privatpraxis

ab 130 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Diese Terminart sollte immer am Anfang einer Behandlungsserie stehen!
Hier nehme ich mir die Zeit, die Anamnese zu erheben und Ihren Behandlungsauftrag genau zu bestimmen. Eine gründliche Besprechung der Symptomatik, das Studium der vorliegenden Befunde und Unterlagen, körperliche Untersuchung, Energie-Check, Entscheidung für eine therapeutische Option, Einstieg in die Therapie...

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Craniosacraltherapie hat sich aus der Osteopathie entwickelt. In diesem energetischen und sanften manuellen Verfahren, wird die Selbstheilungskraft und Innere Gesundheit gefördert. Da die Methode auch sehr spezifisch mit dem Gehirn und Nervensystem arbeitet, ist sie einerseits für Störungen im Bewegungssystem, andererseits für Themen wie Schmerzen, Erschöpfung (CFS), Konzentrationsprobleme, Traumatisierung, PostVac-Syndrom, LongCovid, u.ä. geeignet.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage:

100 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Die Bowen-Methode zählt zu den osteopathischen Behandlungsformen. Hier werden meist quer zum Faserverlauf des Gewebes "Moves" eingesetzt, die eine tiefgreifende Heilwirkung entfalten.
Ein feines und minimalistisches, aber sehr wirksames manuelles Verfahren, welches über das Fasziensystem des Körpers neuromuskuläre Tiefenimpulse setzt.
Durch gezielte fasziale Stimulationen und anschließende Pausen wird das autonome Nervensystem in einen “Resetzustand” gebracht und dann können sich die Selbstheilungskräfte einen neuen Weg bahnen…

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Diese Terminwahl ist nur als Folgetermin nach einem ausführlichen Ersttermin ( incl. Anamnese und Befunderhebung) sinnvoll.
Die Fußreflexzonentherapie ist eine bewährte Ordnungstherapie, die über Reize an den Füßen, den ganzen Organismus anspricht und vitalisiert. Sie wurde von Hanne Marquardt in ihr modernes Gewand gebracht; bei ihr habe ich die Ausbildung machen dürfen. Klassischerweise benötigen wir 5 - 10 Behandlungssitzungen für die Auflösung eines Gesundheitsproblems. Ich habe die Methode um Komponenten aus der craniosacralen und biodynamischen Therapie erweitert.
Ausführlichere Informationen gibt es auf meiner Webseite: https://heilpraxis-schaub.de/methoden/biodynamische-fussreflexzonentherapie/
und auch in diesem Film: https://www.fussreflex.de/fussreflex/fussreflex-der-film/

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

ich biete Hausbesuche nur in Leinfelden und Musberg an.
Hausbesuche sind möglich Dienstagvormittags und Freitagnachmittags. Ausnahmen nach persönlicher telefonischer Rücksprache.

ab 100 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Die Medizinisch-therapeutische Kinesiologie ist ein energetisches Test- und Behandlungsverfahren. Mit dem Muskeltest oder Armlängenreflextest wird Kontakt zu in den Zellen gespeicherten Informationen aufgenommen. Dadurch können wir Prioritäten testen und Ursachen finden, aber auch behandeln. So können auch unbewußte Dysbalancen körperlicher, emotionaler und mentaler Art korrigiert werden.

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Ich stelle Ihnen meine diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten vor. Sie schildern Ihr Anliegen und lernen mich kennen. Ich entwerfe mit Ihnen einen möglichen Therapieplan für Ihre Beschwerden.

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Manuelle Mobilisation und Releasing von blockierten Strukturen des Bewegungsapparats.

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Mit der Massagetherapie können wir den Körper und der Seele tiefgreifend ansprechen und Heilungsimpulse setzen. Massagen wirken je nach Schwerpunktsetzung entspannend, entgiftend, detonisierend und tragen zum Wohlbefinden bei.

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Sie erhalten bei mir physiotherapeutische Behandlungen in Form von klassischer Krankengymnastik, Manueller Therapie und auch KG-ZNS, d.h. PNF: Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation.
Begleitend: Kältetherapie oder Wärmetherapie mit HydroSun: wassergefiltertem Infrarotlicht.
Die Physiotherapie ist i.d.R. eine ärztlich verordnete Maßnahme und wird von allen Krankenkassen übernommen.

