Dr. med. Harald Dast

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Dast

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Martin-Luther-Str. 770771 Leinfelden-Echterdingen
Sind Sie Dr. med. Harald Dast?

Facharzt für ambulante Operationen

3,6

3,2

14.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Nach einem Sturz mit komplexem Handgelenksbruch habe ich mich am Folgetag in die offene Sprechstunde der Praxis Dr. Miller begeben. Nach kurzer Wartezeit wurde geröntgt und die Diagnose gestellt. Dr. Dast hat dann unverzüglich mit der Unfallchirurgie des Marienhospitals Kontakt aufgenommen, so dass der Bruch noch am gleichen Tag operativ reponiert und wegen der Komplexität mit einem Fixatuer extern versorgt werden konnte. Die anschließenden Kontrollen und Verbandswechsel während der 6 Wochen, in denen der Fixateur getragen werden musste, erfolgten ebenfalls durch die Ärzte und Ärztin der Praxis Dr. Miller. Auch die Entfernung des Fixatuers extern wurde von Dr. Dast in die Wege geleitet und der Kliniktermin vereinbart. Die Terminvereinbarungen mit der Unfallchirurgie der Klinik empfand ich als sehr hilfreich. Ich war mit allen behandelnden Ärzten und der Ärztin wie auch mit dem gesamten Personal sehr zufrieden. Die Wartezeiten, ob mit oder ohne Termin hielten sich durchweg im Rahmen v.a. wenn man bedenkt, dass Patienten mit Termin wie auch Unfall,-und Notfallpatienten zu behandeln sind, bei denen eine sofortige medizinische Intervention nötig ist.

07.10.2021

Unmöglich!

Er ist unfreundlich und abweisend

Kein Verständnis für Patienten mit Angst und Schmerzen

War (leider) mehrmals bei ihm in Behandlung.

Habe jetzt einen neuen Orthopäden!

26.07.2021 • gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt und sehr wohl zu empfehlen

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen.

Aufgrund eines Sturzes mit Platzwunde am Knie bin ich in die Notfallpraxis von Dr. Miller und

Dr. Dast gegangen. Behandelt wurde ich von Herrn Dr. Dast.

Nachdem er die Wunde in Augenschein genommen hatte, sprach er eine weitere Untersuchung und Versorgung in einer Klinik aus, da auch eine Verletzung des Schleimbeutels vorlag.

Er beruhigte mich und klärte mich über eventuell eintretende Risiken auf, sollte die Wunde jetzt einfach „nur“ genäht werden.

Das alleine spricht ja schon für einen kompetenten Arzt! (Vermeidung von Spätfolgen aufgrund falscher Behandlung)

Ich danke ihm, das er mir in meiner (Not-)Lage die Überlegung abnahm, welche Klinik am besten geeignet wäre und mich dort dann auch gleich noch selber anmeldete.

Zu den Wartezeiten - heute war meine zweite Nachbehandlung (mit Termin), Wartezeit ca. 15 min.

Längere Wartezeiten kommen doch auch bei anderen Ärzten vor. Mit dem rechne ich ja schon, wenn ich eine Notfall- oder offene Sprechstunde aufsuche.

Vielen Dank, Herr Dr. Dast und auch ein herzliches Dankeschön an ihr freundliches Praxis-Team, für die rührende Erstversorgung

24.06.2021
5,2

Nicht zu empfehlen!!

Ich war mit meinem Sohn in der Praxis da er einen kleinen Unfall in der Kita hatte. Ich bin sehr enttäuscht von Herrn Dr Dast. Nicht nur das er sich wenig Zeit nimmt, er wirkt unfreundlich und kann offensichtlich nicht mit Patienten umgehen. Habe mich sehr unwohl gefühlt und werden nicht mehr kommen! Kinderfreundlich ist es hier nicht. Gerade wenn ein Kind sehr weinerlich ist (was mehr als verständlich ist!) hoffe ich auf Verständnis und einen netteren Umgang. Das ist nicht der Fall gewesen.

08.03.2021
4,4

Wenig vertrauenserweckenf

Sicherlich liegt Herrn Dr. Dast Kompetenz als ehemaligen Oberarzt in der Chirurgie. Allerdings als Orthopäde, der die Patientenbetreuung nach einer OP begleitet, kann ich ihn absolut nicht empfehlen. Was Herrn Dr. Dast keinesfalls gelingt, ist der Umgang mit dem Patienten und dessen individuellem Anliegen und Beschwerden. Blitzschnelle Abfertigung, wenig bemüht, Behandlung "von oben herab", als dürfe es für den Patienten nach einer erfolgreichen OP keine weiteren offenen Punkte mehr geben.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Dr. med. Harald Dast bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn