Dr. med. dent. Dirk Vasel

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Vasel

Zahnarzt, Parodontologie

Klinkerstr. 670771 Leinfelden-Echterdingen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Leinfelden-Echterdingen informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetik. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Dirk Vasel

Approbation und Promotion an der Universität Tübingen
2-jähriger Forschungsaufenthalt mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Seattle, Washington, USA, Abteilung für Parodontologie
3 Jahre wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Prothetik und Implantologie an der Universitätszahnklinik Tübingen
5-jährige Tätigkeit als Zahnarzt, davon 2,5 Jahre als Oberarzt am Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum (ZFZ) Stuttgart
seit 2003 niedergelassen in eigener Praxis
seit 2007 Spezialist für Parodontologie (Deutsche Gesellschaft von Parodontologie)

Praxiskonzept

In unseren im Januar 2016 neu bezogenen Räumlichkeiten unmittelbar neben der S-Bahn-Station Echterdingen werden Sie sich wohlfühlen. Als besonderen Service bieten wir unseren Patienten eigene Tiefgaragenstellplätze direkt unter der Praxis.

Durch modernste Geräte und Techniken können wir Ihnen eine optimale Diagnostik sowie eine individuell abgestimmte minimal-invasive Behandlung bieten. Unser hoch qualifiziertes Prophylaxeteam steht Ihnen unter anderem zur professionellen Zahnreinigung und unterstützenden Parodontitistherapie zur Verfügung.

Ein patientenfreundliches Ambiente, eine schonende, schmerzfreie Behandlung und der langfristige Erhalt Ihrer Zähne haben bei uns oberste Priorität!

Zahnarzt Dr. Dirk Vasel

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Leinfelden-Echterdingen erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetik. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Prophylaxe

Parodontologen · in Leinfelden-Echterdingen
Zahnärzte · in Leinfelden-Echterdingen

06.09.2021

Für mich der beste Zahnarzt

Seit nun mehr als acht Jahren ist Dr. Vasel der Zahnarzt von mir, meinem Mann und unserem bald zweijährigen Sohn. Er ist immer klar, direkt und kein Zahnarzt, der darauf aus ist dem Patienten unnötig teure Behandlungen anzudrehen.

Besonders hervorzuheben ist auch die Einfühlsamkeit und Professionalität, die in der Praxis herrscht.

Dafür nehme ich gerne die Fahrt aus Stuttgart Mitte auf mich.

13.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter und wertvoller Zahnarzt

Meine Parodontitisbehandlung wurde von Herrn Dr. Vasel im Juni 2021 durchgeführt. Das Erlebnis mit der minimalinvasiven schmerzarmen Parodontosebehandlung war fantastisch, da ich kaum Schmerzen während und nach der Behandlung habe.

Ich leide schon seit 20 Jahren Parodontitis und habe oft Zahnschmerzen und habe auch sehr viele Erfahrungen bei verschiedenen Zahnärzten. Herr Dr. Vasel ist für mich der wertvollste Arzt. Seine Kompetenz ist hervorragend!

Er verfügt über sehr gute Wissen und Verständnisse über diese Krankheit. Ich wurde sehr gut über die Behandlung, die Nachsorge, die Einflussfaktoren der Parodontitis usw. informiert.

Seine Assistentinnen sind auch sehr freundlich und sehr professionell.

Ich habe Glück, dass ich Dr. Vasel gefunden habe. Ich bin sehr dankbar an ihn und seine Assistentinnen.

27.04.2021 • Alter: über 50

Eine sehr empfehlenswerte Praxis

Diese Praxis ist wirklich sehr empfehlenswert, Das ganze Team arbeitet Hand in Hand. Beste Betreuung, beginnt bereits bei der Terminvergabe. Telefonische Erinnerung kurz vor dem vereinbarten Termin.

Absolut pünktliche Termine. Auch im Schmerzfall ist man hier bestens aufgehoben. Bin seit vielen Jahren hoch zufrieden !

12.01.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seitdem ich bei Dr.Vasel in Behandlung bin fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Freiwillig würde ich keinen anderen Zahnarzt an meine Zähne lassen.

Ich bin regelmäßig 2 x im Jahr dort zur professionellen Zahnreinigung. Diese kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Auch die Räumlichkeiten sind sehr angenehm gestaltet und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Team um Herrn Dr.Vasel ist sehr freundlich. Sehr positiv sind die möglichen späten Behandlungstermine nach 18uhr. Alles Prima.

17.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wertvolle Begleitung meiner Zahn-Geschichte

Vor ca. 8 Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine klare Wertschätzung meiner Zähne durch Dr. Vasel und sein Team erhalten. Seitdem kann ich halbjährlich die wohltuende Atmosphäre in der Praxis, die kompetente Zahnreinigung und die feinfühlige Beratung genießen. Mir ist bewusst geworden, welch eine Bedeutung gesunde Zähne für den gesamten Mundraum haben. Dies wirkt sich auf viele Bereiche meines Lebens aus. So kann ich mit viel "Glücks-Erfahrung" auch im Alter meinen Mund aufmachen. Herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung01.05.2016