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Pneumatische Pulsationstherapie mit HevaTec, incl. Öleinreibung. Zur Entstauung, Lymphdrainage, Entgiftung und Faszienlösung. Gut bei allen Schmerzzuständen des faszialen Systems. Diese Behandlungsform biete ich nur im Rahmen eines gesamten Behandlungskonzepts an.

ab 140 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Diese energetisch-homöopathische Behandlungsform ist ein komplementärmedizinisches Verfahren, das eine Testung Ihres Energiesystems verbindet mit dem Ermitteln von Themen (Konflikten), die dann mit speziellen komplexhomöopathischer Essenzen nach Dr. Banis behandelt werden. Erstbehandlung: 90 Minuten, weitere Sitzungen, ca. 60 Minuten. Hier ein Video, in dem in 12 Minuten die PSE beschrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=Eed8Q6p8Yos

30 €

nur während laufender Behandlung; keine Erstgespräche

ab 95 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Untersuchung und Behandlung der gesamten Wirbelsäule in Analogie zur Dorn-Wirbelsäulentherapie. Ergänzt um manualtherapeutische Erkenntnisse und Verfeinerungen. Incl. Einreibung mit hochwertigen Kräuterölen. Es geht darum auch feinste Symmetriestörungen (Wirbeldysfunktionen) zu erkennen und zu harmonisieren. Dadurch erreichen wir in vielen Fällen eine Befreiung von Schmerzen.

ab 85 €

Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Möchten Sie spezielle Themen und Blockaden mit Yogaübungen gezielt behandeln? Dann kann Ihnen Yogatherapie mit dem erfahrenen Physiotherapeuen und Yogalehrer Marcus Schaub weiter helfen.

Nur nach vorheriger Untersuchung und Befundaufnahme sinnvoll. (als Ersttermin buchbar)

Herzlich willkommen! Schön dass Sie sich für meine Gesundheitsdienstleistung interessieren! Ich bin Marcus Schaub und bin Experte für Beschwerden a...

Seit über zwanzig Jahren bin ich als Heilpraktiker und Physiotherapeut in eigener Praxis in Leinfelden tätig. Vor allem auf Rücken- und Gelenkbesch...

Meine Naturheilpraxis ist für Sie da wenn Sie sich für Kinesiologie Phytotherapie oder Spagyrik interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum...

• Fußreflexbehandlung
  • Kinesiologie
  • Osteopathie

Berufserfahrung

• Studium Kath. Theologie und Germanistik (Universität Tübingen), nicht abgeschlossen 1982 bis 1985. 1985 bis 1987 Zivildienst in der Krankenpflege (Onkologie)1989 bis 1992 Ausbildung Physiotherapie (Münster, Westfalen)1994 bis 1995 Fortbildung Craniosakrale Osteopathie1992 bis 1996 Ausbildung Manuelle Therapie1992 bis 1996 Fortbildung Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation (PNF)1997 bis 1999 Ausbildung Heilpraktiker (Thalamusschule Stuttgart)1997 bis 2001 Ausbildung Reflexzonentherapie am Fuß (Hanne Marquardt)2001 bis 2006 Dorn-Therapie (Dieter Dorn, Helmut Koch)2001 bis 2008 Medizinisch-therapeutische K1n111111g112004 bis 2006 Energiepsychologie nach Fred Gallo (EnergyDiagnostics & Treatment Methods)2007 bis 2009 Psychosomatische Energetik nach Banis (Zertifizierter Energietherapeut)2010 bis 2015 Craniosacral Healing (Ramraj Löwe)2015 bis 2016 Viscerale Craniosacraltherapie (Joachim Lichtenberg)2016 bis 2017 Biodynamische Craniosacraltherapie (Joachim Lichtenberg, Michael Shea)2000 bis heute Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Leinfelden, ebenda auch Praxis für Ganzheitliche Physiotherapie.

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Manuelle Therapie

Wieder eine erstklassiger Termin. Auf allen Ebenen. Er versteht sein Handwerk.

Marcus Schaub

Danke für die gute Bewertung!

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Andere

Ich hatte einen Termin bei Herrn Schaub bzgl. einer Beratung über medizinische Trampoline. Er hat sehr fundiertes Wissen über den Zusammenhang vom Körper und die positiven Auswirkungen von der sportlichen/medizinischen Anwendung vom Trampolin. Verständlich konnte Herr Schaub mir die medizinischen Hintergründe erklären und mein vorhandenes Wissen erweitern. Die Übungen die er mir gezeigt haben waren sehr anschaulich und sind nach den praktischen Übungen auch umsetzbar. Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen. Hier fühlt man sich in guten Händen.

