Top-Städte in Baden-Württemberg

Martina Weiblen

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Denkendorfer Str. 11, 70771 Leinfelden-Echterdingen

zurück zum ProfilTermin buchen

In meiner Praxis setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Leinfelden-Echterdingen anbiete

• Heilungsseminar für das innere Kind

Die Heilung für Ihr inneres Kind ist keine Angelegenheit, die ganz allgemein statt finden kann. Durch die Teilnahme an einem Seminar.

Einem Seminar, das für alle Teilnehmer/Innen die gleichen Inhalte vermitteln möchte.

Nein bei diesem Seminar geht es wirklich um die Heilung für Ihr inneres Kind.

Denn ihr inneres Kind hat ein individuelles Thema.

Ihr inneres Kind ist einzigartig.

Ich kann Ihrem inneren Kind nur helfen, wenn ich wirklich verstehe, was Ihr inneres Kind braucht.

Es gibt keine allgemein gültigen Hilfestellungen für ein inneres Kind

Weil Ihr inneres Kind das ausdrückt, was Sie erlebt haben. Und das ist eine sehr individuelle Geschichte. Diese Geschichte setzt sich aus dem zusammen, was Sie als Wesen mitgebracht haben, in welchem Familiensystem Sie aufgewachsen sind und welche Erfahrungen Sie da gemacht haben. Es reicht nicht, wenn man ein inneres Kind an einen sicheren Ort bringt.

Ihr inneres Kind drückt Ihr Lebensthema aus

Das heißt über die Bedürfnisse und Anliegen Ihres inneren Kindes können Sie verstehen, welches Thema Sie in Ihrem Leben lösen möchten. Vielleicht haben Sie schon eine Idee…. Vielleicht gibt es ein Thema, an dem Sie sich schon lange die Zähne ausbeißen. Beziehungsthemen, Selbstwertthemen, das Fehlen von Anerkennung, regelmäßiges Scheitern, keinen Platz finden, sich ständig anstrengen……

Das Bedürfnis eines Kindes ist immer Sicherheit, Geborgenheit und Anerkennung

Nicht immer können Eltern diese Bedürfnisse erfüllen, weil alle Eltern selbst eine Geschichte...

• Glückscoaching für Paare

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Krise in Ihrer Partnerschaft überwinden können:

Das Gelingen einer Paarbeziehung hängt von vielen Faktoren ab:

• Welche Beziehungsstrukturen haben sie in Ihrer Familie übernommen und gelernt?
    • Wie gut können Sie vertrauen?
    • Wie gut können Sie kommunizieren?
    • Können Sie Ihre  Gefühle ausdrücken und zeigen?
    • Wie erleben Sie Nähe und wieviel Nähe können Sie zulassen?
    • Wie gut können Sie Grenzen setzen und sagen, was Sie sich wünschen?
    • Welche Verletzungen tragen Sie in sich, die Ihr Partner antriggern kann (antriggern bedeutet auslösen)?
    • Welche Möglichkeiten nutzen Sie, um Konflikte zu lösen?

Falls Sie in einer Krise in Ihrer Paarbeziehung stecken und eventuell schon Trennungsideen im Raum stehen, nutzen Sie die Möglichkeiten eines Glückscoachings -  mit dem Ziel Konflikte zu lösen und eine positive Kommunikation zu erlernen.

Sie werden bei mir Schritt für Schritt an Ihr gemeinsam vereinbartes Ziel geführt. Ich bin Ihre Übersetzerin und Vermittlerin. Ich kann Dinge verständlich machen, die Sie bei Ihrem Partner nicht verstehen.

Durch meine Übersetzung werden Sie einen anderen Zugang zu Ihrem Partner bekommen. Sie werden neu Perspektiven einnehmen und Aspekte in Ihrer Partnerschaft entdecken, die Ihnen bisher verborgen waren.

Ich werde Ihnen kleine und gut zu bewältigende Aufgabengeben, die Ihnen helfen eine vertrauensvolle Kommunikation zu führen und neue Erfahrungen mit Ihrem Partner zu teilen.

Vielleicht können Sie Ihre Beziehung dann aus einer neuen und...

Heilpraktikerin für Psychotherapie Martina Weiblen

Schwerpunkte

Meine Bilder

Zum Thema „Stress” am 26.10.2016

Müde, antriebslos, geschwächt - Welche Ursache steckt dahinter?

Nach einem Sommer mit überdurchschnittlich hohen Temperaturen und vielen Sonnentagen ändert sich mit dem Wetter auch das Gemüt. Es steigt die Zeit der grippalen Infekte, aber auch die ...  Mehr

Verfasst am 26.10.2016
von Daniel Lovik

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 04.04.2015

Frühlingsgefühle bringen die Psyche jährlich zum Erblühen

Nach einem langen und kalten Winter freuen wir uns über die ersten Sonnenstrahlen und länger werdende Tage. Unser Körper reagiert darauf mit einer veränderten Hormonausschüttung und löst ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2015
von Anja N. Hirth