Dr. med. dent. Claus Bode

Kinderzahnheilkunde
Zahnersatz
Bleaching
Knirschschienen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leimen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Claus Bode, begrüße Sie herzlich! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich vor allem auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert, biete aber auch viele weitere Leistungen aus der Zahnmedizin an. Zähne sind wie eine Visitenkarte. Daher ist es dem Praxisteam wichtig, dass die Ausstattung sowie die technischen Geräte immer auf dem neuesten und modernsten Stand sind. So wird eine Behandlung auf höchstem Niveau gewährleistet. Natürlich sind auch Kinder bei uns herzlich Willkommen!

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden. Denn - Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Claus Bode

Über unsere Praxis

Seit unserer Praxis-Gründung im Jahr 1990 genießen wir bei unserem stetig wachsenden Patientenstamm vollstes Vertrauen sowie einen ebenso guten Ruf. Innerhalb unseres Teams legen wir großen Wert darauf, dass sich die Ausstattung der Praxis auf dem neuesten Stand befindet und in regelmäßigen Abständen zu Gunsten einer besseren Zahnheilkunde modernisiert wird. Mit Hilfe einer effizienten Software sorgen wir darüber hinaus für eine schnelle Versorgung der Patienten durch Termin- sowie Verwaltungsoptimierungen.

Um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis zu gewährleisten, sind alle Behandlungsräume klimatisiert. Zur Reduzierung der körperlichen Belastung durch Röntgenstrahlung ersetzen diesen Bereich der Diagnostik sowie im Bereich der Implantologie durch ein digitales Röntgenverfahren, welches unseren Zahnärzten gleichzeitig eine bessere Bildqualität liefert.

Zahnarzt Dr. med. dent. Claus Bode in Leimen

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Dieses Ziel zu erreichen und Ihre Zähne auch weiterhin zu erhalten, ist mein Anliegen als Zahnarzt. Gerne begrüße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis in der Theodor-Heuss-Str. 111 in Leimen, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren. Dazu zählt vor allem die ästhetischen Zahnmedizin. Wir stehen Ihnen selbstverständlich für alle Fragen und Terminvereinbarungen zu unseren Praxiszeiten gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bei zahnfarbenen Versorgungen sowie bei der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir uns seit 1996 stark weiterentwickelt. Wir behandeln unsere Patienten in diesem Zusammenhang mit der sich bewährten CEREC-Methode nach Möglichkeit in einer einzigen Sitzung. Seit der Einführung dieses Behandlungsverfahrens sind wir in der Lage, unseren Patienten eine zeitsparende und überaus effiziente Keramikrestauration innerhalb von einer Behandlungseinheit anbieten zu können.
    • Wenn Sie Fragen zur Ästhetischen Zahnheilkunde haben oder schlichtweg vorab die eine oder andere Empfehlung von einem Spezialisten auf diesem Gebiet benötigen, ist unser Praxisteam jederzeit für Sie erreichbar.
  • Allgemeine Zahnheilkunde

• Der ganzheitliche Ansatz unserer Zahnheilkunde umfasst auch die Parodontologie. Eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung dient dabei als bewährte Prophylaxe. Wir bieten aber auch Therapiemaßnahmen, indem wir Plaque und Zahnstein sowie entzündungsfördernde Faktoren beseitigen. Bei fortgeschrittener Parodontose gliedern wir die Behandlung in verschiedene Phasen und schenken Ihnen mit unterschiedlichen Maßnahmen wieder gesunde Zähne.
  • Prophylaxe

Zahnarzt Dr. med. dent. Claus Bode in Leimen

Das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Leimen umfasst Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde, Zahnersatz wie Kronen und Brücken oder Implantate sowie professionelles Bleaching. Knirscher oder Schnarcher behandeln wir mit Knirschschienen und Anti-Schnarchschienen. Patienten dürfen sich auf eine ausführliche und fachlich versierte Beratung verlassen. Die Betreuung erfolgt individuell und auf persönliche Weise. Dies schafft Sicherheit sowie Vertrauen und ermöglicht zu jedem Behandlungszeitpunkt einen umfangreichen Einblick. Schauen Sie vorbei!

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Bleaching

• Anti-Schnarchschienen

• Kinderzahnheilkunde

• Da ich selbst Vater von drei Kindern bin, sind bei uns Familien und Kinder herzlich willkommen. Daher gehört selbstverständlich die Kinderbehandlung und Individualprophylaxe mit Kariesvorsorge zu unseren Schwerpunkten. Seit Gründung der Praxis betreuen wir die ortsansässigen Kindergärten und Grundschulen mit Vorsorgeuntersuchungen und Praxisbesuchen durch die Kinder, um spielerisch das Thema Zahnarztbesuch von Ängsten zu befreien.
  • Zahnersatz

Dr. Bode ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Leimen

31.03.2021

Bester Zahnarzt bisher

Ich bin froh endlich einen guten, einfühlsamen Zahnarzt gefunden zu haben, dem es auch nicht nur ums Geld geht. Er führt nur Behandlungen durch, die wirklich notwendig sind und wenn er sich 100% sicher ist. Da hatte ich schon andere Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn man Schmerzen hat, bekommt man sofort einen Termin und muss auch nicht im Wartezimmer warten. Die Zahnatzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Einfach alles top.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Ich bin seit über 20 Jahren bei Ihm Patient und bin komplett zufrieden und fühle mich immer kompetent beraten und behandelt. Auch alle schwierigen oder unangenehmen Behandlungen wurden mit sehr viel Einfühlungsvermögen durchgeführt. Die Terminvereinbarungen sind toll organisiert und man hat nur sehr kurze Wartezeiten. Auch sein Team ist immer nett und freundlich. Ich empfehle Herrn Dr. Bode jederzeit gerne weiter.

27.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Zahnarzt

Seit Jahren gehe ich regelmäßig in diese Praxis und bin stets kompetent und freundlich bahandelt worden. Alles ist gut organisiert. Mit Kindern kann Dr. Bode sehr gut umgehen. Einmal im Jahr lasse ich eine Zahnreinigung durchführen. Die Helferin machen das mit dem nötigen Feingefühl, in anderen Praxen ist das nicht immer der Fall.

11.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz ohne Schnick-Schnack

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Bode und damals schon auf Empfehlung zu ihm gegangen. Selbst als ich vor 10 Jahren aus der Region verzogen bin, bin ich trotzdem bei Herrn Dr. Bode als Patient geblieben und reise auch heute noch zu den Kontrollterminen gerne über 170 km an.

Er ist ein äußerst kompetenter Zahnarzt, bei dem ich mich immer super aufgehoben fühlte. Dr. Bode ist ein "Macher" mit sehr viel Ahnung und Erfahrung, der alles genau erläutert, dabei aber nicht lange herumredet, sondern auf den Punkt kommt. Er macht nie mehr als nötig und meist bin ich nur mit Kontrolle und Zahnreinigung "davon gekommen".

U. a. all meine Weisheitszähne wurden problemlos in 2 Sitzungen extrahiert, Kronen und auch die Zahnreinigung wird von den Helferinnen ebenfalls sehr gut und freundlich durchgeführt. Die Praxis an sich ist immer hervorragend organisiert. Meist sitzt man mit Terminvereinbarung alleine oder maximal zu Zweit nur für eine sehr kurze Zeit im Wartezimmer. Ich kann Herrn Dr. Bode nur uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt :)

08.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung

Super Zahnarzt und Team,Praxis auf dem neusten Stand!

Bin Patient seit 1992 und sehr Zufrieden!

Danke

Letzte Aktualisierung30.09.2019