Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Jähnichen

Arzt, Allgemeinmediziner

Stettener Hauptstr. 9470771 Leinfelden-Echterdingen
Sind Sie Hartmut Jähnichen?

Diabetologie
Hausarzt
Palliativmedizin

3,4

22.10.2020

Kompetenter freundlicher Arzt mit super Team

Ein Arzt meines Vertrauens.

Super freundlich. Tolles Mitarbeiter Team

10.11.2019

Kompetenter Arzt, wirkt aber manchmal überfordert

Aufgrund der Vielzahl von Patienten*innen wirkt Herr Jähnichen oftmals sehr gestresst. Es wird zwar versucht die Diagnose/Behandlung in aller Ausführlichkeit handzuhaben, doch hin und wieder glückt das nicht. Dennoch erklärt er unheimlich gut was Auslöser und Folgen der jeweiligen Erkrankung sein können und nimmt Abstand von unnötigen „Pillen-Verschreiben“.

Auch sind meine Erfahrungen mit dem Praxisteam mehr als nur positiv.

All in all ist festzuhalten, dass man wirklich gut aufgehoben ist.

15.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Arzt ist ok, manche Empfangsdamen sind aber eine Zumutung

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten bei dieser Praxis, jedoch werde ich mir nun einen anderen Arzt suchen. Herr Dr. Jähnichen ist immer freundlich, allerdings, verständlicherweise, auch unter ständigem Zeitdruck. Da ich noch keine aussergewöhnliche Erkrankung hatte, kann ich seine Behandlungen auch nur als guten Durchschnitt bewerten. Es ist aber reine Glücksache, welche Empfangsdame einen aufnimmt und wie lange man dann warten muss. Beispiel: Vor einer Woche wurde mir gesagt, dass die Wartezeit ca. 2-3 Stunden dauern würde und es war sehr viel los (ca.10 Personen), da es der erste Tag nach der Urlaubspause war. Nach 1.5 Stunden war ich an der Reihe und freudig überrascht, jedoch hat sich sogleich ein anderer Patient beschwert, der sich wohl 15 Minuten vor mir, bei einer anderen Empfangsdame angemeldet hatte.

Eine Woche später benötigte ich nur eine Folgebescheinigung und bin dann an diese Dame gelangt. Sie sagte mir den Standardsatz dass ich viel Wartezeit mitbringen solle und ich schaute kurz ins Wartezimmer, wo deutlich weniger Patienten warteten als die Woche zuvor (ca.6). Nachdem 2,5 Stunden vergangen waren und diese 6 Patienten, sowie 4 weitere, die definitv nach mir gekommen waren, wurde ich als letzter drangenommen, was bedeutet hätte, dass in dieser Zeit kein neuer Patient hinzugekommen wäre. Mir ist bewusst, dass ab und zu Patienten mit Termin oder starken Schmerzen vorgezogen werden und auch die Behandlungen unterschiedlich lange dauern, ich bin aber schon lange genug in dieser Praxis, um den begründeten Verdacht zu haben, dass die ein oder andere Empfangsdame die Wartelisten manipuliert.

Edit: Die Dame hat mich ausschließlich aufgrund dieser "anonymen" Bewertung aus dem Patientenstamm entfernt, normalerweise reagiert man so nicht.

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und Freundlich mit ebensolchem Team

Ging auf alle Fragen ein und gab mir verständliche Antworten.

26.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Was mir sehr gut gefällt ist, wenn man dran kommt, wird man immer angehört und sehr gut beraten!

Ich bin schon Jahrzehnte beim Dr. Jähnichen und war vorher beim Senior sehr zufrieden.

Klar manchmal hat man die Wartezeit satt, vor allem wenn man schon einen Infekt hat, der dann noch durch sehr kranke Viren verstärkt wird, aber ansonsten alles gut!!

Letzte Aktualisierung25.04.2012

Danke , Herr Jähnichen!