Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Urologe
Hauptstr. 44-46, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Bewertung für Dr. Hammer

3,2

Archivierte Bewertung vom 06.08.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zwiespältig

Ich war 2012 dort wegen Abklärung von Unfruchtbarkeit, da der Arzt ja auch Androloge ist. Der Arzt selbst wirkt sehr sympathisch. Allerdings stören mehrere Dinge bei einem solch sensiblen Thema.

Zu einer solchen Behandlung gehört ein gewisses Maß an Feingefühl. Die Sprechstundenhilfe (ältere Dame) hatte nichts davon. Alle anwesenden älteren Patienten bekamen deutlichst mit, dass ich ein Spermiogramm abgeben muss. Durch die obligatorische Urinprobe zu Beginn bekam ich den "Spenderaum" zum Glück vorher schon zu sehen: Eine uralte, schmuddelige Toilette, in der man sich kaum drehen kann, direkt neben der Rezeption, mit guter Schallanbindung ans Geschehen. Zumal es die einzige ist, so dass schnell eine Warteschlange entsteht. Das geht schon mal gar nicht!

Arztgespräch, Blutabnahme, Tast-Untersuchung und Ultraschall waren hingegen gut und ausführlich. Als es dann aber zur Spermaprobe gehen sollte, habe ich diese unter einem Vorwand vertagt. Eine lautstarke ("Ah, Sie sind der mit dem Spermiogramm!!") Becherübergabe vor einer Schlange an der Rezeption, die alle auf die WC-Tür starren, während man die Gespräche draußen hören kann, ist einfach unterirdisch!
Dass es viel besser geht, habe ich woanders inzwischen gesehen.

Der Gipfel der Frechheit war allerdings, dass mir Tage später die Befunde der Blutuntersuchung verweigert wurden, solange ich nicht noch einmal mit Krankenkassenkarte vorbeikomme. Da ich ohnehin nie wieder dorthin gehen würde, hatte der Fall sich damit erledigt. Ich bekomme bereits bezahlte Befunde nicht? Das ist frech!
Somit war der Besuch völlig umsonst und ich musste alles inkl. Blutuntersuchung woanders wiederholen. Schöne Doppelkosten für die Krankenkasse, ein halber Tag verloren inkl. Anreise.

Fazit: Hätte der Arzt eine ansprechende Praxis UND ein feinfühligeres Team, wäre er der Urologe/Androloge meiner Wahl. So aber beim besten Willen nicht, sorry!"

Notenbewertung dieses Patienten

3,2

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hammer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hammer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hammer.

Artikel von Dr. Hammer

Sind Sie Dr. Hammer?