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Physiotherapie

Er bringt einen dazu, auf den eigenen Körper zu hören

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Physiotherapie

Es war der erste Termin und ich fühlte mich in guten Händen bzw. weiss nun was ich an ersten Übungen nach einem Kreuzbandriss tun kann um meine Mobilität wieder zu gewinnen.

Marcus Schaub

vielen Dank für die gute Bewertung!

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit Manuelle Therapie

Statt der sonst üblichen 08/15-Standards wird von Herrn Schaub mit großem Engagement an meinem Kieferfehlstand (und daraus resultierenden Problemen der Wirbelsäule gesamt) seit einer größeren ZA-Behandlung gearbeitet. Großes Verständnis, Einfühlsamkeit, ehrliche Ansagen! Auf meiner Seite: Entlastung/Besserung! Wunderbar - immer wieder gerne!

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Mit Überweisung durch meinen Zahnarzt suchte ich einen Physiotherapeuten in der Nähe und war angetan von der Homepage der Praxis, so verschlug es mich zu Herrn Schaub. Nach einer ausgesprochen ausführlichen Anamnese nahm sich Herr Schaub nicht nur der Symptome sondern auch vielmehr der Ursachen meiner Beschwerden an. Dahingehend wandte er auch unterschiedliche Ansätze an, um mir zielgerichtet helfen zu können - hier zahlen sich seine vielen Qualifikationen absolut aus. Menschlich zudem sehr angenehm und aufmerksam nahm sich Herr Schaub meiner an und linderte die Beschwerden immens. Außerdem gab er mir noch zahlreiche Übungen mit auf den Weg, worüber ich sehr froh bin.

herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Aufmerksame und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Herrn Schaub weiter zu empfehlen fällt mir leicht, da ich seit vielen Jahren von seinem fundierten Wissen und von seinen Erfahrungen profitieren darf. Seine Behandlungs-Methoden sind bei mir immer sehr wirkungsvoll, egal ob es Cranio-Sacral-Therapie, Fußreflexzonen-Massage oder Physiotherapie ist. Die Behandlungen finden in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre statt. Er nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu, fragt nach und erkennt, was in dem Moment hilfreich ist. Mit 77 Jahren hatte ich eine OP an der Schulter. Die Physiotherapie war so optimal, dass ich wieder voll beweglich bin ohne irgendwelche Einschränkungen. Seine Tipps für Übungen zu Hause waren dabei sehr hilfreich. Ich werde auch weiterhin gerne zu Herrn Schaub gehen.

Marcus Schaub

Herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Optimale Behandlungs-Methoden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Schon nach der ersten Behandlung trat eine Wende ein, nach 3-monatigen Schmerzen im Knie, habe ich deutliche Erleichterung gespürt. Zudem gab es weiterhin gute Hinweise, wie ich die Heilung des
Knies selber unterstützen kann.
Diese Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Marcus Schaub

Herzlichen Dank für die gute Bewertung.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Marcus Schaub

Hier wird ganzheitlich behandelt und der Ursache auf den Grund gegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Nachgang zu meiner Bewertung v. 7.9.2021
Nach der fehlerhaften Behandlung von H. Schaub wurde im MRT eine Baker-Zyste (Ödem), Miniskusriss und Beschädigung an Knorpel und Knochen festgestellt. Noch immer leide ich (bereits seit 8 Monaten!)
durch seine Behandlung an Schmerzen und habe Probleme beim Laufen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung hat Herr Schaub mitgeteilt, dass es nicht zutreffend und faktisch unmöglich sei, dass die Kniebeschwerden und der aktuelle MRT-Befund nach acht Monaten mit seiner einmaligen Behandlung zusammenhängen würden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Fehlerhafte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis für Körper- und Energiearbeit

Marcus Schaub hat mich sehr achtsam und feinfühlig untersucht. Dabei kam heraus, dass ich mir die sechste Rippe gebrochen hatte. Anschließend bekam ich eine Craniosacral Therapie in Seitenlage, da ich vor lauter Schmerzen nicht auf dem Rücken liegen konnte. Ich fuhr danach sehr entspannt nach Hause. Ich bin über den Verlauf sehr glücklich. Eine Woche später kann ich bereits wieder auf dem Rücken liegen. Danke!

Achtsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben