Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Jähnichen
Die Bewertungen von Herr Jähnichen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Hartmut Jähnichen

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Diabetologie, Hausarzt, Palliativmedizin

Stettener Hauptstr. 94
70771 Leinfelden-Echterdingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.04.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Jähnichen hinterlegt. Sind Sie Herr Jähnichen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Jähnichen

Artikel von Herrn Jähnichen

Das sagen Patienten über Herrn Jähnichen

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt ist ok, manche Empfangsdamen sind aber eine Zumutung

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten bei dieser Praxis, jedoch werde ich mir nun einen anderen Arzt suchen. Herr Dr. Jähnichen ist immer freundlich, allerdings, verständlicherweise, auch unter ständigem Zeitdruck. Da ich noch keine aussergewöhnliche Erkrankung hatte, kann ich seine Behandlungen auch nur als guten Durchschnitt bewerten. Es ist aber reine Glücksache, welche Empfangsdame einen aufnimmt und wie lange man dann warten muss. Beispiel: Vor einer Woche wurde mir gesagt, dass die Wartezeit ca. 2-3 Stunden dauern würde und es war sehr viel los (ca.10 Personen), da es der erste Tag nach der Urlaubspause war. Nach 1.5 Stunden war ich an der Reihe und freudig überrascht, jedoch hat sich sogleich ein anderer Patient beschwert, der sich wohl 15 Minuten vor mir, bei einer anderen Empfangsdame angemeldet hatte. Eine Woche später benötigte ich nur eine Folgebescheinigung und bin dann an diese Dame gelangt. Sie sagte mir den Standardsatz dass ich viel Wartezeit mitbringen solle und ich schaute kurz ins Wartezimmer, wo deutlich weniger Patienten warteten als die Woche zuvor (ca.6). Nachdem 2,5 Stunden vergangen waren und diese 6 Patienten, sowie 4 weitere, die definitv nach mir gekommen waren, wurde ich als letzter drangenommen, was bedeutet hätte, dass in dieser Zeit kein neuer Patient hinzugekommen wäre. Mir ist bewusst, dass ab und zu Patienten mit Termin oder starken Schmerzen vorgezogen werden und auch die Behandlungen unterschiedlich lange dauern, ich bin aber schon lange genug in dieser Praxis, um den begründeten Verdacht zu haben, dass die ein oder andere Empfangsdame die Wartelisten manipuliert. Edit: Die Dame hat mich ausschließlich aufgrund dieser "anonymen" Bewertung aus dem Patientenstamm entfernt, normalerweise reagiert man so nicht."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Freundlich mit ebensolchem Team

Ging auf alle Fragen ein und gab mir verständliche Antworten."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Was mir sehr gut gefällt ist, wenn man dran kommt, wird man immer angehört und sehr gut beraten! Ich bin schon Jahrzehnte beim Dr. Jähnichen und war vorher beim Senior sehr zufrieden. Klar manchmal hat man die Wartezeit satt, vor allem wenn man schon einen Infekt hat, der dann noch durch sehr kranke Viren verstärkt wird, aber ansonsten alles gut!!"  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter Arzt und tolles Team. Bester Arzt.

Ich bin seit jahrzehnten Patientin bei Dr. Jähnichen. Zuerst beim Senior und jetzt beim Junior. Beide Ärzte haben mir schon 3 x das Leben gerettet. Dr. Jähnichen ist der beste Arzt und fast der einzige zudem ich Vertrauen habe. Er ist sehr kompetent, nimmt sich die Zeit (die er zur Verfügung hat) immer freundlich und hilft mir sehr. Dr. Jähnichen ist kompetenter als mancher Facharzt. Auch seine Arzthelferinnen sind immer super lieb und sehr kompetent. Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, auch daß ich mal weggeschickt werde, weil es zeitlich nicht zu bewältigen ist, die Riesenanzahl von Patienten zu behandeln. Desweiteren kann Dr. Jähnichen für unsere katastrophale Gesundheitspolitik nichts. Dr. Jähnichen leistet trotz dem Stress, wie seine Damen, 100 % super Arbeit. Vielleicht sollten einige Patienten sich mit Gesundheitspolitik auseinandersetzen oder sich überlegen, ob ein Arztbesuch überhaupt notwendig ist. Desweiteren finde ich es unmöglich, daß Patienten über diese Praxis lästern und sich dann frech ins Wartezimmer setzen. Ich persönlich bin immer froh, wenn ich überhaupt zum Arzt gehen darf und hoffe, daß diese Praxis noch lange existiert und ich als Schmerzpatient kommen kann. Ich wünschte mir von einigen Patienten ein bißchen mehr Wertschätzung gegenüber Dr. Jähnichen und den Arzthelferinnen."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute beratung

Freundliches personal, Fachkompetenz,gute Aufklärung"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Jähnichen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Jähnichen.
lange Wartezeit in Praxis
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter