Dr. med. dent. Dirk Vasel

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Vasel

Zahnarzt, Parodontologie

Klinkerstr. 670771 Leinfelden-Echterdingen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leinfelden-Echterdingen informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetik. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Dirk Vasel

Approbation und Promotion an der Universität Tübingen
2-jähriger Forschungsaufenthalt mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Seattle, Washington, USA, Abteilung für Parodontologie
3 Jahre wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Prothetik und Implantologie an der Universitätszahnklinik Tübingen
5-jährige Tätigkeit als Zahnarzt, davon 2,5 Jahre als Oberarzt am Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum (ZFZ) Stuttgart
seit 2003 niedergelassen in eigener Praxis
seit 2007 Spezialist für Parodontologie (Deutsche Gesellschaft von Parodontologie)

Praxiskonzept

In unseren im Januar 2016 neu bezogenen Räumlichkeiten unmittelbar neben der S-Bahn-Station Echterdingen werden Sie sich wohlfühlen. Als besonderen Service bieten wir unseren Patienten eigene Tiefgaragenstellplätze direkt unter der Praxis.

Durch modernste Geräte und Techniken können wir Ihnen eine optimale Diagnostik sowie eine individuell abgestimmte minimal-invasive Behandlung bieten. Unser hoch qualifiziertes Prophylaxeteam steht Ihnen unter anderem zur professionellen Zahnreinigung und unterstützenden Parodontitistherapie zur Verfügung.

Ein patientenfreundliches Ambiente, eine schonende, schmerzfreie Behandlung und der langfristige Erhalt Ihrer Zähne haben bei uns oberste Priorität!

Zahnarzt Dr. Dirk Vasel

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Leinfelden-Echterdingen erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetik. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Prophylaxe

Parodontologen · in Leinfelden-Echterdingen
Zahnärzte · in Leinfelden-Echterdingen

27.04.2021 • Alter: über 50

Eine sehr empfehlenswerte Praxis

Diese Praxis ist wirklich sehr empfehlenswert, Das ganze Team arbeitet Hand in Hand. Beste Betreuung, beginnt bereits bei der Terminvergabe. Telefonische Erinnerung kurz vor dem vereinbarten Termin.

Absolut pünktliche Termine. Auch im Schmerzfall ist man hier bestens aufgehoben. Bin seit vielen Jahren hoch zufrieden !

12.01.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seitdem ich bei Dr.Vasel in Behandlung bin fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Freiwillig würde ich keinen anderen Zahnarzt an meine Zähne lassen.

Ich bin regelmäßig 2 x im Jahr dort zur professionellen Zahnreinigung. Diese kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Auch die Räumlichkeiten sind sehr angenehm gestaltet und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Team um Herrn Dr.Vasel ist sehr freundlich. Sehr positiv sind die möglichen späten Behandlungstermine nach 18uhr. Alles Prima.

17.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wertvolle Begleitung meiner Zahn-Geschichte

Vor ca. 8 Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine klare Wertschätzung meiner Zähne durch Dr. Vasel und sein Team erhalten. Seitdem kann ich halbjährlich die wohltuende Atmosphäre in der Praxis, die kompetente Zahnreinigung und die feinfühlige Beratung genießen. Mir ist bewusst geworden, welch eine Bedeutung gesunde Zähne für den gesamten Mundraum haben. Dies wirkt sich auf viele Bereiche meines Lebens aus. So kann ich mit viel "Glücks-Erfahrung" auch im Alter meinen Mund aufmachen. Herzlichen Dank!

22.04.2020

Emphatischer und professioneller Arzt

Ich war heute das erste Mal in der Zahnarztpraxis von Dr. Vasel und muss sagen, dass ich rundum zufrieden und begeistert war! Die nette Sprechstundenhilfe die einen im Empfang nimmt bis hin zur ausführlichen Untersuchung ! Dr.Vasel und sein Team sind kompetent, hoch professionell und nehmen sich für Ihre Patienten genügend Zeit sodass eine kompetente Beratung stattfinden konnte und ich aufgeklärt die Praxis verlassen habe. Man fühlt sich gut aufgehoben und auch wahrgenommen.Top Team,top Praxis

25.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend! Dr. Vasel u. Team fachlich, wie menschlich top. Sehr zu empfehlen!

Ich suche (mit Unterbrechungen) Herrn Dr. Vasel seit ca. 15 Jahren als Patient mit diversen, teils umfangreicheren Behandlungen, auf. Über die gesamte Zeit hinweg habe ich Herrn Dr. Vasel als ausserordentlich gewissenhaften, dem Patienten zugewandten und sehr gründlichen Zahnarzt erlebt, der höchsten Qualitätsanspruch nicht nur an sich selber und seine Leistungen hat, sondern diesen aber vor allem nach meiner Beurteilung aufgrund der an mir vorgenommenen Behandlungen auch uneingeschränkt erfüllt. Besonders die ruhige Art von Herrn Dr. Vasel macht einem das Patientendasein auf vertrauensvolle Weise angenehm, auch wenn es mal an den Zähnen "zur Sache geht".

Das gesamte Team ist hochprofessionell, sehr empathisch und gab mir als Patienten zu jeder Zeit das Gefühl, dass meine aktuell anstehende Behandlung das Wichtigste ist, was die Praxis gerade zu bearbeiten hat.

Das mit der Praxis Dr. Vasel kooperierende Zahnlabor hat in meiner erst kürzlich erfolgten Behandlung zudem perfekte Arbeit geleistet.

Ich bin mehr als zufrieden und werde trotz wirklich langer Anreise von mehreren Stunden (!) gerne weiterhin bei Dr. Vasel in Behandlung sein.

Vollumfänglich empfehlenswert!!!

Letzte Aktualisierung01.05.2016