Heike Berner-Walz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heike Berner-Walz?

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Ich habe mich bei Frau Berner-Walz vorgestellt, da ich trotz regelmäßiger orthopädischer Vorstellung meine Schmerzen im Schulterbereich nicht in den Griff bekam.
Kortison half kurzfristig, dann waren die Scherzen aber wieder "da".
Da eine OP eine lange Ausfallzeit bedeuten würde, habe ich mich dagegen entschieden, um die Therapie bei Frau Berner-Waz durchführen zu lassen. Bereits nach der ersten Sitzung und der vorgeschlagenen weiteren Therapie rediuzierte sich der Schmerz von 7 auf 2, wenn 10 der stärkste und 0 der geringste Schmerz sind. Ich bin sehr zufrieden mit der fachlichen und menschlichen Behandlung. Top!

Bestens aufgehoben bei Schmerzen im Schulter- und HWS-Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Nach der Diagnose Arthrose in den Fingergelenken und den Worten der Ärzte "kann man nichts machen" bin ich auf die Blutegeltherapie gestoßen. Durch den professionellen Internetauftritt von Frau Berner-Walz hatte ich sofort einen guten Eindruck von ihr und der Therapie. Alles ist genau erklärt, inklusive der Preise. Die kompetente und fachkundige Durchführung der Therapie war super. Auch hat Frau Berner-Walz für alle Fragen was die Blutegel betrifft, sowie alle anderen gesundheitlichen Fragen eine Antwort. Ich konnte sie jederzeit erreichen. Sie hat sich sehr um alle anderen Beschwerden gekümmert und eine Lösung gefunden. Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit wieder eine Therapie machen. Meinen Mann konnte ich auch für die Egelei begeistern.

Super Egelei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Ich wurde 2015 in der Praxis von Frau Berner-Walz mit Blutegeltherapie behandelt, aufgrund
mehrerer Bandscheibenvorfälle. Die Therapie hat gut angeschlagen, mir geht es weitaus besser als davor. Frau Berner Walz ist eine gute Heilpraktikerin. Sie hat mich gut beraten und behandelt. Bei ihr ist man in guten Händen. Desshalb kann ich sie nur weiterempfehlen.

Blutegeltherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Aufgrund einer Venenproblematik wurde mir von einer Freundin die Blutegeltherapie empfohlen. Ich fand Frau Berner-Walz über das Internet. Die ausführlichen Informationen auf ihrer Website machten mir Mut diesen Schritt zu wagen. Ich fühlte mich vom ersten Moment an mit meinem Thema wahrgenommen, konnte alle Arten von Fragen klären und war somit in den "richtigen" Händen. Frau Berner-Walz nahm sich sehr ausführlich Zeit für die Anamnese. Daraufhin folgte ein umfassender Therapieplan, der ganzheitliche Empfehlungen aufzeigte, die ich umsetzen kann - aber nicht "muss". Die Blutegelbehandlungen haben meine Beine sehr entlastet, so dass ich das erste Mal seit 1 Jahr keine Schmerzen mehr habe. Frau Berner-Walz zeichnet sich einerseits aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz aus andererseits auch durch ihre herzliche und offene Art die mich persönlich sehr gut unterstützte. Sie hat mit ihrer Haltung nicht nur mir als Patientin sehr viel Wertschätzung entgegengebracht, sondern auch den Tieren, die eine großartige Arbeit leisten. So bin ich ein richtiger "Fan" dieser Therapiemethode geworden und kann sie jedem, der sich wagt offen darauf einzulassen, gerne weiterempfehlen.

In den "richtigen" Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Ich kam wegen Schmerzen im Rücken und Beine, Schwindel und Lichtempfindlichkeit zu Frau Berner-walz. Die Störungen sind bei mir seit mehr als 2 Jahre und sind immer schlimmer geworden. Nach der 2. Blutegelbehandlung wurde die Schmerzen stark gelindert. Frau Berner-walz hat viel Zeit genommen und war sehr profesionell. Ich kann Frau Berner-walz nur jedem empfehlen.

