Kompetenz als Arzt

Dr. Barca hat mir und meinem Mann sehr geholfen. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent. Ob Bandscheiben, Arthrose oder ein gebrochener Brustwirbel, er findet immer eine Lösung. Vor allen Dingen ist seine Art und sein Wesen einzigartig.Die netten Arzthelferinnen , die ein super Team sind und man fühlt sich in der Praxis super wohl.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. Raimondo Barca bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn