Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. M.Sc. Alexander Mitsch

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie
Kirchenplatz 15, 74211 Leingarten

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen:

In unserer Praxis nutzen wir modernste Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Kinderzahnheilkunde

Zahngesund ab dem ersten Zahn

Damit sich speziell Ihre Kinder bei uns wohlfühlen haben wir in unserer Praxis ein extra Kinderbehandlungszimmer eingerichtet. In dieser fröhlichen und kindgerechten Atmosphäre führen wir Ihr Kind langsam an die jeweilige Behandlung heran und erklären die notwendigen Maßnahmen. Wir sind sehr erfahren darin, selbst ängstliche Kinder zu beruhigen. Ihr Kind soll völlig angstfrei und mit Freude halbjährlich zur Untersuchung und Prophylaxe kommen. Unser Ziel sind gesunde Kinderzähne und eine optimale Versorgung der kleinen Patienten.

• Ästhetik

Für ein strahlend schönes Lächeln

Wir sind heutzutage in der Lage die Zahnstellung, die Zahnform und -farbe sowie die Erscheinung des Zahnfleisches erheblich zu verbessern. Vor allem können wir diese Maßnahmen aber sehr schonend und nachhaltig durchführen. Hauchdünne Verblendschalen, die sogenannten Veneers, kommen im Frontzahnbereich zum Einsatz und optimieren kleinere Defekte. Mit Inlays aus Vollkeramik sind wir in der Lage, Defekte im Seitenzahnbereich ästhetisch als auch funktionell wiederherzustellen. Bleaching bieten wir sowohl als Behandlung in der Praxis als auch für zu Hause an.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Gemeinsam halten wir Ihre Zähne gesund

Karies und Zahnfleischentzündungen sind vermeidbar, weshalb wir die Zahnreinigung unabhängig des Alters empfehlen. Die vollständige Entfernung des Zahnbelags und die regelmäßige Pflege der Zähne sind die wichtigsten Eckpfeiler für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Zahnstein, Plaque, Verfärbungen und Ablagerungen und polieren die Oberflächen anschließend nach. Fluorid-Gel härtet die Zähne und Chlorhexidin-Gel schützt die Zahnzwischenräume wirksam vor Bakterien. Im Anschluss beraten wir Sie ausführlich über die optimale Pflege zu Hause. Gerne beraten wir Sie auch zu Fragen der Ernährung.

Die professionelle Zahnreinigung wird von speziell geschultem Praxispersonal durchgeführt.

Die professionelle Zahnreinigung umfasst folgende Leistungen:

• Entfernen von harten und weichen Belägen
    • Polieren
    • Fluoridieren
    • Beratung zur täglichen Mundhygiene
    • Ernährungsberatung

zu unserer Homepage

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Mitsch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Mitsch.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Parodontose” am 07.11.2018