in jeder Hinsicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Nach einer Knie TEP war ich auf der Suche nach einer Blutegelbehandlung zur Verbesserung des Lympfflusses. Auffallend bei Frau Heike Berner-Walz ist ihre Professionalität. Angefangen vom Internetauftritt, ihrem Anamnesebogen, die Durchführung und ihrem Wissen rund um die Blutegel, bis zu ihrer Experimentierfreudigkeit am eigen Körper, sie macht alles mit Sinn und Verstand. Auch dass Sie ständig Blutegel verfügbar hat, unterscheidet sie sehr von den von mir gefundenen anderen Anbietern. Ihre praktischen Erfahrungen als Krankenschwester helfen ihr und somit dem Patienten auch Begleitbehandlungen anzubieten, wobei auch hier wieder auffallend ist, sie verkauft nichts selber sondern begnügt sich mit der Rezeptausstellung. In ihrem Paket verkauft sie ein rund-um-sorglos-Paket, in dem alle Leistungen der Blutegelbehandlung enthalten sind (einschließlich Profi-Verbandsmaterial) während der sie sich vor allem Zeit für den Patienten nimmt. Bei Frau Berner-Walz ist man kein Durchlaufposten, eher ein Mercedes in der Werkstatt.

Durchdrungen von der Leistungsfähigkeit ihrer Blutegel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Obwohl ich es nicht erwartet habe, hat mir die Blutegeltherapie bei Frau Berner-Walz sehr geholfen. Ich habe keine Schmerzen mehr und die Gelenke scheinen leichter beweglich zu sein.
Auf meinen Termin musste ich etwas warten, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Behandlung selbst erfolgte superpünktlich und zuverlässig ohne jede Wartezeiten, da Frau Berner-Walz sich viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt.
Sie beherrscht ihr Metier und gibt auch gerne ihr Wissen weiter. Mir war das sehr wichtig, um das Wie und Warum der Wirksamkeit von Blutegeln zu verstehen. Ich weiß jetzt ein bisschen mehr, weiß aber ganz sicher, dass ich beim nächsten Schmerz wieder zu Frau Berner-Walz gehen werde!

Rundum empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Frau Berner-Walz ist sehr herzlich und und in einer besonderen Weise sehr kompetent!
Sie nimmt sich alle Zeit der Welt um sehr gründlich und ausführlich die Anamnese zu erstellen. So konnte ich mich aus einem ganz anderen Blickwinkel neu betrachten. Ich hatte drei Blutegel Behandlungen dieses Frühjahr bei Frau Berner-Walz. Das Ergebnis ist überwältigend!
Mein Lymphödem am rechten Innenknie (durch eine Venen OP ausgelöst) hat sich nach der 1. Behandlung stetig verkleinert!
Heute ist das Ödem verschwunden und und ich habe ein ganz normales schlankes Knie!
In diesem rechten Knie, war auch noch in der Kniekehle eine Baker-Zyste (es wurde von ärztlicher Seite eine OP empfohlen). Nach der 2. Behandlung begann zuerst zögerlich eine Entspannung mit kaum sichtbarer, jedoch fühlbarer Verkleinerung! Nach der 3. Behandlung war es klar, auch das löst sich kontinuirlich auf! Dann wurden auch noch meine Venenprobleme geringer! Besonders als wir bei der 3.Behandlung am linken Innenknöchel mutig etwas grössere blutegel angesetzt wurden!
So möchte ich auch auf diesem Weg meine Begeisterung und Dankbarkeit mitteilen.

Behandlung von Lymphödem und Baker-Zyste erfolgreich abgeschlossen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Erstmals gehört habe ich von einer Blutegeltherapie zur Behandlung meiner Daumengrundgelenkarthrose in einer Fernsehsendung. Im Internet habe ich gelesen, wer im Stuttgarter Raum diese Behandlung durchführt und so bin ich auf Frau Berner- Walz gestoßen.
Ich habe mich während aller Behandlungen sehr wohl gefühlt in der Obhut von Frau Berner- Walz. Ihre fachliche Kompetenz habe ich gespürt und mit Freude ein gutes Ergebnis erfahren. Dafür bin ich dankbar.

Wohlfühlpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Naturheilkunde und Blutegeltherapie Heike Berner-Walz

Frau Berner-Walz ist vorbehaltlos zu empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit, stellt einen ausführlichen, sehr gut ausgearbeiteten Bericht aus. Die Blutegelbehandlung hat uns sehr gut weitergeholfen, in einem fast hoffnungslosen Fall von Gelenksarthrose. Wertvolle Tipps, sehr gute Behandlung und die nachträgliche Betreuung hat uns restlos überzeugt.

fachlich sehr kompetent, gewissenhaft und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert